steam problem!

  • hallo leute.


    ich hab mir gestern counter strike: source installiert.


    dann warte ich voller ungeduld die laaaange installation des spielses ab.


    dann ist es endlich fertig, ich klick auf "spiel starten" und warte...


    dann steht da, dass das starten des spiels vorbereitet wird.


    soo, danach sollte ich doch eigentlich diese beiden typen im hintergrund sehen konnen.
    kann ich aber nicht, da davor immer in einem mini-fenster angezeigt wird: "das spiel ist zurzeit icht verfügbar. bitte probieren sie es später".


    woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?


    ich bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten.





    mfg


    alu-man

    :O

  • richtig!

    Ich leb die Woche für den Samstag!
    Schwarz! Weiß! Blau! Nur der HSV!!!!!


    Wir sind die Könige des Nordens
    und es wird alles wie es einmal war:
    Wir werden wieder Deutscher Meister,
    denn das ist doch wohl klar:

  • Folgendes Hilft manchmal:


    - ClientRegistry.blob löschen (im Steam-Ordner)
    - Local Content von CS löschen (Gamebrowser -> rechtsklick Eigenschaften -> Delete local files)
    - Steam neu installieren

    Bewertungen


    Gekauft bei:


    PillePalle | Tabak | Bewertung: sehr gut
    **Little-Smoker** | Shisha | Bewertung: gut
    UnDead-JellyFish | Shisha | Bewertung: sehr gut


    Shishas


    Nargilem TN-610
    Nibo H-506

  • Steam neuinstallieren?
    Würd ich nur im Ernstfall...
    Hab schon von extrem vielen Problemen gehört, auch selber welche gehabt mit Steam, aber aus Erfahrung weiß ich dass die kommen und gehn... Nicht unüberlegt deinstallieren, und auch nichts umstellen!

  • Ich musste Steam noch nie neu installieren.


    Die clientregestry.blob hingegen schon oft.


    localgamecontent auch noch nie gelöscht.
    Bin zu faul nochmal 2gb runterzuladen, oder was hl2 so hat, dass ich source Mods spielen kann.

  • Bei deinem Problem kann ich dir nicht weiterhlefen, aber ich kann dir begründete Ängste machen das du viel spaß aber auch sehr viele probleme mit steam haben wirst. Nach jedem update erwischt es ein paar tausend steamuser die einfach wegen irgendwelchen fehlern nicht mehr spielen können und die wahrscheinlichkeit das es dich beim nächsten update erwischt is nich gerade gering. Und bei source kannst dich auch noch über die hitbox freuen, dass heißt das du des öfteren klare treffer unbeschadet einstecken kannst...

  • Prüf deine Firewall mal bitte und vll ma en neuen Treiber draufmachen (Welche Graka?) und Direct x9 installieren

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfschuss ()

  • Zustände sind das...


    Das war am Anfang so, die ersten paar Monate.


    Jetzt sind das einzelfälle und wenn mal son tempoarely unavaivable kommt, dann ist das auch meistens nach ner halben Stunde weg.




    Die hitboxen wurdena uch nur ans heutige Internet angepasst.
    Ihr seits nur noch an die alten hl1 hitboxen gewohnt, die 200m hinter dem model waren. Jetzt sinds halt nur noch 100 Meter, das gleicht sich aber durch Ping sehr gut wieder aus.


    Ihr habt nur immer die zustände, ich recht, computer weis net was er macht, er behandelt eh nur mich unfair und versteckt die hitboxen vor mir, die sind immer komplett woanders und überhaupt is meine kopf hitgbox 16x so groß wie die der anderen.....

  • nein, schiebs bitte nicht aufs selbstmitleid ab. Hab 1.6 nie online gespielt und erst mit source angefangen, wenn ich aber jemandem (so unethisch wie es ist) auf den kopf schieße, funken fliegen und ich nach der runde seh das er keinen schaden genommen hat habe ich kein selbstmitleid. Wenn jemand hinter einen gegner schießt und der gegner plötzlich tot umfällt ist das auch kein selbstmitleid.
    Und das steam nur am anfang probleme hat hab ich auch nicht mitgekriegt und ich denke es gibt hier wohl noch mehr die plötzlich aus dem spiel fliegen weil steam die swerver nicht findet oder ähnliches.Die probleme sind vielleicht weniger geworden, aber immer noch zu hauf da.

  • Zitat

    Original von shishamönch
    nein, schiebs bitte nicht aufs selbstmitleid ab. Hab 1.6 nie online gespielt und erst mit source angefangen, wenn ich aber jemandem (so unethisch wie es ist) auf den kopf schieße, funken fliegen und ich nach der runde seh das er keinen schaden genommen hat habe ich kein selbstmitleid. Wenn jemand hinter einen gegner schießt und der gegner plötzlich tot umfällt ist das auch kein selbstmitleid.
    Und das steam nur am anfang probleme hat hab ich auch nicht mitgekriegt und ich denke es gibt hier wohl noch mehr die plötzlich aus dem spiel fliegen weil steam die swerver nicht findet oder ähnliches.Die probleme sind vielleicht weniger geworden, aber immer noch zu hauf da.


    Das erklärt ja schons ehr viel.


    Funken?!
    Aus einem Kopf?


    Ausserdem hab ich dir gerade das mit den hitboxen erklärt.
    Models und Hitboxen sind net das gleiche.


    Und das konsequent als bug zu beschimpfen ist selbstmitleid, weil das kein Bug is. Das ist einfach so und so war es schon immer und das sogar in jedem ego shooter. Nur in cs heulen die meisten schneller rum, weil ja alle die cs spielen unfehlbar sind und sich wenn dann eh nur computer irrt.



    Probleme zu hauf seh ich auch net.
    Meine subjektive einschätzung ohne Fachwissen ist, dass ich villeicht 1x im Monat nen Prob mit Steam hab, was nach spätestens einer halbe Stunde von selbst wieder weg is.

  • auch meine erfahrung mit steam ist das sich das nach ein paa tagen einfach wieder verflüchtigt, oder frag auf http://www.counter-strike.de im forum nach, da melden sich nach jedem update immer hunderte-tausende die aus irgendwelchen gründen irgendwelche fehler haben. So gut kenne ich mich mit spielen nicht aus was fehler betrifft, aber wenn ich einem auf den Kopf schieße und das nichts bewirkt dann ist das für mich ein fehler im spiel und das jeder der was über hitboxen sagt gleich selbstverliebt ist und sagt das es am computer liegt ist wohl eine ziemlich unsinnige Verallgemeinerung.