Liebe Zollmitarbeiter

  • Juhu ich habe meine erste bekannschaft mit dem zoll gemacht


    Also ich erzähle mal kurz ;)


    Ich komme aus meinem Urlaub mit 2kg tabak
    Ich einer guter Bürger will den Tabak natürlich verzollen udn frag mal nach wie es denn aussieht wenn ich jetzt 8 Packungen Tabak dabei habe und die verzollen lassen will


    Nach 30 min Lustigem Rumgeredete (Habe in der Zwischenzeit auf meinen Koffer gewartet) meinte er
    Ach Sie haben mir meinen Abend jetzt schon verbessert wenn ihr Koffer da ist gehen sie einfach durch geht schon in Ordnung da sie es ja bei mir gemeldet haben und es ja ein Tabakpacket im kleinem Rahmen ist^^


    Koffer geholt und viel geld gespaart er meinte nämlich am anfang 71 € pro kg mit steuern und allen anderen Abgaben ^^


    Liebe Leute^^

    --> Ich rauch nicht zuviel IHR raucht zuwenig <---

  • Da haste aber glück gehabt!!!!!


    Aber von sowas ahb ich auch schon n paar mal gehört


    Leider durfte ich bei meiner letzten bestellung zum Zoll (bzw. Mein Mitbesteller)


    Mfg Benni

    Zitat

    Original von stefan9x
    Benutze einfach den duden :duden: wenn du in zukunft tabak wiegst weill dann passirt es nicht mehr das man 90gramm mit 250gramm verwächchselt


  • Wow, Glueckwunsch, da hast du echt Glueck gehabt! =)
    Viel Spass mit dem Tabak... Da merkt man mal...Es gibt auch nette Zollbeamte, und nicht so diese spiessigen 'Ich-will-dein-Geld'-Zollbeamten, wei man immer glaubt...


    Gruesse

  • Zitat

    Original von GrouVean
    echt schick^^
    wo warste denn und was haste geholt?


    auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass irgendein Vorgesetzer von dem Zollbeamten das hier liest, sollte man vielleicht sowas nicht schreiben, da er wahrscheinlich gegen die Vorschriften verstoßen hat.

    "Du hast doch nicht etwa ne Force draußen gesehen?
    Ne Force?
    Ja
    Nein
    Oh Gott sei Dank und ich hab wirklich gedacht wir wären im Arsch"


    Butch Cassidy und Sundance Kid

  • Zitat

    Original von Orlakur


    auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass irgendein Vorgesetzer von dem Zollbeamten das hier liest, sollte man vielleicht sowas nicht schreiben, da er wahrscheinlich gegen die Vorschriften verstoßen hat.


    sinnlos?
    ich will ja nicht wissen wie der zollbeamte heisst
    nur wo er im urlaub war und welche tabak sorten er gekauft hat


    lesen - denken - schreiben ;)

  • Zitat

    Original von GrouVean


    sinnlos?
    ich will ja nicht wissen wie der zollbeamte heisst
    nur wo er im urlaub war und welche tabak sorten er gekauft hat


    lesen - denken - schreiben ;)


    upsi :) Dachte du meinst mit dem "wo warste denn" die Zollbehörde ;/

    "Du hast doch nicht etwa ne Force draußen gesehen?
    Ne Force?
    Ja
    Nein
    Oh Gott sei Dank und ich hab wirklich gedacht wir wären im Arsch"


    Butch Cassidy und Sundance Kid

  • Der gute Zollbeamte hat wohl die Bibel gelesen...da sind die Zöllner ja auch so unbeliebt ;)


    Naja...sei froh drum, aber es wird wohl ne richtige Ausnahme bleiben...leider...

    + DennisD, DaGee, molex, DerNamenlose, blubber kommandant, Nargilem-Man, Apelizer, apeixo, Carsi, StraileR3
    0
    -

  • hattest ja echt glück :)


    ich muss die tage wahrscheinlich auch nach nürnberg zum zoll..
    vll hab ich ja als freundlicher, kommunikationsfreudiger mensch glück :)
    allerdings gehts bei mir um 3,8 kilo

    Und Sterne bzw. Postinggeilheit braucht mir mit 0,29 Postings pro Tag keiner unterstellen :)


    Ist hier sowieso größtenteils ein Kinderforum in dem jeder stichelt und die Mods die größten Indizierer des www sind.


    Der "ich schreib in internetforen alles klein hype" ist vorbei!

  • Zitat

    Original von MoRRy
    man darf doch 1kg ab 18 mitnehmen oder warst du allein im urlaub?



    Kommt drauf an, wo er im Urlaub war. Schätze es war ein Nicht-EU Land, dann darf er nämlich nur 250g mitnehnem, ohne es zu verzollen.


    Zum Thema: Haste echt gut glück gehabt, wir rbauchen mehr solcher Zollbeamten^^

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • Zitat

    Original von t1ghT
    Zum Thema: Haste echt gut glück gehabt, wir rbauchen mehr solcher Zollbeamten^^


    Mehr solche Beamte beim Zoll bedeutet, dass der Staat anfangen würde uns das Geld woanders etwas mehr aus der Tasche zu ziehen :)

    Und Sterne bzw. Postinggeilheit braucht mir mit 0,29 Postings pro Tag keiner unterstellen :)


    Ist hier sowieso größtenteils ein Kinderforum in dem jeder stichelt und die Mods die größten Indizierer des www sind.


    Der "ich schreib in internetforen alles klein hype" ist vorbei!

  • Mein Opa bringt immer liter-/kiloweise Pflaumenschnaps (Slibowitz) und Dörrfleisch von Bosnien/Serbien nach hier über die Grenze und bezahlt eigentlich auf der Fahrt an fast jeder Grenze 2- bis 3-Stellige Beträge. Allerdings alles Ablenkung, der zeigt denen 10 Liter, bezahlt brav und verliert kein Wort über die restlichen 50 irgendwo weit unten im Gepäck. Auch ne Möglichkeit :pfeif:.

    "Fuck Osama bin Laden, al-Qaeda, and backward-ass, cave-dwelling, fundamentalist assholes everywhere. On the names of innocent thousands murdered, I pray you spend the rest of eternity with your seventy-two whores roasting in a jet-fueled fire in hell. You towel headed camel jockeys can kiss my royal, Irish ass!" - The 25th Hour

  • Das ist bei den meisten Zollbeamten ganz normal, dass sie nett sind und dir entgegenkommen, wenn du dich richtig / regelkonform verhältst...
    Unsere Freimenge, wo wir aus Kairo gekommen sind, wurde auch eben mal um 300g aufgestockt...
    Das sind keine Arschlöcher, die machen auch nur ihren Job. Klingt zwar doof, aber ist so ;)


    Und auch, wenn der Kerl sich nicht an die Vorschriften gehalten hat. Nach dieser Erfahrung wird der Threadstarter sicherlich nie wieder versuchen, irgendetwas zu schmuggeln.


    Max

  • Zitat

    Original von hookahMax
    Und auch, wenn der Kerl sich nicht an die Vorschriften gehalten hat. Nach dieser Erfahrung wird der Threadstarter sicherlich nie wieder versuchen, irgendetwas zu schmuggeln.


    Max


    Er hat es doch gar nicht versucht.


    mfg
    MisterT

    --------

  • Zitat

    Original von MisterT


    Er hat es doch gar nicht versucht.


    mfg
    MisterT



    er meint warscheinlich nicht diesen fall, sondern generell...


    aber irgendwie schweifen wir auch ab, das thema ist doch gegessen.

  • So
    ich meld mich auchnochmal^^
    Kam aus Ägypten wieder und da ist ja leider bekannt was es für tabak gibt^^
    Nakhla Year kotz kotz aber alles verkauft ;)
    aber ich muss mal sagen der nakhla den es da gibt ist nicht zu vergleichen mkt nakhla aus andren ländern er hat einen besseren schnitt schmeckt besser und keine ahung einfach viel besser als andrer nakhla ^^
    hat mich vom schnitt her an layalina errinnert was ich sehr komisch fand ^^ aber im sommer bin ich in spanien da wird dann ganz viel habib mitgebracht :P darf ja auch 1nen kg pro person :P und danach kommt dubai juhuuuuuuuuuu^^

    --> Ich rauch nicht zuviel IHR raucht zuwenig <---