Nibo-H-509 SUPER mit Bildern

  • Name der Shisha:

    NIBO H 509


    Gekauft bei:
    morgenlandshop


    Preis:
    76,98 mit Versand



    Verpackung:


    bobensicher. das eigentliche Shishapahet war in einer großen Umverpackung(70*40*50cm), drinne diese tollen Schaumstoffkügelchen^^ und da dann ein kleiner blauer Karton mit ner Nibo drauf. Obwohl die große Umverpackung sehr in Mitleidenschaft gezogen aussieht, ist das innere TOP. Die Lieferung dauerte 2-3tage und der Kontakt zu morgenlandshop war sehr gut.


    Lieferumfang:


    Bowl - Metall-Glas-konstruktion.


    Rauchsäule 2.pic - Edelstahl. zerlegbar in 7 Teil. die Gewinde scheinen sehr . gut verarbeitet zu sein genauso wie das ganze teil.(keine scharfen . Kanten oder sonstiges)


    2 Köpfe 2.pic - Ich glaube es sind Chinaköpfe....kenn mich da nicht so gut aus.. Qualität in Ordnung


    Schläuche 3, 2. pic - Edelspiralstahlschläuche. gute Qualität. ca. 180 cm. angenehme Mundstücke


    Zubehör. - nur das nötigste: sehr tiefer Ascheteller. Die Dichtungen in doppelter Ausführing. ein 2. Kopf und eine Kohlezange mit Pickser( Pickser ist nicht zu gebrauchen, weil er zu dick ist)


    Erster Eindruck:


    der erste eindruck ist Top. Da dies meine erste "Markenshisha ist bin ich von der Qualität beeindruckt.


    Verarbeitung:


    die Verarbeitung ist Top. die Gewinde sind relativ eng teilweise, aber mit etwas vaseline ging das wie geflutscht^^. Also bis jetzt konnte ich noch nichts schlechtes feststellen, bis auf einen Kopf bei dem bei der glasur innen ein bisschen gespart wurde, aber ich finde, dass das zu vernachlässigen ist. Man sieht wirklich keine Schweißnähte. Nur beim Ascheteller wurde gespart, da sieht man die mindere Metalqualität.


    Rauchverhalten:


    einfach bombe.... auch der Plastikgeschmack war nach dem 3. Zug komplett raus.


    geraucht mit dem mitgelieferten Kopf aber da der zwar breit nur nicht tief genug ist habe ich ne wurst aus Alugerollt, die dann zu nem Ring geschlossen. und auf den Kopfrand gelegt. 4-6lagen alu drüber...(je nach tabak), viele kleine löcher und ne 40er noname selbstzündi drauf. tabak war nakhla und serbetli mit glycerin gepunsht.



    Reinigung:


    sehr einfach.



    Zubehör:


    schon beschrieben. schade das kein windschutz dabei ist.


    Fazit:


    Top shisha.

    Mit Köpfchen... :wand:

    3 Mal editiert, zuletzt von flipshishastyler ()

  • Sehr schöner und Informierter Bericht & schöne Pipe ;)

    .exe (++) Psyfire (++) AnRo96(++) mr_flow(++)derFlare(++)Max(++)Krause90(++)Toaster12345(++)
    Posco (++)
    DaGee(+) Grandmaster LW(+) muell3r (+) FinaLFreak (+) Jannik197(+)


    Ganz schlechte Erfahrungen mit MoRRy !

  • das schlimme ist nur, sobald man so ein geiles dingen hat ist die einem zu schade die mit ins gelända zu nehmen.... ich machs trotzdem

    Mit Köpfchen... :wand:

  • Also den Testbericht finde ich super, relativ ausführlich mit schönen Bildern!
    Aber die Shisha gefällt mir gar net, ich finde die nicht schön und zu teuer, da kauf ich mir
    lieber ne schöne MYA und weiß was ich hab.

    Lieblingstabak Top 5:


    1. Al Amir Moch Latte
    2. Al Amir Black Berry
    3. Arabica Zitrominze
    4. Layalina Black Grape
    5. Al - Sultan Cola



    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • ich versteh garnicht warum ihr alle so auf diese Myas fixiert seid.


    das ist ja extrem, sobald da mal ne andere marke euren weg kreuzt kommt gleich der satz... "naja, aber die mya ist natürlich besser..."


    Ich bin zwar nicht DER Pro aber Ahnung hab ich schon und kann euch sagen, dass es sich aufjedenfall lohnt.


    und ne viel bessere 3-schlauch von mya für den preis hab ich auch noch nicht gesehen....



    ^^jetzt musste ich aber mal lauter auf die tastatur knallen..... man man^^ ;)

    Mit Köpfchen... :wand:


  • das stimmt, die mya sind lange nicht mehr das was sie mal waren.


    greetz chris

  • ich habe da mal noch ne frage an euch. könnt ihr mir sagen ob dieses teil auch rosten kann oder so?
    währe nett wenn ihr mir antwortet

    mfg Calle



    gekauft bei
    tabacc0 (Note 1)
    gambit1982 (Note 1)
    Headi (Note 1)

  • ich hoffe mal nicht... und wenn du die ordentlich pflegst d.h. wäschst und ordentlich trocknest ist das kein problem... das einzige wo man drauf achten muss ist die gewindepflege.... aber mit vaseline...silicon-spray etc. ist das auch kein problem

    Mit Köpfchen... :wand:

  • Schöne Shisha,leicher Durchzug........................


    Das wars dann aber auch schon an den Positivaspekten.


    -Die Bowl hat zwar eine markante Form jedoch tut sie der Effektivität garnichts bei,es kommt sehr sehr leicht Wasser in den Schlauch (tödlich!) und man muss penibel genau auf den Wasserstand achten damit dies nicht zu oft vorkommt.


    -Ein Gewinde aus Acryl...ich glaube das sagt schon alles.Man kann es noch so pflegen und einfetten von Langlebigkeit brauch garnicht die Rede zu sein.Außerdem wird das Acrylglas nach einiger Zeit trüb wogegen man auch nichts machen kann.


    Mein Fazit:


    Tolles Design und auch gut rauchbar (leichter Zug) jedoch werden regelmäßige Shisharaucher keine lange Freude an ihr haben (ungeeignetes Acrylgewinde) und schon früh die ersten Mängel erkennen (Wasser im Schlauch)....

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • Ich fände es gut wenn die leute, die einen Testbericht schreiben auch noch eine Meinung zur shisha nach längerem nutzen schreiben würden eine Shisha macht beim ersten zweiten dritten mal immer bzw meistens einen guten Eindruck.

    ich sucher immer türkischen Serbetli

  • Zitat

    Original von flipshishastyler


    eine Kohlezange mit Pickser( Pickser ist nicht zu gebrauchen, weil er zu dick ist)


    Ursprünglich, als diese STängchen zumeist noch keine SPitzen hatten....war die Funktion des Teils fragwürdig...heute wissen die Meisten, dass das Ding nich zum Löcher machen sondern primär zum Kohle schleudern ist

    Zitat

    Original v. Hamst0r
    Etaz und Kamor sind überkrass


    Zitat

    Original v. p0ng
    EtaZ einfach unfassbarer Pimp


    Tja Jungs, das hätt ich euch auch direkt sagen können :D

    Einmal editiert, zuletzt von eTAz ()

  • Zitat

    Original von RocKSta

    Ich fände es gut wenn die leute, die einen Testbericht schreiben auch noch eine Meinung zur shisha nach längerem nutzen schreiben würden eine Shisha macht beim ersten zweiten dritten mal immer bzw meistens einen guten Eindruck.


    Du triffst die Sache mal genau auf den Punkt!!!! :tu:


    Das große Problem ist nämlich wirklich bei Testberichten dass sie selten auf Langzeittests beruhen.90% der Tests hier laufen in etwa so "Shisha ausgepackt fotos gemacht und Bericht geschrieben" Ist ja in Ordnung um die Verarbeitung etc zu demonstrieren aber die wirklich Mängel kann man erst nach einer Weile feststellen...Und das trifft bei dieser Shisha voll und ganz zu ich war nämlich auch zunächst von ihr begeistert.Und abgesehen davon hat Chris schon seine Gründe wenn er eine Shisha aus seinem Shop nimmt ;)

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • Also...


    Ich kann bis jetzt noch nichts negatives vermelden.



    Wir haben jetzt schon an die 40Köpfe geraucht und das ding hat noch keine Schwachstelle bis auf die Dichtung die sich durch den heißen Tabaksaft^^ etwas verfärbt hat und das uns eine Kugel flöten gegangen ist...(softair kugel rein...läuft!)



    Ich werde dann mal zwischendurch immer nen testbericht schjreiben und hau auch nach dem wochenende mal nen video rein...

    Mit Köpfchen... :wand:

  • Zitat

    Original von eTAz


    Ursprünglich, als diese STängchen zumeist noch keine SPitzen hatten....war die Funktion des Teils fragwürdig...heute wissen die Meisten, dass das Ding nich zum Löcher machen sondern primär zum Kohle schleudern ist


    ähm was meinsten du mit "kohle schleudern"?? wie darf man/ich das verstehen?...

    Handelspartner

    NPS V2A Blue Bubbles, NP 300 Eco


    B.Sc. - Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim & Manchester Business School


    Work hard, play even harder