• achwas da warst du heute, bin vorhin nach ladenbrug zur tanke gefahrn in die waschanlage und musst beim huben voll langsam fahrn weil irgendwelche leutz auf der straße rumgetanzt sind...


    ham die da denn auch bonsais zu verkaufen?


    //edit:btw: das datum deiner cam is falsch^^

  • Wie teuer ist so ein Baum und wonach richtet sich der Preis? :)

    ! Rap & Rauch !


    Korrekte Verkäufer: coco87, **Little-Smoker**, Hakus, keinplanmehr


    Korrekte Käufer: Shisha-Rocker

  • von 10 Euro bis grenzenlos. Der Preis richtet sich nach Qualität (gerader wuchs), Baumart und Alter.

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

  • Und wo bekommt man die her? Also aus jedem normalen Blumengeschäft oder gibts


    da nur spezielle Läden?


    Wie alt können die werden und wie hoch im Durchschnitt?


    Vielen Dank schonmal... =)

    ! Rap & Rauch !


    Korrekte Verkäufer: coco87, **Little-Smoker**, Hakus, keinplanmehr


    Korrekte Käufer: Shisha-Rocker

  • Bekommt man in Blumenläden, in Internetshops und manchmal hat Aldi auch welche. Es gibt Bonsais in verschiedenen Größen. Meine sind so 20cm hoch, es gibt aber auch welche die 1m hoch sind (sind aber teurer). Mein nächster Baum wird ein Citrusbaum, der essbare Früchte bekommt.

    Bisher nur positive Erfahrungen bei handeln. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dissy ()

  • Zitat

    Original von #firefox
    achwas da warst du heute, bin vorhin nach ladenbrug zur tanke gefahrn in die waschanlage und musst beim huben voll langsam fahrn weil irgendwelche leutz auf der straße rumgetanzt sind...


    ham die da denn auch bonsais zu verkaufen?


    //edit:btw: das datum deiner cam is falsch^^


    Jop so viele Autos hab ich noch nie in Ladenburg gesehn^^
    Jo die verkaufen auch Bonsai. Hab viele Leute mit welchen rumlaufen gesehn. Ausgestellt waren aber nicht ganz so viele, dafür teilweise richtig schöne und teure. Ein Nadelbaum hat 1800€ gekostet^^
    Wenn du einen kaufen willst würde ich dir empfehlen unter der Woche zu gehn bzw wenn die Gartenlust vorbei ist, dann musste keine 3€ Eintritt zahlen;)
    Oh jo muss ma das Datum ändern^^ Is n neuer Camcorder, hab den heut zum ersten mal benutzt^^


    @Bruder: Is in Ladenburg. Findet man eigentlich fast von selbst, da ausgeschildert^^
    Dissy: Werden die Früchte dann eigentlich auch soooo klein? Hab jetzt bei einigen Bäumchen gesehen, dass Blätter etc zwar winzig sind, die Blüten aber so ziemlich in der Normalgröße bleiben oO

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Illu ()

  • Ich würde einfach nur auf nen Sonnenbrand tippen. Helfen würde da, ihn mehr in den (Halb)Schatten zu stellen.


    [Verlass dich aber besser nicht nur auf meine Diagnose, denn Ahnung hab ich eigtl. nicht :D]

  • Ich krame den thread mal aus. :thumbup:
    Ich wollte mir nen Bonsai Baum zulegen, hab aber wenig Zeit mich vor Ort richtig umzuschauen und bin mir oftmals nicht sicher, ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in Sachen Qualität.
    Kann mir jemand nen Online-Shop nahelegen, mit dem er selbst schon gute Erfahrungen gemacht hat?

  • ja ich bin auch stolzer bonzai besitzer, allerdings hatte ich ihn während einer kälteperiode draußen und einige blätter haben frost schäden. hofl. wird das noch was :hail::hail::hail::hail: