aquariumschlauch geschmack *bäh*

  • hi hab mir ein aquarium schlauch gekauft und der hat ja doch nen ziemlichen eigengeschmack. wolllte fragen was cih dagegen schon mal tun kann, bevor ich ihn einrauchen kann, sodaß er nicht mehr ganz so stark nach gummi schmeckt? meine self-made shisha muß nämlich noch bis morgen abend trocknen. hab den schlauch jetzt erstmal in warmes wasser gelegt.

  • Gut auswaschen ist die halbe Miete... Wenn Du mit dem Schlauch 3-4 mal geraucht hast, ist der Gummigeschmack weg, da mußt Du durch...
    Rauch am Anfang Tabak mit einem intensiven Eigengeschmack, dann ist´s auch nicht so wild.

  • Jo des aht bei mir auch fuinktioniert...


    Hab den 1 mal eingeraucht und schon war der komische Geschmack wech.


    Wennder aber jetzt am Schlauch zeihst....----> *bäh*!!!!



    mfg

  • Hau ihn gleich weg und kauf dir nen lebensmittelechten(Silikon oder anderen)


    ansonsten probiers mal mit wärmeren wasser, nicht umsonst heist es auskochen und nicht auswärmen ;)

  • DNA hab den schon in gut heißes wasser reingelegt, hat auch ein bißchen an geschmack verloren würd ich sagen. naja mal gucken morgen sit der große tag, da wird meine self-made shsiha ausprobiert:)

  • das weiß er doch bestimmt, er meint denk cih mir mal das lebensmittelechte silikonschläuche nen geringeren eigengeschmack hat. hab grad mal an meinem schlauch gezogen, der geschmack ist erheblcih weniger geworden:)

  • Wie kommst du darauf das alle Aquariumschläuche lebensmittelecht sind? Ich hab auch mal einen gekauft: Garantiert PVC und der hat einen Eigengeschmack (sicher die berüchtigten Weichmacher) gehabt der sich nicht unterkriegen ließ. Ich würde nur einen Schlauch kaufen der explizit als Lebensmittelecht gekennzeichnet ist, solch einer hat dann auch keinen vordergründigen Eigengeschmack.

  • sagt mal,was ist eigentlich so gefährlich an den weichmachern im NICHT-lebensmittlechten schlauch?


    ich hab nämlich 3-4 mal bei nem kumpel aus unwissenheit mit einem geraucht.


    wär gut,wenn ihr mich da aufklären könntet. ich mach mir da nämlich grad ziemlich gedanken :?

    Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*
    MIt freundlichen Grüßen,
    Eric

  • also ich mach das immer so das ich,wenn ich neue schläuche kaufe die in eine große schüssel lege und dann KOCHENDES Wasser draufkipp uns zwar soviel, das die schläuche komplett im wasser liegen.
    dann fängst meistens auch schon schon an zu riechen, und das was man dann da riecht, schmeckt man halt hinterher im schlauch nimmer :)
    Kai

  • Ist das nicht gesundheitsschädlich wenn man die Plastikschläuche nimmt??? Hat man mir immer so gesagt...


    Wisst ihr mehr?



    Gruß, Avesta

  • Es gibt zum Beispiel bei OBI ("Schläuchecenter"<-beschissener Name) durchsichtige Schläuche, die mit "Lebensmittelecht" markiert sind, und es gibt grüne Aquarienschläuche, die mit "lebensmittelqualität" markiert sind.
    Daneben gibts noch zich weitere Sorten...
    Welche ist denn nun weniger schädlich und hat nen geringeren Eigengeschmack?
    Und wie siehts mit den Duschschläuchen oder Silikonschläuchen aus?
    Danke!
    hookah

  • Mit den durchsichtigen ausm Baumark hab ich schlechte Erfahrung gemacht,
    widerlicher Gummigeruch, da kannste nichtmal durch atmen ohne zu
    kotzen, ich vesteh nicht wie manche Leute damit mehrere Köpfe rauchen
    können (der Schlauch hatte selbstverständlich das Zeichen für Lebensmittelechtheit).
    Auskochen hat so ca. gar nix gebracht.
    Danach hab ich nen grünen besorgt und oh wunder... 0 Geruch, 0 Eigengeschmack.

  • voll kacke hab extra en durchsichtigen gardena schlauch ausm baumarkt geholt...
    nach dme auskochen is der matt geworden un man kann den rauch nichmehr so schön sehen :shock: :shock: :shock:

  • Hm ich hab mir nen Schlauch aus dem ZooCenter geholt...da war auch dieses Lebenmittelechtzeichen drauf und der hat null Eigengeschmack...darf er schließlich net haben oder sollen die Fischies im Aquarium in Silikonbrühe schwimmen?

  • anfang haben meine aquariumschläuche genial egschmeckt, der eigengeschmack war nach n paar zügen weg...uach n grüner...mittlerweile kann ich den nicht mehr nehmen, der schmeckt imma nach melone, egal, welcher tabak

    "die Straße ist nicht immer eben, und grad' deswegen: AUF DAS LEBEN" jupiter jones

  • Mittlerweile haben sich bei mir in dem grünen Schlauch Rußpartikel angesammelt und zieht man dran hat man das Gefühl Kohle zu atmen (nur am Schlauch ziehen ohne Shisha dran). Übelst eklig und geht nicht raus (waschen, Backpulver etc.)
    Hat jemand nen Tipp, wie ichs sauber kriege?
    Ansonsten wird der weggeschmissen; welche Sorte Schlauch wirds diesmal sein...?