Kopf richtig zu Ende rauchen

  • Vieleicht hat der Eine oder Andere das ja schon mal so gemacht, aber ich habe so etwas noch nie hier im Forum gelesen. Darum möchte ich diese Methode einmal vorstellen anhand 2er Bilder. Auf dem 1. Bild seht Ihr z.B. einen Melone/Kirsch 1/1 Tabak nach ca. 1Std mit einer 1/2 Cococha zerkleinert in 3 Stücke. Auf dem 2. Bild seht Ihr den Ganzen Tabakkuchen einfach um 180° umgedreht. Jetzt könnt Ihr die andere Hälfte der Cococha auf Euren Sieb oder Alufolie legen und weiter blubbern. Ich finde so schmeckt das 2. mal Kohle auflegen besser. :blubber::blubber:



    [Blockierte Grafik: http://www.opsosite.de/upload/data/media/20/img_00551.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.opsosite.de/upload/data/media/20/img_00561.jpg]

    Nicht die Dinge verwirren den Menschen,
    sondern die Ansicht über die Dinge.

  • ihr habt da ja nun relativ viel tabak drin finde ich.
    wenn ich den kopf so voll mache und die alle im kreis sitzen und der schlauch reium geht, dann schmeckts sehr schnell einfach nicht mehr.


    -> ich deneke er brennt dann an wegen zuviel hitze als folge von zu viel & schnell ziehen?


    jedenfalls wenn ich immer nur ganz bisschen tabak reinlege, kann ich auch locker 30 minuten bis 45 oder so rauchen allerdings angenehm ohne kratzen und husten.
    und wenn ich den tabak danach raushole ist er ein harter dicker klotz, sonst sah es immer so aus wie bei dir oben (also das garnicht alles verbraucht wurde)


    gibts da irgend nen trick? weil immer ne kohle opfern für so wenig tabak eigentlich ist auch net so toll.

  • ... also bei mir ist das nach ca. 45-60 Minuten hart wie Brikett. Da gibt´s nix mehr zu drehen. Vielleicht liegt´s an der Metallschüttung ?

  • also wenn ich so 60 min Rauch, ist es oben schwarz, und schaut es noch relativ nach Tabak aus :D


    Des mit dem umdrehen ist mir auch schonmal in den Sinn gekommen, hab es aber noch nie gemacht (sollte ich mal ausprobieren) :?::!:

  • =) jo den rösti wenden.. is ne gute methode auf jeden fall. hab ich früher auch ma gemacht, war mir aber zuviel aufwand, weils bei mir dann immernoch maximal 10 minuten geschmeckt hat.

  • Ich find des au mal ne interessante Idee.
    Habs mir auch schon oft überlegt aber nie ausprobiert.


    Ehrlich gesagt warn mir da immer die Tabs zu schade jetzt nomal ein anzünden und drauflegen.....


    Aber ich werds mal versuchn wenn du so von überzeugt bisch!!


    mfg

  • mit den 40mm threekings und meinem topf wird da alles wunderbar verbraten :>
    aber n kumpel hat auch desöfteren mal den tabak gewendet weil einfach noch zu viel drin war und er ihn net weghauen wollte =)