Safa Compact

  • Safa Compact


    Eine tolle Reiseshisha!
    Sehr gut verarbeitet
    Super Schlauch, jedoch ein bisschen kurz geraten
    Guter NiboKopf, absolut ausreichend.
    Als 2. oder 3. Shisha sehr zu empfehlen!
    siehe auch: Safa Mini Testbericht

  • Hab selber eine!


    Super gut verarbeitet! Super Durchzug! Der Schlauch ist qualitativ sehr hochwertig, aber ziemlich kurz. Sehr gute Rauchentwicklung und sehr guter Geschmak! Der Kopf hat etwas kleine Löcher, würde einen anderen empfehlen, damit man einen besseren Durchzug bekommt. Ansonsten wäre noch zu sagen, das sie sehr günstig ist! super reiseshisha.

    Gehandelt mit: 24 membern

  • Ich finde die Shisha auch top,
    ideal zum mitnehmen. Das Köpfchen finde ich
    eigentlich sehr gut, is schön tief, gut zum alleine rauchen.
    Den schlauch hab ich ersetzt, mir war er einfach zu kurz, wobei
    er hier im zimmer doch noch eingesetzt wird, alleine is das ok.


    Alles in allem ne tolle shisha zum mitnehmen.
    Note 1

  • Ich weiß nicht, ob ich genau DIE hab... Bei mir sieht das "Rauchsäulchen" =) etwas anders aus, hab die hier im Tabakladen bei uns um die Ecke gekauft. War auch 'n Chinahead dabei (Ich glaub, deshalb hab ich auch 20 € bezahlt :D )
    Sonst sieht sie aber genauso aus. Aufm Karton stand Pumpkin Hookah oder sowas drauf, also nicht hauen, wenn's keine Safa is...
    Ich bin mit meiner nicht so zufrieden... Das Bowlchen is schief,
    die Rauchsäule... dat is nur 'n dünnes Röhrchen, außen mit Plastik verkleidet, wenn man die inne Hand nimmt, hat man Angst, man macht was kaputt.
    Außerdem, wie schon angesprochen: Schlechter Durchzug aufgrund des dünnen Rauchsäulchens..... achso, lässt sich auch noch sauschlecht reinigen.
    und wenn man zuviel Wasser reinmacht, kommt welches in den Schlauch, aber da muss man halt aufpassen und vorsichtig ziehen.
    Hab mir dafür jetzt 'ne MYA QT gekauft, die is 100000000 Mal besser. Seitdem steht die Kleine rum...
    So!!! Hab ihr 'ne 4 gegeben, weil... man konnte doch ab und zu mit ihr rauchen. =)

    Zitat

    Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer
    Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg
    wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
    Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

  • Zitat

    Original von arks
    ich muss dich enttäuschen, aber du hast keine safa.


    du hast die : http://www.hubbly-bubbly.com/l…-bubbly.wasserpfeife,.htm


    Genau das isse!!! Naja, da stimmt 'n minimales Detail anner Rauchsäule nicht, aber alles andere passt genau!!!


    Zitat

    und die safa ist deutlich besser verarbeitet. auch besonders in sachen schlauch.


    Sorry, dachte, wenn die alle fast gleich aussehen, sind die auch gleich in Sachen Quali.
    Trotzdem is die QT besser...
    Nicht hauen!!! *wegrenn*

    Zitat

    Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer
    Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg
    wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
    Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

  • zu anfang war das meine lieblingsshisha, aba irgendwie finde ich den durchzug sehr schlecht und sie fällt sehr leicht um... auch hätte man sich den kohleteller sparen können ^^


    daher nur ne 3

    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich


    nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann ner Fliege aus 200m


    Entfernung ein Auge aussschießen. Also verschwinde lieber und


    wichs nen anderen an!

  • liebe Shisha-Geniesser,
    mir istleider eben die safa compact runtergefallen und die Rauchsäule ist kaputt gegangen leider -((
    wisst ihr vielleicht wo ich eine neue rauchsäule kriegen könnte?
    MfG gokhant

  • Frag mal beim User Ezet hier im Forum (ist der Administrator hier und hat einen Onlineshop, blubberhaus, der u.a. Safa Shishas verkauft).
    Am besten schreibst du eine PN, er hilft dir sicherlich gerne weiter, einen Ersatz zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von dr.gonzo ()

  • Man ich liebe diese shisha,
    Einfach nur klasse
    Alles sauber verarbeitet, hält lange, genau die richtige Größe zum mitnehmen


    An der shisha ist einfach ALLES 1A

    Gehandelt, Getauscht und Verkauft mit :
    Einigen

  • hmm steht etwas instabil aber für dei größe raucht die doch recht gut :)


    nen kumpel hat die und seit dem steht seine geroße nur noch rum... klignt wie ne harley :D wenn man zieht....


    ne 2, werd sie mir evtl für utnerwegs auch zulegen!

    Junior Shisha
    VW Käfer Baujahr 75
    hmm wie kombiniert man das? :D

  • Super zweit Shisha!
    Da mir der Safa Schlauch mit 105cm ein wenig zu kurz ist wollte ich mir einen neuen Schlauch kaufen..
    Da wollt ich euch fragen ob alle Schläuche in meine Kleine passen oder nur bestimmte?
    Wie wäre es zb mit einem Mya Premium?
    lg
    Andi


    ps ich wollte keinen unnötigen thread öffnen :)

  • Inzwischen meine 2. Pumpkin/Safa/Nibo/Gottweiswas Minipfeife. Die erste hab ich nur gekauft um sie ins Auto zu bauen, hat auch super funktioniert. Die 2. hab ich geschenkt bekommen, als Wiedergutmachung bei Blubberhaus.


    Ganz niedlich, die Pipe ist kleiner als meine NP620 Bowl :D Der Schlauch ist auch mini, selbst für so ne kleine Pfeife zu klein. Verarbeitung geht so, man arbeitet hier ja an ner Minipipe.


    + sehr klein, super zum mitnehmen (oder zum ins Auto bauen)
    + günstig
    + Verarbeitung für den Preis iO
    + schöner, guter Kopf


    - zieht man zu arg, hat man keinen Rauch sondern angeflavourtes Wasser
    - doof zu reinigen
    - kurzer Schlauch


    Hab Ihr ne 3+ gegeben, sie größe macht einiges wett.

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

  • voll das ranzige kleine Teil -.-
    würde sie mir nicht wieder kaufen..
    ist nach 4 mal rauchen total verrostet -.-


    außerdem ist der Durchzug schlecht und Wasser kann sehr schnell in den Schlauch gezogen werden..

  • Ich hab nun die ersten fünf Köpfe mit ihr geraucht und muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin über die Leistung zum kleinen Preis.
    Ich benutze einen chinesischen Riesenkopf mit Aluring und 3K und einen Mya Standardschlauch. Bisher geraucht wurden OT Kirsche und Special Grape, sowie Serbetli Zitrone, alle deutsch aber mit BHM und Glycerin nachbefeuchtet.
    Der Durchzug ist besser als erwartet, Rauchentwicklung und Geschmack (vom ersten Kopf mal abgesehen) auch recht gut.
    Über die Verarbeitung war ich auch positiv überrascht, allerdings gibts noch einige Verbesserungspunkte. Die Schlauchdichtung sitzt nicht sehr tief und neigt daher sich ab und an zu lösen. Durch das geringe Gewicht fällt sie außerdem sehr leicht um, ist mir gestern passiert. Und der Kohleteller ist leider auch so klein, dass er kaum zu gebrauchen ist. Die erste Kohle habe auf dem Teller angezündet, aber die passt nicht ganz drauf, so dass sie mir die Kopfdichtung angeschmort hat. Wenn die Kohle dann auf dem Kopf sitzt und zu aschen beginnt, fällt die meiste Asche neben den Teller, da der Kopf fast so groß ist wie der Teller.


    Als Zweitshisha, Partyshisha oder Reiseshisha ist sie aber dennoch zu empfehlen, wenn man sein teures Hauptgerät schonen möchte.


    Insgesamt gibts eine 2-3, in Sachen Preis-Leistung fällt die Note aber deutlich besser aus.