Pc Problem!!!

  • hi! hab n problem mit meinem pc.. bin grad am rechner vom vater!!!


    folgendes..
    wenn ich den pc hochfahren will, dann läuft er so ca 1 min ( ist aber unterschiedlich mal auch nur 20 sec mal 3 min) und dann geht er einfach aus... nur das kleine lämpchen am pc (ON) brennt noch..


    hab keine ahnugn was das sein könnte hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    hatte das schon die letzten tage mal da war ich aber schon so 1,5 h am pc auf einmal startete er neu..hab mir aber nichts dabei gedacth!!!
    mfg mash

  • Hat nur der Monitor einen Wackelkontakt am Kabel (oder sitzt dieses nicht fest an seinem Platz - Strom sowie VGA checken!)?
    Die anderen wahrscheinlichsten Fehlerquellen wären (sofern es hardwarebedingt ist) meiner Meinung nach zum einen das Netzteil (vlt liegt da ein Defekt vor - versuche mal ein Tauschgerät einzubauen; mit nem Tool wie Everest oder SiSoft Sandra die Spannungswerte überprüfen), zum anderen könnte da irgendwo ein Hitzeproblem vorliegen (laufen die Lüfter alle frei und sind nicht verstopft? Sitzen alle Kühlkörper, vgl. CPU und GPU?)
    die liste kann man weiterführen,.. aber vlt findest du so den Fehler ja schon

  • naja virus isses würd ich mal sagen ned
    wie kommt man ins bios?? bzw wo kuck ich da die temperaturen??
    aber kanns ja eigentlihc auch ned sein, weil ich den ja erst angemacht habe somit kann der ja noch ned so heiß sein oder???
    jo lüfter laufen alle also graka mainboard, und netzteil udn ncoh einer der da so lose rumhängt..
    sorry bin ned der pc pro!!!
    mfg mash


    bitte um weitere ideen

  • Ins BIOS kommst du wenn du nach dem start wenn du F1, F2 oder die Entfernen-Taste drückst, das kommt auf den Hersteller des Mainboard-BIOS an... aber sitzen alle kabel am PC und monitor schön fest, kann da nix wackeln?

  • jo wegen dem wackler.. also wie gesagt der bildschirm geht, nur der pc geht aus.. also es läuft nix mehr nur noch die led vom Anschalten Knopf leuchtet!!!


    sehr komisch...
    jo netztteil könnte vll sein.
    aber des überprüfen geht ja auch ned weil ich ja gar ned erst mit ins netz komme....


    vll mal des vom dem pc hier ausbauen..
    sacht ma ncoh was verzweifel hier:(
    mfg mash

  • Wenns nen Bios Temp-Shutdown wär, käme aber das wunderschöne Overheat-Gepiepse. Klingt mir eher nach nem Spannungswegfall, also nach nem gebratenen Netzteil. Wobei die Neustarterei an Windows liegt. Kannst einstellen, weiss nur nich mehr genau wo, dass Windows entweder neu startet, oder Bluescreen setzt.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Pc von Vater :D


    Also guck mal unbedingt wie die anderen schon gesagt haben die CPU Werte und von der Graka. Ich denke es liegt vielleicht an der graka. Denn wenn der PC noch weiterläuft kann es sein das die Graka überhitzt.
    Schonmal den PC enstaubt? Ist die Graka passiv oder aktiv gekühlt?
    Am besten alles sauber machen. Pc aus Staubsauger reinhalten (aber nich an Teile kommen) und mit Pinsel den Staub abmachen, und so dass der Staub vom Staubsauger gleich eingesaugt wird ^^

  • jo wo du da von gepiepse redest jo gepiept hats so 5 sec nachdem er aus war
    !! was hat das zu heisen?
    mfg mash

  • ach du scheisse.. ich glaub ich find den fehler nie....;(
    naja piept nur manchmal wie ich grad gemerkt hab.. das komische ist eben dass die lampe noch brennt vondemher glaub ich ned dasses am netzteil liegt oder???
    oh je
    ich verzweifel hier noch!!!
    mfg mash

  • naja ich habs grad probiert, aber ich komm ned ins bios und auch ned zum desktop da schaltet sich des ding immer vorhehr aus...
    oh schande... zum kotzen

  • Autostart überprüft, so dass net so ein Shutdown drin ist^^


    Gruß Spiritmonger :)

    Smoke two joints on the morning, i smoke two joints at night, smoke two joints in the afternoon, and it makes me feel alright, smoke two joints in time of peace..!


    Suche golden al fakher bg, al fakher cola!


    mein shisha-link: http://www.Shisha-Spiel.de.pn/?id=13135


    gekauft:
    - compro (1+)