Ab wievel Jahren sollte man Shisha rauchen dürfen?

  • Meiner Meinung nach ab 18!!!!
    Genau wie jeglicher anderer Tabak/Alkohol


    Zitat

    Original von Sir Lonn
    ab 18 währe schrott.


    Es ist meiner Meinung nach idiotisch angesichts der umgreifenden Unreife der Jugend, ihr mit einem Alter von 16 Jahren schon selbst die Entscheidung zu überlassen, zu rauchen/Akohol zu trinken oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von The Enemy ()

  • deswegen habe ich 17 und älter genommen, bin aba auch ab 18 dafür. WObei ich denke das rauchen allgemein ab 18 ers erlaubt sein soll, da es wirklich stark gesundheitsschädlich ist und gerade für menschen in der entwicklung noch gefährlicher ist. und mit 16 is man eindeutig noch in der entwicklung.


    Mfg Da DoG

    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich


    nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann ner Fliege aus 200m


    Entfernung ein Auge aussschießen. Also verschwinde lieber und


    wichs nen anderen an!

  • Also nachdem ich nun selber gesehen habe, welche Probleme man sich durch das Rauchen einfangen kann, bin ich eigentlich für das Rauchen ab 18, aber da es für mich damals noch eine viel größere Anziehung gehabt hätte, wenn es ab 18 gewesen wäre, bin ich nun doch für das Rauchen ab 16, aber Eltern sollten mehr darauf achten, was ihre Kinder tuen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Also ich bin auch dafür dass man Shisha ab 16 rauchen darf wenn dann sollte man Zigaretten erst ab 18 Jahren verkaufen weil ich kenne keinen der sich alleine hinsitzt und Shisha raucht ;). Und Shisha is im übrigen viel billiger :D.

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Orlakur
    partyshooter

  • Zitat

    Original von Gruba
    Und Shisha is im übrigen viel billiger :D.


    Wirklich?


    Also das halte ich für streitbar. Aber man kann es eben kaum vergleichen. Will man nur eine Shisha mit einer Zigarette vergleichen, oder mit mehr?

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von Gruba
    Also ich bin auch dafür dass man Shisha ab 16 rauchen darf wenn dann sollte man Zigaretten erst ab 18 Jahren verkaufen weil ich kenne keinen der sich alleine hinsitzt und Shisha raucht ;). Und Shisha is im übrigen viel billiger :D.


    Es gibt schon viele Leute, die alleine Shisha rauchen --> ich^^


    Obs billiger ist, kann man wirklich nicht pauschalierend sagen. Es kommt auf die Person an, auf die Häufigkeit des Shisharauchens, auf die Menge Tabak, die man pro Kopf benutzt, auf die Shisha/Anzahl der Shishas, aber vor allem auch auf den Tabak.
    Ich zum Beispiel hab jetzt eine NP-560 und ne Mini Orb, rauche fast jeden tag, 1 bis 2 Köpfe, und packe relativ wenig in den Kopf; dh ca. 1x 250g Tabak im Monat, wenn ich nur alleine rauche...Sessions mal aussen vor...


    und damit liege ich schätzungsweise im mittleren Segment der Leute hier im Forum in Sachen Geldausgeen.

    Einmal editiert, zuletzt von The Enemy ()

  • ab 16 ist ok...ab 18 ist meiner meinung nach übertrieben.
    Ab 15, 14 oder 13 ist doch nicht ernsthaft vertretbar.

    Einmal editiert, zuletzt von faraz ()

  • Ich denke man sollte wirklich mindestens 16 sein.

    gekauft bei:
    GrandMasterLW (Top!), techorix (Top!), teh_Erdbeere(Top!), Abulator (Gut), Boerters (Gut), Typhoon (Gut),

  • Hab für 14 gestimmt, hab mit 14 angefangen, also^^
    Son Verbot bringt eh nix, weil mans dann noch eher macht, als es zu lassen...

  • Zitat

    Original von Sue
    Hab für 14 gestimmt, hab mit 14 angefangen, also^^


    Von wegen Kindermund tut Wahrheit kund...
    Findest du es wirklich vertretbar, Kindern das legal zu ermöglichen?
    Wenn ich Kinder auf der Straße sehe, die nur Zigaretten rauchen, dreht sich mir der Magen um!


    Zitat

    Original von Sue
    Son Verbot bringt eh nix, weil mans dann noch eher macht, als es zu lassen...


    Das ist doch echt die schlechteste Begründung, die es gibt! Würde man weniger Menschen umbringen, wenn es nicht verboten wäre?


    Ich möchte noch klarstellen, dass ich dich wirklich nicht beleidigen will, aber an deinem Beispiel zeigt sich die Unreife, welche ein Grund von vielen ist, aus dem Leuten in deinem Alter der Tabakkonsum gänzlich verwährt sein muss!


    [SIZE=7]Forum ab 18![/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von The Enemy ()

  • 16 passt so wies ist.
    Das mit Alkohol komplett ab 18 halt ich für Quatsch, da man, wie ich finde an die Dinge herangeführt werden muss.

    Ein Königreich für einen JoZ !