Ab wievel Jahren sollte man Shisha rauchen dürfen?

  • 16 ! // Der Staat hat sich wohl was dabei gedacht und nicht einfach am Glücksrad gedreht.


    Ich denke mal es reicht jetzt mit den Sprüchen wie: "Such dir ein anständiges Hobby." Das wurde schon oft genug in 3 Threads erwähnt. Ich gebe aber shishaguy recht.

  • Mit 18, weil es auch im Alter von 16 noch genug unreife Kiddies gibt, die nix checken...Müssten zwar vernünftige 16er drunter leiden, aber zum Schutz der Unvernünftigen sollte das durchgezogen werden!

    Shisha/Zubehör/Tabak gekauft von:
    positiv: Axl, theri, christiw
    neutral: Typhoon
    negativ: -

  • Hey, Leute ich versteh immer nicht wieso, ihr denkt wenn ihr 1-2 jahre älter seid (17-18), dass ihr volll den durchblickt habt. Ich kann es auch verstehen, wenn 13-14 Jährige oft ankommen und rum nerven, aber dann kommt immer der spruch (16 Jährige Kiddies), wieso wird mal nicht gesagt es gibt Kiddies die 17 oder 18 sind davon gibt es auch genügend findet ihr nicht?


    Ja ich weiß eroS, aber jeder muss es sleber wissen

    Einmal editiert, zuletzt von Cr U nK ()

  • Ja solltest du wirklich. Das ist genauso wie mit beim Artzt wo ich letztens war. Nach ein paar Untersuchungen meinte er die Operation ist nicht dringend notwendig (Was spielt keine Rolle, es handelt sich jedoch um eine schwere am Brustkorb direkt am Herzen, welche starke Einschränkungen nachsich ziehen würde). Er meinte dann dass ich jetzt wohl ein wenig sauer wäre dass man das noch nicht machen könnte, aber dass ich wenn ich etwas älter bin wahrscheinlich dankbar dafür sein werde.


    Ich denke man kann das mit dem Rauchen gleichstellen. Jetzt findst du's wahrscheinlich doof weil du JETZT Rauchen willst aber wenn du mal älter bist wirst du uns und dir selber (denn im Endeffekt kannst nur du selbst darüber entscheiden was du tust) dankbar sein. =)


    //Crunk kann ich nur zustimmen. Aber das mit der Gesundheit stimmt leider wirklich.

  • Hmm...also wo ih jetzt 16 bin, sag ich ganzklar 16, mir ist klar, wie schädlich es ist, etc.


    Darüber habe ich mit 14 1/2 - 15 nicht nachgedacht!
    Dennoch habe ich dort auch schon ab und zu n Pfeifchen geraucht, und ich gehe jede Wette ein, dass es bei der Hälfte der Leute, die jetzt 16 schreien auch so war!


    Also mal halblang.
    So ne Umfrage bringt es nicht!

  • Zitat

    Original von User
    Hmm...also wo ih jetzt 16 bin, sag ich ganzklar 16, mir ist klar, wie schädlich es ist, etc.


    Darüber habe ich mit 14 1/2 - 15 nicht nachgedacht!
    Dennoch habe ich dort auch schon ab und zu n Pfeifchen geraucht, und ich gehe jede Wette ein, dass es bei der Hälfte der Leute, die jetzt 16 schreien auch so war!


    Also mal halblang.
    So ne Umfrage bringt es nicht!


    Jo muss ich dir Recht geben, ich habe auch mit 15 mal n Pfeiffchen geraucht nur verstehe ich die Umfrage ab wann man aktiv rauchen sollte.

  • Zitat

    Original von eRoS


    Jo muss ich dir Recht geben, ich habe auch mit 15 mal n Pfeiffchen geraucht nur verstehe ich die Umfrage ab wann man aktiv rauchen sollte.


    Dafür muss man aktiv definieren!
    Ich habe ne eigene Shisha, seit ich kanpp über 16 bin.
    Rauche damit 1-2 mal die Woche.


    Allerdings bin ich vorher auch 1 mal die Woche mit Kollegen in ein Shishacafé gegangen.

  • mit isses eigentlich egal, jeder soll das tun was er will. obwohl das gesetz schon recht vernünftig finde darum hab ich ma für 16 gevotet.
    @threadersteller: was is das eigentlich für nen dummer thread titel und :sufu: gabs scho mehrmals

  • Ich habe meinen ersten zug mit 15 gemacht, dann höchstens 5 mal shisha geraucht bis ich 16 ar und meien eigene hatte, dann habe ich 5 mal die woche geraucht, und jetzt bin ich auhc an den punkt angelang wie user nur 1-2 mal die woche, wiel nach eienr zeit die lust schwindet, wo man das jedentag rauchen will, und immer wenn meien freunde kommen, wollen sie rauchen, dann mach iche ne pfeife fertig und gut ist, zieh paar mal dran und dann rauch ich wieder ne woche nicht mehr. Bin auh froh darüber das ich nicht mehr soviel rauche, besonders das ich davon nicht abhängig bin.

  • Hab mal auf 17 und älter geklickt... weil es zum Beispiel nicht nachvollziehen kann wie sich 13 und 14 Jährige schon dicke Shisha´s reinziehen...


    Rauchen ist nichts für den Jugendlichen Körper...


    MfG Schnob

    Topseller: Starbuzz , User ,shisha-session.de-Markus, AlextheShishaman, .exe, Compro, Carlammoth
    Top Tauschpartner: Blue [ Super korrekt, ein Mann ein Wort!], Taubenterminator, -sT!cK-HH, Manji
    Emfehlenswerte Käufer: Wieselchen, Nerofin
    Nicht so Tolle Erfahrungen bei: LyNx

  • war 12
    dann ein jahr nicht mehr da dann ab und zu bei freunden mitgeraucht ca. 1 mal im Monat. seid ich so 15,5 bin rauche ich fast jedes wochenende 1-2 mal jedes mal so 3-5 köpfe.findet ihr das zuviel?werde bald 16!

    gesund sterben ist auch nix!
    football is for you and me not for fucking industry!

  • Zitat

    Original von burghauserultra
    war 12
    dann ein jahr nicht mehr da dann ab und zu bei freunden mitgeraucht ca. 1 mal im Monat. seid ich so 15,5 bin rauche ich fast jedes wochenende 1-2 mal jedes mal so 3-5 köpfe.findet ihr das zuviel?werde bald 16!



    jedes rauchen ist zuviel^^ ich rauche wenns hochkommt zb jedes we 1x 2köpfe, ab und zu auf feiern (1x im monat) kommt da 1köppi dazu (5köofe für 6personen...) naja... obs viel ist oder "zu viel" muss jeder selber wissen, hauptsache du heulst später wegen den spätfolgen net anderen die ohren voll, da kann keiner aus dir was für ;) pass auf wieviel du rauchst, "übertreibs" net... und so jung wie du bist reduziers mal ganz deutlich, dein körper ist noch jung du wächst noch...

  • ok danke
    ich werde auch versuchen das rauchen zu reduzieren
    habe erst seit dieses weihnachten eine eigene shisha.deshalb ist das halt noch neu und man raucht mehr (aber nie alleine)
    ich denke das das Problem ist,das wenn ich jetzt weils noch neu ist viel rauche,irgendwann zur gewohnheit wird und ich abhängig bin.

    gesund sterben ist auch nix!
    football is for you and me not for fucking industry!