Schlecht vom Rauchen?

  • Aloha ich habe da mal ne Frage.


    Geht noch einigen Leuten so das ihnen schlecht vom rauchen wird?
    also ich erklär es erstmal nen bisschen.


    Gestern saßen wir in ner Holzlaube draußen im Garten mit Tür auf so das frischluft die ganze zeit reinkam, trotzdem mit 4 Shishas geblubbert.
    aber es war alles wunderbar.. angenehm..


    Heute alleine mit meiner schwester in ihrem zimmer mit fenster auf (ok ist nen kleines fenster) und wir haben nicht viel geraucht, 2 halbe köpfe nur mal zum ausprobieren für sie.


    und eigentlich wollte ich dann noch nen halben lakritz rauchen aber irgendwie war mir dann vorher schon schlecht, beinah kotz übel. :P


    ich glaube ich rauche nur noch draußen, aber seltsam finde ich das schon.


    :?::|

  • glaub dazu gab's auch schonmal nen thread...


    hatte das auch mal, aber nur nach einer bestimmten tabaksorte, ansonsten is mir höchstens mal ein bisschen komisch geworden...
    frische luft während dem rauchen ist wahrscheinlich prinzipiell nie schlecht, einige haben auch gemeint, dass zwischendurch etwas trinken geholfen hat...

    but as bad as I am
    I'm proud of the fact
    that I'm worse than I seem

  • also während dem rauchen wird mir eigentlich nie schlecht..
    aber am anfang wenn ich grad nen neuen kopf gemacht hab krieg ich als voll den brechreiz.. was trinken hilft da aber glaub ich echt..

  • Mir ist auch schon öfters vom :blubber: schlecht geworden.
    Und einmal so richtig schlecht, da musste ich mich übergeben.
    Mir ist aufgefallen, dass ich auf Partys im Garten bestimmt 8 Köpfe rauchen kann, ohne das mir schlecht wird.
    Was ich auch noch bemerkt habe: Was trinken ist bei mir so garnicht gut, weil dann ist man wieder frisch im kopf und der rauch haut dann wieder richtig rein ( wenn man schon ne laaaange Zeit geraucht hat.

    Have a nice smoke!

  • also ich musste mich auch einma von zitrone übergeben. da hab ich beim itchy 2-3 köpfe ohne luftaustausch, ohne essen und trinken geraucht und am ende musst ich mich übergeben. es kann aber auch daran gelegen haben, das mir schon vorher nicht so gut war und das :blubber: dann nur der auslöser war :)

    ich suche alten Nakhla Silver Apple! bitte PM an mich wer mir ne packung verkaufen kann!!



    danke
    greez Redevil

  • @ zitronentee:wieso rauchst du nur halbe köpfe?


    das kommt immer mal vor... kommt auch auf die seelische verfassung im moment an!... nun ja...

    Signaturen sind blöd :P

  • also....mir ist gestern bei orange fast der bröckel-husten gekommen...das war sooooooo eklig...das könnt ihr euch garnicht votstellen...


    ...ich hoffe mal das das bei anderem tabak nicht so ist....


    ...aber wenn ein bissl schlecht ist, racuht man doch nicht 3 köpfe, so das man kotzen muss, oder bringt euch das den ultimativen Kick???

  • ich hab nur halbe köpfe heute geraucht weil ich nicht so lange machen wollte heute und meine schwester nur mal probieren wollte.. ich hatte dann keine lust ne stunde zu nuckeln und die will nur testen :)
    und geht nach 5 minuten wieder und kommt dann inner stunde wieder.
    dafür hatte ich die zeit heute nicht.


    hm was trinken tu ich auch immer, ist dann bisschen was angenehmer finde ich.


    und vorher war mir nicht schlecht und nein ich habe nach 2 köpfen dann auch aufgehört :o) weil mir dann schlecht war und hätt ich lakritz angefangen hätt ich mit sicherheit auch gekotzt :mrgreen:

  • 1. zu wenig sauerstoff? sauerstoff wird durch die kohle verbrannt, das heißt dir wird leicht schwummrig, weil zu wehnig sauerstoff eingeatmet wird (vergleich, wenn du lange zeit versuchst ein feuer anzupusten - nicht schlimm)


    2. schlecht gegessen(zuviel)? manche (z.b. ich) reagieren komisch auf eine shisha, wenn sie fettig gegessen oder milch getrunken haben. da wirbelt es mir den magen um. sauerstoffmangel hemmt die verdauung (is nich weiter schlimm) und dein körper fühlt sich verarscht, denkt du hast schlechtes zeug gefuttert


    3. kohlenstoffmonooxyd? wenn du z.b. nichtselbstzündende kohle verwendest, oder der kohle nicht genug sauerstoff zur verfügung steht um zu verbrennen, entwickelt sie kohlenstoffmonooxyd, giftig für den körper, aber in geringen dosen weitestgehend ungefährlich bis auf übelkeitsgefühle, sinneseinschränkung etc., (auch wenn kohle (nichtselbstzündende) nicht richtig durchgeglüht ist und der rest durch die gegebene hitze erst aufglüht)


    4. schlecht gezogen? wenn du zu hektisch zu tief rauch einatmest, kann es sein dass du auf den magen atmest, der lässt sich das nicht gefallen und spielt verrückt (siehe herz-lunge-wiederbelebung bei der beatmung, macht man diese zu heftig bläst man luft in den magen des verunfallten, kann auch beim rauchen passieren)


    5. zaghloul geraucht? ist der unaromatisierte tabak und enthält im durchschnitt 10mal soviel nikotin, wie behandelter und gewaschener tabak für aromatische massel (statt 0.005 enthält zaghloul 0.05%nicotin) - ungewohnt...


    sassa da Shishaich :sultan:

  • @all: Guckt ihr HIER ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • ja, doch das kommt schon mal vor, dass es mir ein bisschen schlecht wird oder das ich kopfweh grieg, dass kann aber auch vom essen oder sonstwas kommen.

  • Zitat

    1. zu wenig sauerstoff? sauerstoff wird durch die kohle verbrannt, das heißt dir wird leicht schwummrig, weil zu wehnig sauerstoff eingeatmet wird (vergleich, wenn du lange zeit versuchst ein feuer anzupusten - nicht schlimm)


    Jap, ich denke das war unter anderem ein Grund. Unterm Dach ist ja eh meistens wärmer als woanders und dann nur das mini Fenster da. Laso im bezug auf frischluft die reinkommt und mit dem schwummerig werden, ist bei mir meistens am anfang so :) (wegen zu wenig sauerstoff einatmen)


    Zitat

    2. schlecht gegessen(zuviel)? manche (z.b. ich) reagieren komisch auf eine shisha, wenn sie fettig gegessen oder milch getrunken haben. da wirbelt es mir den magen um. sauerstoffmangel hemmt die verdauung (is nich weiter schlimm) und dein körper fühlt sich verarscht, denkt du hast schlechtes zeug gefuttert


    hm, ich hatte zu mittag ne pizza und kurz vorm rauchen tatsächlich nen becher milch. also könnts daran liegen. nen bruder von ner freundin hat seine shisha mal mit milch geblubbert, davon ging der auch kotzen.



    Zitat

    3. kohlenstoffmonooxyd? wenn du z.b. nichtselbstzündende kohle verwendest, oder der kohle nicht genug sauerstoff zur verfügung steht um zu verbrennen, entwickelt sie kohlenstoffmonooxyd, giftig für den körper, aber in geringen dosen weitestgehend ungefährlich bis auf übelkeitsgefühle, sinneseinschränkung etc., (auch wenn kohle (nichtselbstzündende) nicht richtig durchgeglüht ist und der rest durch die gegebene hitze erst aufglüht)


    Ich hatte 3 Kings, also fällt das weg.


    Zitat

    4. schlecht gezogen? wenn du zu hektisch zu tief rauch einatmest, kann es sein dass du auf den magen atmest, der lässt sich das nicht gefallen und spielt verrückt (siehe herz-lunge-wiederbelebung bei der beatmung, macht man diese zu heftig bläst man luft in den magen des verunfallten, kann auch beim rauchen passieren)


    Kann auch gut möglich sein :P man will ja vor seiner großen schwester angeben wieviel rauch man hinkriegt :oops:



    Zitat

    5. zaghloul geraucht? ist der unaromatisierte tabak und enthält im durchschnitt 10mal soviel nikotin, wie behandelter und gewaschener tabak für aromatische massel (statt 0.005 enthält zaghloul 0.05%nicotin) - ungewohnt...


    ne war nakhla..


    danke für deine mühe :O)

  • zaghloul ist ne sorte wie doppel apfel und wird auchvon nakhla hergestellt ^^
    ist eine gelbe verpackung mit einer palme drauf (nakhla).


    also ich hatte schon einige leute bei mir die gerne mal shisha rauchen ausprobieren wollten.
    einem war sehr übel nach dem 3 kopf und der andere musste sich nach dem 2 übergeben. ich bin der meinung das es einfach daran lag das ihr körper vorher noch nie eine derartige begegnung mit nicotin gemacht hat :)

  • zaghloul ist der standard-unaromatisierte tabak. d.h.: er wird nur wenig gewaschen und bleibt deshalb recht würzig, wird von nakhla nur noch für shisha befeuchtet. weitere massel aus dem sortiment "unaromatisiert": bata (mild) und kass (kräftig)


    Shishaich :sultan:

  • Zitronentee:


    Indirekt schon ;)


    Denn die Sympthome der am Ende beschriebenen Kohlenmonoxidvergiftung sind eben "Kopfschmerzen, Herzklopfen, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Schwindel, Ohrensausen, Flimmern vor den Augen, Rausch- und Erregungszustände, weiter dann das Lähmungsstadium mit Blutdruckabfall, Pulsbeschleunigung, Bewußtlosigkeit, Lungenödem, Atemlähmung mit hellroter Hautfarbe (inneres Ersticken)." Wobei ihr zumindest ab Bewustloßigkeit zumindest theoretisch nichtmehr wieterlesen müsst ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"