wieviel/welchen tabak aus der türkei?

  • Hey,
    fahre bald in die Türkei und wollte mich mal erkundigen wieviel Tabak man bei 3 Pers. über 18 mitnehmen darf und welcher von dort der beste ist...


    mfg P-to-the-N

    suche türk. serbetli...wenn jemand welchen hat --->Pn...

  • naja pro person 250g mal 3 macht 750g was ihr mitnehmen dürft.


    mitnehmen würde ich serbetli, gibt zwar auch al danah aber den fand ich gar nicht gut


    mfg focus

    Negativerfahrungen: **Little-Smoker**

  • serbetli und al danah
    dürft 750g mitnehmen oder bis 5kg verzollen lassen
    und da der tabak in der türkei billig ist kostet das verzollen (ca.150% vom kaufpreis) auch ncicht so viel ;)
    und wenn du glück hast kommst du auch so durch wenn du mehr mitnimst


    kanst du mir was mitbringen ??



    mfg timo

  • Sobald du wieder da bist kannst ja was hier reinstellen wäre nice^^

    .exe (++) Psyfire (++) AnRo96(++) mr_flow(++)derFlare(++)Max(++)Krause90(++)Toaster12345(++)
    Posco (++)
    DaGee(+) Grandmaster LW(+) muell3r (+) FinaLFreak (+) Jannik197(+)


    Ganz schlechte Erfahrungen mit MoRRy !

  • also den Kirsch Tabak würde ich nicht kaufen!!!!....schmeckt (meinermeinung nach ) verdammt schlecht

    .exe (++) Psyfire (++) AnRo96(++) mr_flow(++)derFlare(++)Max(++)Krause90(++)Toaster12345(++)
    Posco (++)
    DaGee(+) Grandmaster LW(+) muell3r (+) FinaLFreak (+) Jannik197(+)


    Ganz schlechte Erfahrungen mit MoRRy !

  • Zitat

    Original von Soneq
    also den Kirsch Tabak würde ich nicht kaufen!!!!....schmeckt (meinermeinung nach ) verdammt schlecht


    Kommt immer auf die Marke an, wa?


    Also Al Danah rulezt schon irgendwie ;)

  • Serbetli (Einfach) (Roter) Apfel der soll sehr gut sein, haben meine Eltern auch im Gepäck, sie kommen heute wieder. (bringen mir auch noch Zitrone, Minze, Himbeere oder Banane mit)
    Und sonst soll eig. alles , außer ein paar Ausnahmen von Serbetli sehr gut sein. (einfach mal im Brevier schaun)
    Also auf jeden fall Seretli kaufen, von Al Dhana habe ich keine Ahnung, habe auch gehört das der dort nicht so leicht zu bekommen ist, im Gegensatz zu Serbetli.
    Ja und wie gesagt 3x250g dürfta mitnehmen also 750g oder ihr versucht so mehr mitzunehmen oder ihr Verzollt den halt, ich glabue bis max. 5 kg ist erlaubt, danach ist gewerblich. (glaube ich)

    Einmal editiert, zuletzt von $cHm0cK ()

  • Nimm Serbetli mit, da kannste eigentlich nichts falsch machen. Auch solche Sorten wie Kirsche sollen ja als türkische Version angeblich ganz gut schmecken. Aber das ist geschmackssache. Kannst ja in einem Shishacafe mal Serbetli rauchen und dann entscheiden was du nimmst. Nimm einfach was du bekommst :D


    Al Danah hatte ich auch 2 Sorten. Sind nicht schlecht aber von der Intensität des Geschmacks fast noch milder als AF. Von daher würd ich den nur nehmen, wenn du wirklich was ganz mildes rauchen möchtest. Ausserdem ist er teurer.


    In der Türkei gibts ansonsten noch Global, Hayyam und Sima Sultan. Kannste aber alles vergessen und dich nur auf Serbetli konzentrieren.