Problem gefunden,aber wie beseitigen? !--->neues ergebnis :)

  • Hm also wenn du mit Arabica schon solche Probleme hattest dann wird beim Edeltabak nich grade besser werden...die sind crass empfindlich in sachen Hitze etc, habs am Anfang auch nich wirklich hinbekommen mit AF obwohl ich mit "normalem" Tabak kaum Probleme hatte...

    :baby: *Natural born Chillah* :baby:
    ---------------------------------
    Erfolgreich gekauft bei: Wissen~Flow~Talent, GrandMasterLW

  • reichen bei dir 2lagen alu? ?(


    bei mir siehts so aus:


    normaler Mya kopf > en bisschen AF rein > 4 lagen alu >viele kleine löcher rein > teelicht gehäuse ohne boden > nochmal 4 lagen alu > wieder viele kleine löcher > 3K kohle drauf ( > zum anrauchen windschutz )


    mfg madlex

    [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/5555/sigrev2fs6.jpg]


    Zitat

    original von planetary
    Beim Teelichsetup entsteht bei mir keine Hitze habs jezt schon mit Windschtuz versucht war aber och nichts. auserdem lief mir der wachs auf den tabak und es schmeckte widerlich.


  • ich rauch ja auch noch kein AF^^, aber dein setup hört sich krass an,is ja arg viel alu was du nimmst wenn man beenkt das du noch abstandshalter hast

  • Moin


    also die probs die du hast hatte ich am anfang auch :D


    hab mich tierisch geärgert und hab 3 wochen aufgehört zu blubbern :blubber:


    aber dann hatte ich wieder lust ^^


    ich hab mir ne eigene technik ausgesucht ... bzw kannte sie noch net :P


    ich mache in meinem kopf ein ring und 2 kleine streifen alu rein


    Der ring und die 2 streifen
    http://www.directupload.net/file/d/984/7fhph7Ye_jpg.htm


    So wird der ring und die 2 streifen im topf getan
    http://www.directupload.net/file/d/984/Zynrb49U_jpg.htm


    und so sieht alles zusammen aus
    http://www.directupload.net/file/d/984/G8EGJIlE_jpg.htm



    dann habe ich mein Serbetli Kirsch Tabak schön auseinander gezupft, und locker rein gelegt....


    so das es 3/4 voll war wenn es beim ersten mal nach verbranntem schmeckt nur bis zur mitte voll machen.
    oder einfach ein wenig mehr alu


    dann ein bisschen glyzerin rein ( kriegt man in jeder apotheke) für die gute rauch entwicklung...


    dann 4-5 lagen alu drüber ....


    da wo die kohle liegt viele kleine löcher rein stechen (am besten mit einer nähnadel oder sicherheitsnadel)


    aussen rum 3-4 löcher rein stechen


    ich muss sagen so gut war es bei mir schon lange net mehr.
    hatte so ne gute rauchendtwicklung das ich meine eigene hand net mehr gesehen hab :D ... der rauch war schön dicht :-) und super geschmack.


    würd ich jeden mal empfehlen ;)



    Mya orbiter
    3k kohle
    serbetli kirsch tabak


    Ps. ich bin mir aber nicht sicher ob, ich das setup erfunden habe :D
    kann sein das es das schon gibt
    wenn ja ist auch egal


    am besten mit der füllmenge und der alufolie ein wenig austesten


    falls jemand dieses tread in der art oder so schon erstellt hat sry , hab net alle antworten gelesen ^^


    mfg



  • sehr eigenartig des setup...


    was bringt den der alu ring und die beiden streifen im head??

  • Hi

    Die Rauchbildung kann auch daran liegen wie viel Wasser man in die
    bowl macht !!

    Ich hab mal eine Zeitlang bei meinem Kumpel Shisha geraucht und der
    hat immer zu viel oder zu wenig Wasser in die bowl gemacht und dann
    kam auch immer sehr wenig rauch !


    Bei dir ist mir aufgefallen das es stark blubbert vlt. bischen mehr Wasser


  • ja ist auch sehr laut wie ich finde,irgendwie hab ich aber das gefühl das was mit der shisha net stimmt,die noname vom kumpel raucht so assi mit gleichem setup,werde heute mal beim kumpel gleichen kopf bauen und versuchen !

    Einmal editiert, zuletzt von The-Devil ()

  • freut mich das neue User Sachen aus der Sufu kopieren.


    PS: Scheinst ja wirklich riesige Probleme zu haben, man siehts auf dem Video...

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Zitat

    Original von Black
    freut mich das neue User Sachen aus der Sufu kopieren.


    PS: Scheinst ja wirklich riesige Probleme zu haben, man siehts auf dem Video...


    sol ich das jetz als ironie verstehen?


    wenn nein,dann gib halt nen tipp was machen noch besser machen könnt^^


    hört sich aber nach ironie an^^

  • hi check mal ob deine shisha richtig luftdicht ist... ob alle dichtungen ok sind und ob dein schlach in ordnung ist.. wenn du irgendeine shisha aus ägypten oder so gekauft hast kannstes eh haken die sin meistens schlecht verarbeitet un des rauchen macht keinen spaß...
    außerdem?? hast du den tabak lose ins köppi gelegt?? wenn du ihn reinpresst funktionierts auch nich..
    mfg

  • Naja es könnte schon was mehr Rauch kommen.. Also ich rauche selbst ja auch Arabica mit 3K 40mm und ich benutze immer das mp3 Setup, sprich in den Chinahead (falls du hast) einen Abstandsring reinlegen, ca 2-3 cm hoch, in den Ring etwas Tabak locker reinfallen lassen, dass er ca 0,5 bis 1 cm hoch drinnen liegt, also nur gerade die löcher verdeckt. Dann noch 2 Lagen alu drüber, viele kleine Löcher rein und die Kohle drauf. Da kann ich immer mit Windschutz rauchen und nix brennt an, und es kommt mehr Rauch...

    Lieblingstabak Top 5:


    1. Al Amir Moch Latte
    2. Al Amir Black Berry
    3. Arabica Zitrominze
    4. Layalina Black Grape
    5. Al - Sultan Cola



    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • OldBoy


    hab sogar noch nen tropfen molasse draufgemacht und hab gut feuchtes innen kopf gelegt und wirklich seeehr seehr flockig,war eigentlich perfekt^^


    DaSmoke


    also ich hab das folgendermaßend überprüft:


    den kopf ab und da den finger drauf auf das loch zugehoben und dann am schlauch gezogen und es ist sozusagen vakuum entstanden,konnte fast garnicht ziehen bzw nur seeeehr gering.


    und es ist eine mya cosmos,also nix von ägypten^^


    Don Juan Fernandez


    ich werde es mal mit mp3-setup versuchen,aber findest du net das der ring bei dir bissl hoch ist,arabica verträgt ja viel hitze?naja werds versuchen^^




    ich werd mir jetz erstmal auch nen mya head holen und in die bowl mehr wasser reinmachen,weil irgendwas stimmt echt net....

    Einmal editiert, zuletzt von The-Devil ()

  • The-Devil: Ja ich hatte auch erst die Befürchtungen, dass echt zu wenig Hitze ankommt, aber dem ist nicht so! Als ich den Pina Colada normal mit 3 Lagen alu geraucht habe, hatte der irgendwie einen komischen Beigeschmack, ich weiß nicht woher der kam. Aber mit dem mp3 Setup war der weg, und der restliche Rauch/Geschmack war genauso wie vorher..... Außerdem hatte ich ja auch durchgehend den Windschutz drauf, da verteilt sich die Hitze he besser und der Tabak und die Kohle halten länger!

    Lieblingstabak Top 5:


    1. Al Amir Moch Latte
    2. Al Amir Black Berry
    3. Arabica Zitrominze
    4. Layalina Black Grape
    5. Al - Sultan Cola



    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • gut werd den ring mal 2cm hoch machen und dann so testen,ich vermute aber dass der bei mir am kopf undicht ist



    weil z.b. wenn der tabak verbrannt schemckt,ist der rauch trotzdem normal,müsste ja normal dann mehr sein und deswegen vermut ich dass der da vll undciht ist,dichtung ist auch leicht gerissen^^



    werde da mal ne frische holen und gleich nen mya kopf dazu

  • Zitat

    [i]sehr eigenartig des setup...


    was bringt den der alu ring und die beiden streifen im head??



    der ring bringt den abstand zu den löchern die 2 streifen bringen das kein tabak direkt auf den löcherln liegen .. so gelegt das es ein x ergibt ist noch genug platzt an der seite so das man gut ziehen kann


    ich hab fast alle techniken ausprobiert und finde das ist die beste also ich komm damit vollkommen kla...


    alles ist eig perfekt...



    naja müsst ihr wissen, aber testet mal das miut dem ring ist echt spitze , so kommt garantiert kein tabak direkt auf die löcher


    mfg

  • Zitat

    Original von AsA_2k
    Also viel mehr rauch krieg ich auch nich raus mit 3k ;)


    MfG AsA


    ich hab früher viel mehr rausbekommen beim kumpel bei seiner shisha darum^^ und es hat auch bombe geschmeckt