Problem gefunden,aber wie beseitigen? !--->neues ergebnis :)

  • hi jungs


    solangsam verlier ich echt die lust....


    also ich hab al sultan und arabica tabak , beides ist sehr feucht und verträgt ordentlich hitze(hab ich gelesen)


    hab heut wieder ganzen tag versucht aber ohne erfolg....


    benutze einen china head:


    - tabak 1/2 bis 3/4 rein locker
    - 2-lagig alufolie
    - 3K Kohle drauf
    - löcher in die mitte viele wo die kohle liegt + außenrum 3-4


    es kommt einfach sauwenig rauch und meistens schmeckt es verbrannt,hab auch schon kohle auf die seite gschoben oder nur 1-lage alu drauf.


    Das mp3-setup hab ich auch schon probiert und es war nicht wirklich besser. ich weiß echt net was ich falsch mache


    die shisha ist auch 100% dicht , es ist eine mya cosmos....

    3 Mal editiert, zuletzt von The-Devil ()

  • Also wenns anbrennt dann brauchst du weniger Hitze.
    Wenn kaum Rauch kommt und der Geschmack weitgehend i.O. ist, brauchst du mehr Hitze á la Windschutz, kleines Kohlestück adden.


    Wenn alles anbrennt und dazu noch kein Rauch kommt, dann machst du was falsch. Das was ich jetzt aufzählen könnte wären alles wilde Spekulationen, jeder mögliche Fehler im Dateil, dessen Ursprung und dessen Behebung. Das klingt als hätte ich schon alles miterlebt - Fakt ist aber das man sehr viel übersehen und falsch machen kann


    Ich hab aber keine Lust 500 Wörter zu schreiben, weil ich mir sicher bin solche Aufzählungen bereits gemacht zu haben.
    Wenn alles - selbst die Suchfunktion - nichts geholfen hat, kannst du immer noch Krawatten binden.
    klick mich


    so long

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()

  • Zitat

    Original von Black


    Wenn alles - selbst die Suchfunktion - nichts geholfen hat, kannst du immer noch Krawatten binden.


    HUH? :D


    B2T: Also wenn du wenig rauch hast ist es ein zeichen das der tabak zu wenig hitze bekommt, wenn du aber auch angebrannten geschmack hast kann das ja schonmal nicht sein. wegen dem angebrannten geschmack, vielleicht kannst du einfach keinen kopf machen :rofl: ne scherz...hmm ich bin ehrlich keinen richtigen plan woran das liegen kann schlechter qualm, aber auch scheiss geschmack.... ?( das einzige was ich im moment als rat geben könnte ist es mal mit einem anderen kopf zu probieren...du sagtest du hast eine mya cosmos...benutz einfach mal den kopf der dabei war undzwar 2/4 oder 3/4 voll locker rein, 4 lagen alu, kohle...du sagtest du hast 3 kings (nach möglichkeit lieber cocochas falls du welche hast, dann nimmst du 1/3 oder 2/3 cocochas) egal welche kohle, ganz durchglühen...achja ganz viele kleine löcher mit einer nadel. probiers mal aus und dann schreib nochmal rein.


    Peace

  • Salam alaikum
    Ich spanne für ThreeKings-Kohle immer 2 Lagen Alu über den Kopf und steche möglichst viele Löcher ( über den ganzen Kopf verteilt ) mit einer Stecknadel hinein, weiß jetzt aber leider nicht was du für 3K-Kohle nimmst , ob 33mm oder 40mm.
    Wenn ich also mal mit 3K (40mm) rauche , dann glühe ich die Kohle immer erst schön durch ;) und lege sie dann erst mal kurz in nen (relativ) hitzebeständigen Blumentopf , um die Kohle dann ungefähr zu vierteln oder zu sechsteln . Danach werden die Stückchen auf dem Chinahead verteilt. Funzt immer Perfekt ;).
    Deine Tabakmenge stimmt.
    Probiers mal damit ;)
    Gruß
    Block 2

  • Hallo


    ich nehme bei 40 mm 3k immer 1 alu 2 cm abstandsring und noch 2 alus und dann ganze 40 mm 3k drauf.


    mfg andi

    Shisha-Markt.de (+), smoke-it (+), compro (+), nimuh (+), Nepomuk (+++), Artinator (+), affreak (+), C4p (+)

  • Hey
    Kopf halb voll, zwei Lagen Alu, viele Löcher mit einer dicken Nadel über den ganzen Kopf verteilen, und die Kohle in die Mitte ballern.....wenn zu wenig Rauch kommt--->Windschutz...


    Just my 2 Cents

    Gehandelt unter anderen mit:


    Berliner Bär:Note 2
    TobiMENobi: 4-
    Carre: 2
    Middle-east: 2
    Cengiz: 2
    2 mal Nimuh: 1
    Brausi: 1
    SpitfireGER: 3
    Sonic: 1-
    razarot: 1


    Zitat

    Original von ToSmoke
    Hätte mal ne Frage. Wo in Manhatten finde ich ausländischen Tabak?

  • ok jungs , ich werd gleich nochmal nen kopf bauen und es versuchen,diesmal werd ich die kohle auch richtig durchglühen lassen hab das sonst immer nur so halb gemacht.


    wenn das alles nix hilft steig ich echt auf einen andren kopf um...

  • ähmm naja so übel is der Rauch nun auch wieder ned :rolleyes:
    Kann man sicher noch verbessern, aber fürn Anfang is es schon ok. Hab bei Arabica auch erst paar Anläufe gebraucht bis es richtig geklappt hat.


    lg puh

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu

  • lass mal deine löcher außerhalb der kohle weg
    und immer drauf achten das die löcher vom kopf schön frei sind und der tabak nur im topf reingelegt ist (schön auseinander gezupft?

  • jo würd ich auch sagen las mal die löcher am rand weg is überflüssig zumindest soviele


    und welche 3k 33 oder 40?


    lol ist am ende des videos deine mom zurück gekommen und du darfst net drinne rauchen? hast rausgeguckt und dann schnell alles ausgemacht :D

  • Zitat

    Original von smoker dude
    jo würd ich auch sagen las mal die löcher am rand weg is überflüssig zumindest soviele


    und welche 3k 33 oder 40?


    lol ist am ende des videos deine mom zurück gekommen und du darfst net drinne rauchen? hast rausgeguckt und dann schnell alles ausgemacht :D



    is 40mm


    nee hab nur zur shishabowl geguckt wie der rauch da ist^^

  • Huhu!


    Na da gibt sich ja jemand ganz schön viel Mühe, hm?
    Sieht doch ganz gut aus soweit.
    Aber viel wichtiger als Rauch, ist der Geschmack. Denn willst du nur viel Rauch, lass einfach die Alufolie weg (Ägyptischer-Stil), allerdings nicht sehr gesund.


    Bei mir hat das Setup damals beim ersten Mal funktioniert, und das mit einer total undichten Shisha und einem verkrüppelten Schlauch der nach Holzspan geschmeckt hat :D


    Mir ist mal aufgefallen dass jede Shisha ihr eigenes Setup will und das man schon ab und zu rumprobieren muss, meine jetzige Shish ist da auch ganz schön eitel.

    Referenzen:
    Erfolgreich gekauft bei:
    - Benita
    - Taubenterminator


  • ja geschmack ist auch wichtig,der geschmack bei dem video war auch ganz ok eigentlich :)


    werde das wie ihr gesagt habt mal ohne die löcher außen probieren

  • hmm, hab mir das Video eben angeschaut, is doch gut Rauch? Großartig mehr bekomm ich mit meiner Shisha auch nie zusammen....
    Und wenn der Geschmack passt is doch alles ok :-)
    Sollte es verbrannt schmecken einfach mal 1-2 Lagen Alu mehr drauf, hat bei mir ziemlich gut geholfen (besser als Teelicht o.ä. ;D )

  • so hab ich rauch jet grad so wie ihrs gesagt habt also nur in der mitte löcher und wieder windschutz,schemckt eigentlich super


    und rauch is auch so wieder


    anscheinend is ja ok so^^


    hab hier noch cocochas , werde damit demnächst auch nochmal testen^^


    und ich werd mir mal edeltabak like AF oder layalina holen :)