Deutschland und das Rauchen

  • Hiho


    Rauchen soll total verboten werden!


    was denkt ihr darüber, können wir bald nicht mehr im Sommer draußen auf der Wiese unsere Shisha genießen?


    PS: Das Rauchen in Rastaurants wurde ja schon verboten, fällt eine Shisha-Bar wo auch Getränke verkauft werden nicht auch unter Gastronomie?


    diskutiert mal schon xD

  • News musste von unserem Team gesperrt werden!


    News, die gegen unsere AGBs verstoßen, werden nicht angezeigt.


    steht ermstal auf deinem link.


    2. denke ich dass shishabars eventuell eine ausnahmeregelung bekommen weil es jha in diesen bars ums rauchen geht / zwar nicht kippen aber shisha.


    3. es wird kein KOMPLETTES rauchverbot geben.


    ich werde es sehr begrüßen wenn discotheken bars kneipen etc von rauch befreit sind. aber sie können es nicht unterbinden , dass leute im freien rauchen. oder denkst du die filzen jeden cm² im wald bei dir zuhause etc?

  • manchmal finde ich es schon ziemlich komisch was die regierung sich da alles zusammenbraut...
    weil ich finde zigaretten gehören zu partys dazu...und jeder der in kneipen ect. geht sollte damit leben können...
    und wenn man eine rauchen will immer nach draußen gehn naja...
    könnten sich wirklich mal um andere dinge kümmern...

    :wayne:

  • :cry:


    Irgendwann kommt ein Verbot durch....Gruppenzwang halt ;)


    Mich kriegen die damit aber sich nicht zum aufhören alles zu rauchen, was ich finde... :D (Zigaretten, Zigarillos, Zigarren, Pfeife, Shisha, Snus, Schnupftabak, Kautabak....Hauptsache Nikotin)

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • deutschland hat keine probleme. das kann man zumindest denken, so wie unsere politiker sich am rauchen und am rauchverbot hochziehen. ich sehe das große problem einfach darin, das wenn in einer kneipe, wo die leute nur zum trinken und nicht zum essen hingehen, nicht mehr geraucht werden darf, viele gastwirte pleite machen. wir haben eine kneipe bei uns im ort wo alle stammgäste raucher sind. wenn sie an der teke sitzen rauchen sie auch, verständlicher weise. nur glaube ich nicht das sie noch kommen würden wenn sie nicht mehr rauchen dürften. also würde die kneipe dicht machen. in einem restaurant wo gegessen wird verstehe ich das rauchverbot. aber in einer kneipe, wo nur bier getrunken wird absolut nicht. die politiker sollen sich um wichtigere dinge kümmernh, guten feuchten shisha tabak zum beispiel. ;)

  • Zitat

    Original von Der PaffOr
    manchmal finde ich es schon ziemlich komisch was die regierung sich da alles zusammenbraut...
    weil ich finde zigaretten gehören zu partys dazu...und jeder der in kneipen ect. geht sollte damit leben können...
    und wenn man eine rauchen will immer nach draußen gehn naja...
    könnten sich wirklich mal um andere dinge kümmern...


    Naja als Nichtraucher würde mich das schon stören...


    Das problem ist nur dass sich raucherbereiche wie geplant nur schwer einrichten lassen...

  • der gesellschaftliche aspekt des rauchens wird leider viel zu oft vergessen, und dazu gehört auch das rauchen in der öffentlichkeit bzw. in bars. es gehört einfach dazu.


    was sagen wir denn jetzt stattdessen zu ner frau, wenn "darf ich ihnen feuer geben" nicht mehr geht? "darf ich ihnen ein nikotinpflaster aufkleben?" ?

    Aktuelle Top-10:


    1. Havana Pipe Flavour 2. Al Amir Caramel Apple 3. Fusion Strawberry Daiquiri 4. Al Amir Banana Split 5. Baja Pina Colada 6. Tangiers Cocoa 7. Hookah-Hookah Irish Cream 8. Fusion Apple Pie 9. Pharaoh´s French Vanilla 10. Havana Rawan

  • naja man darf ja raucher bereich haben wenn er "luftdicht" abgegrenzt ist^^ dann macht man halt die besenkammer dicht und schon hat man ein nichtraucher platz :D naja ma sehen welche lücken das gesetz hat und wie die Gastronomen sie ausnutzen werden...

    blubb xD

  • Zitat

    Original von anthropozentrik
    der gesellschaftliche aspekt des rauchens wird leider viel zu oft vergessen, und dazu gehört auch das rauchen in der öffentlichkeit bzw. in bars. es gehört einfach dazu.


    was sagen wir denn jetzt stattdessen zu ner frau, wenn "darf ich ihnen feuer geben" nicht mehr geht? "darf ich ihnen ein nikotinpflaster aufkleben?" ?


    für viele nichtraucher gehört es eben nicht dazu.....


    Gerade in Einrichtungen wo auch gegessen wird halte ich rauchen eigentlich für ein unding...selbst leute die sich nicht viel für den gesundheitlichem Apsekt interessieren ekeln sich einfach vor dem dunst der einem da engegenkommen...und das seh selbst ich als raucher so! Und dann noch diese idiotische Unterteilung in Raucher-Nichtrauchertische...ich sitz an einem nichtrauchertisch und 2meter weiter ist ein Rauchertisch... wie blöd!

  • Zitat

    Original von Marley


    für viele nichtraucher gehört es eben nicht dazu.....


    Gerade in Einrichtungen wo auch gegessen wird halte ich rauchen eigentlich für ein unding...selbst leute die sich nicht viel für den gesundheitlichem Apsekt interessieren ekeln sich einfach vor dem dunst der einem da engegenkommen...und das seh selbst ich als raucher so! Und dann noch diese idiotische Unterteilung in Raucher-Nichtrauchertische...ich sitz an einem nichtrauchertisch und 2meter weiter ist ein Rauchertisch... wie blöd!


    das stimmt leider....
    also das ist echt ein witz....

    :wayne:

  • Also mir geht es selber auch so, dass wenn ich in einem Restaurant zum Essen bin, es mich stört, wenn einer meint er muss sich jetz ne Kippe anmachen!
    Allerdings rauche ich wenn ich abends wegbin, also entweder Ferien oder sonst nur Wochenende selber. Aber das sind halt Kneipen, in denen man trinkt und raucht:P. Es gibt eine Kneipe, in der wir öfter sind und dort wird auch gegessen. Allerdings ist das ganze relativ groß unterteilt und wenn man sich in den Nichtraucherberich setzt, bekommt man auch keinen Rauch mehr ab, da nur noch ein kleiner Teil im Obergeschoss Raucherbereich ist und das komplette untere Stockwerk und ein großer Teil des oberen Stockwerks Nichtraucherbereiche sind.
    Ich will damit sagen: Im Restaurant, wo gegessen wird, kann bzw. würde es mich sogar freuen, wenn das Rauchen dort verboten würde!
    In Kneipen, wo man abends hingeht um nen Bierchen zu trinken hingegen halte ich es für schwachsinnig und es würde mich auch selber bissel ärgern;).


    mfg,
    irsi

  • Zitat

    Original von Marley


    für viele nichtraucher gehört es eben nicht dazu.....


    Gerade in Einrichtungen wo auch gegessen wird halte ich rauchen eigentlich für ein unding...selbst leute die sich nicht viel für den gesundheitlichem Apsekt interessieren ekeln sich einfach vor dem dunst der einem da engegenkommt...und das seh selbst ich als raucher so! Und dann noch diese idiotische Unterteilung in Raucher-Nichtrauchertische...ich sitz an einem nichtrauchertisch und 2meter weiter ist ein Rauchertisch... wie blöd!

  • ich bin bei meinem beitrag jetzt mal von örtlichkeiten und klientel ausgegangen, wo das rauchen wirklich "dazugehört" und auch akzeptiert wird, also jetzt weniger restaurants etc. sondern wirklich "verrauchte" nachtclubs und sonstige einrichtungen. hätt ich vllt dazuschreiben sollen...

    Aktuelle Top-10:


    1. Havana Pipe Flavour 2. Al Amir Caramel Apple 3. Fusion Strawberry Daiquiri 4. Al Amir Banana Split 5. Baja Pina Colada 6. Tangiers Cocoa 7. Hookah-Hookah Irish Cream 8. Fusion Apple Pie 9. Pharaoh´s French Vanilla 10. Havana Rawan

  • Sorry leute das die News bei "stern" gelöscht wurde ich weiß nicht wieso jedenfalls stand da: das ein EUweiter Gesetzesentwurf vorgelegt wurde ob man das Rauchen in der Ganzen EU in der öffentlichkeit ganz verbieten solle, soweit ich das verstanden habe!
    Darum ging es mir eigentlich größtenteils :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mojo ()

  • Jetzt ist das Rauchverbot durch:


    Ab 1.September ist das Rauchen in Kneipen, Bars und Diskotheken sowie in allen öffentlichen Gebäuden verboten. Dazu gehören Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, Bildungs-, Freizeit- und Kultureinrichtungen ebenso wie Gebäude des Gesundheitswesens. Auch im öffentlichen Nahverkehr, in Ministerien, Instituten und Gerichten des Bundes dar ab 1 Spt. nicht mehr geraucht werden.


    Rauchen soll auch ab 18 Jahren werden. Das Gesetz tritt wegen der erneuten Umrüstung der Automaten erst am 1 Juli 2009 in Kraft.



    Hier ein Link zum Thema



    Was haltet ihr davon?


  • Tritt das Rauchverbot für unter 18 Jährige ab dem 1. Juli in Kraft, oder schon voher? Sprich die Automaten müssen bis spätestens 1. Juli 09 umgestellt sein.


    Kann ich als 16 Jähriger denn nach dem 1. September noch Zigaretten im Laden kaufen?


    Gibts da ne anständige Quelle?