Chin. Riesenkopf wackelt

  • Hi,


    Ich habe mir vor kurzem eine MYA mini orb gekauft und den chin. Riesenkopf zusammen mit der dicken, weißen Dichtung draufgesetzt.
    Am Anfang sitzt noch alles perfekt drauf, doch nach einiger Zeit beginnt sich er Kopf irgendwie (wohl durch die Hitze) von der Dichtung zu lösen, wird sehr instabil und fällt irgendwann sammt Kohlen runter (so passiert dieses Wochenende X( ).


    Was kann Ich dagegen tun? Die Dichtung ist meines Wissens die richtige und der Kopf passt normalerweise aus gut drauf.


    Mfg,
    hookayne

  • Als erstes solltest du die Dichtung "linksrum" stülpen.Das Problem selbst liegt aber daran dass dein Kopf innen auch glasiert ist.Deswegen hat er keinen "Grip" mehr sobald es feucht wird.Das kannst du aber lösen indem du die Lackierung in dem Bereich wo er auf der Dichtung sitzt abschleifst.

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • Wie steckst du denn die Dichtung auf die Spitze von der Rauchsäule?
    Hatte es bei meiner NP auch anfangs, dass der Kopf vom Blubbern nach ner Zeit locker sitzt. Wenn ich vorher die Dichtung so auf die Spitze der RS ziehe, dass diese etwa 2-3mm über die Dichtung raussteht, und dann den Kopf richtig draufschiebe, hält es bombenfest, bis der Kopf zu ende geraucht ist.
    Aber jede Shisha ist ja anders... vielleicht hilft das bei dir gar nix, wenn z.B. die Spitze nen anderen Durchmesser hat oder anders zuläuft, etc. ?(

  • Der Anwalt hat recht,, die Spitze der Mini Orb Rauchsäule ist relativ schmal.Deswegen dürfte das Problem größer sein als bei anderen Pfeiffen.Müsste jedoch klappen wenn du meine beiden Tipps oben ausprobierst.

    sishaladen.gif


    gekauft bei :Compro, Samweis, bigalexxx
    verkauft an : Benni_h

  • Also linksrum stülpen heisst glaube ich die dichtung "umdrehen" von innen nach aussen.....hmm so wie man eine hose umdreht beim waschen weisst du?


    ich gebe dir noch einen tip...du kannst den kopf durch eine zange stabilisieren also mit so einer kohle zange....so mache ich das und es klappt perfekt. musst halt den genauen winkel finden wo es am besten sitzt. hoffe ich konnte helfen probier einfach alles mal aus.


    Peace
    elho´s bruder :D :D :D



    P.S An alle mods und admins....ich (der bruder von elho) habe hier im SF auch einen nick undzwar diho aber kann damit keine beiträge schreiben oder ähnliches da komt immer eine meldung das ich keine befugniss habe da was zu posten oder so kann man das vielleicht fixxen? bzw. das ich mir nen neuen nick zulegen kann?

    HUH, HAH, KING KONG GLAVA!!


  • Melde ich gleich.


    Ansonsten hilft es auch noch den Kopf innen einwenig mit Sandpapier aufzurauen, dadurch hält er auch noch besser an der Dichtung.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • ...ist ein test ob ich jetzt etwas posten kann ^^


    Edit: jaa es geht :D enldich muss ich nich mehr über elho´s nick schreiben der hört ja metal :dum: :D:D:D


    Naja danke @ connor =)

    Einmal editiert, zuletzt von diho ()