Hermes Versand !

  • Hi jungs,


    unzwar wollt ich mal fragen ob jemand schon bissl mit dem Hermes versand Erfahrungen hat^^.Weil am Montag is das Paket rausgegangen(shisha) und shishankee(der verkäufer^^) hat mir auch die Paketnummer gegeben damit ich das Paket verfolgen kann also den Sendestatus.


    Nur wenn ich jetz auf der Seite die Paketnummer eingeb findet der garnichts....und heut is ja schon der 2tag normal müsste es heut gekommen sein^^


    Also sagt mal wielang das maximal dauert mit hermes bis da spaket bei mir is und warum der bei der Seite kein paket findet.Shishayankee hat mir versichert das er es Montag rausgeschickt hat^^

  • Also, das ist immer unterschiedlich, bei mir haben Päkchen/Pakete nur mal n Tag gebraucht oder auch mal ne Woche. Das beste war, dass n Paket mal später kam und ich fragte wieso : "Keine Lust mehr gehabt am Tag davor" *grml*


    Zu den TrackingNr : Bei mir ist es meist so, dass die zu lahm aktualisiert werden, sprich, dass mein Päckchen schon da ist, und die nochnichtmal das aktualisiert haben... 8o

  • Hast die richtige Nummer?
    Kann sich natürlich ja mal verzögern...aber bei mir gabs mit dem Hermes-Versand bis jetzt eig. noch nich wirklich Probleme! Bring noch n bisschen Geduld mit, dann wird des warscheinlich schon noch kommen. Wenn nicht, frag bei deinem Verkäufer und/oder bei Hermes selber nach

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.” (Bertolt Brecht)

  • Immer ruhig But ... wenn ihr Hermes als Versandart wählt.


    Meist werden die Hermes-Packete nur einmal täglich von der jeweiligen Annahmestelle (Schreibwarengeschäft, Tanke, usw.) abgeholt.
    Bei der Post wird ja in größeren Städten mehrmals täglich geholt (bspw. "meine" Post -> 4x am Tag; Hermes 1x).


    Es kam auch mal ein Bericht bei Galileo über Hermes und DHL (bzw. die Post)... dort wurde auch klar das die Struktur und somit die Geschwindigkeit bei der Post viel besser/höher ist als bei Hermes.


    Meist sind leider die Hermes-verteiler auch durchaus ein wenig unmotiviert.... was dann zur Folge hat das sie halt nicht wie die DHL-Jungs (oder Mädels) mit 70 km/h durch die Stadt "heizen" sondern nur mit "gemächlichen" ~ 50km/h.... !


    Ich denke doch, dass du dein Packet sicherlich morgen/übermorgen in den Händen halten wirst. Viel Spaß damit!


    Steve

    Lieblingstabak: Al Amasi Pfirsich
    ==> wenn den jemand hat *pls PM me*

  • ja hab geduld.


    wenn es nach 5 Tagen nicht da ist, dann kannst du anfangen dir sorgen zu machen, aber nich nach 2.


    da wie shcon gesagt, hermes nur 1x am tag abholt und danna uch nur losfährt wenn eine sich lohnende route vorliegt kann es da schon zu verzögerungen kommen.


    und auch die Paketnummer werd bei kleinen pakten nicht immer eingetragen, hatte ich bei DHL bei meinem neuen PC auch. Da alle Teile einzeln kamen hatte jedes Teil eine eigene Nummer, aber keins wurde eingetragen in dne Service -.-

    Zitat

    Original von Sir_Francis_Drake
    ...das Hauptproblem liegt: im deutschen Müsliriegel...


    schönste umschreibung für deutschen Tabak wie ich finde :D

  • mein 1. und letztes hermes-packet hat über 2 wochen gebraucht!


    haben einfach meine anschrift geändert und ne andere auf packet geklebt -.-


    naja, hat dhl auch schon geschafft... seitdem bestell ich nurnoch auf den namen meiner eltern :D



    bissl geduld, bei mir hats auch gedauert bis ich den ersten status im inet hatte. einmal wars auch so, das der status erst angezeigt wurde, als das packet schon da war xD

  • kommt wahrscheinlich auch auf die auslieferer an......hermes is bei mir meistens schneller als die post.......kommt wahrscheinlich daher dass ich aufm land wohn und die post bei uns auch nur 1 ma am tag leert......


    und dann denke ich ma dass wir nen tüchtigen hermes lieferanten ham.....

  • Zitat

    Original von Blue
    Hermes ist der letzte ROTZ *aber ehrlich* !!!
    5-8 Arbeitstage ist keine seltenheit. X(
    Gruß Sven


    Stimmt. Oder welcher Paketdienst hat die Dreistigkeit am Sonntag (!) manchmal Pakete zu bringen, vermutlich hätte das am Freitag da sein sollen!
    Meine letzte Lieferung haben die beschädigt, war eine 22 kg schwere Vliesbatterie fürs Car-Hifi. Kunststoffummantelung 5mm tief verletzt gewesen, toller Service... die Abwicklung mit dem (privaten) Verkäufer war natürlich ein Spaß für sich, mein Glück dass er so kulant ist...!
    Hermes ist auch nix ausser billig! Irgendwo muss es ja eingespart werden!


    /e. Selbe Erfahrung übrigens mit GLS und DPD!

    Einmal editiert, zuletzt von dr.gonzo ()

  • ja ich weiß bin schon ein wenig ungeduldig und ich glaub ich werd sowas auch nurnoch per dhl regeln,da zahl ich zwar mehr,aber da ist auch verlass das die net faul sind un es maximal s 2tage dauert usw.....

  • Zitat

    Original von dooz
    meine lieblinge sind GLS. die haben wenigstens ihren eigenen firmensong :D
    und sind bei mir immer sehr schnell. dhl... naja, sind so mittelfeld...


    gls war ich auch sehr damit zufrieden !
    meine bestelung von chris kam per gls sehr schnell an.
    Ab jetz dann wohl nurnoch GLS oder DHL^^

  • Also ich hab gute Erfahrungen mit Hermes...immer recht schnell, nette Lieferanten, top Preise, gutes Onlinetracking und super Abholservice.


    Da hab ich persönlich mit DHL, GLS und UPS schlechtere Erfahrungen gemacht. Am schlimmsten war DPD.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • da ich die sachen meist an eine abholstelle habe schicken lassen, war das bisher nie ein wirkliches problem. die rufen an wenn das paket da ist, so hat man nie das problem, wenn man nicht da ist bei der lieferung.
    bisschen gestört hat mich die letzten paar male dass es weit über 3 tage gedauert hat bis die sachen da waren.

    Aktuelle Top-10:


    1. Havana Pipe Flavour 2. Al Amir Caramel Apple 3. Fusion Strawberry Daiquiri 4. Al Amir Banana Split 5. Baja Pina Colada 6. Tangiers Cocoa 7. Hookah-Hookah Irish Cream 8. Fusion Apple Pie 9. Pharaoh´s French Vanilla 10. Havana Rawan

  • hm natoll immernoch nix da -.-


    nie wieder hermes...dauert mir einfach zu lang


    /edit: so status zeigt es jetz endlich mal an


    "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung." heißt das des paket jetzt zu mir kommt?^^

    Einmal editiert, zuletzt von The-Devil ()


  • Nein das heisst, dass das Paket zu der Niederlassung in deiner Stadt/Ort/Gegend gebracht wird und dann ausgeliefert wird von dem zuständigen Fahrer. Denk dir aber nix, bei mir hat Hermes immer so 2 Wochen gebraucht. X(