Altbewährtes oder Neues?

  • Ich war nun 3, 4 Monate zufriedener Besitzer einer Aladin Horus, die erstklassig ihren Dienst verrichtet hat. Doch dann war ihre Zeit auch gekommen, an einem chilligen Singstar-Abend zog ein Kumpel sie ins Verderben. Baaam... da warns nur noch ein Paar Scherben... so schlimm fand ich das dann auch nich, weil die Versicherung das ja eh zahlt. Nun zu meiner Frage: soll ich von dem Versicherungs-Geld nochmal die Horus kaufen... oder es mit der Mya QT versuchen, die ich schon länger im Auge habe? Ich meine sie kostet ungefähr das gleiche, ist aber fast 10cm kleiner, kann sie mir da auch den gleichen Rauchkomfort bieten? Immerhin steht sie aufgrund ihrer Bowl etwas stabiler und fällt hoffentlich nicht so schnell wieder runter!? Oder würde für euch sogar noch eine andere Shisha in Fragen kommen? Jetzt hätte ich dazu gerne eure Meinungen... danke.

    Einmal editiert, zuletzt von DrLector ()

  • die qt ist qualitativ besser als die horus, ob du lieber eine grössere oder kleine hast bleibt deine entscheidung. die qt hat einen besseren durchzug und steht, wie schon gesagt, besser. ich würde zur qt greifen. hast du dir schonmal die senior angeschaut? bei http://www.shisha-laden.de gibts die für 33€! und das ist ne top shisha...

  • Die Senior hab ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir so echt gut, nur als Party-Shisha?! Ich hab da so meine Bedenken... hat ne ziemlich lange und schmale Rauchsäule, sieht mir nicht wirklich standfest aus so... ich kenne meine Kumpels und weiß das die bestimmt schneller wieder umfallen würde als ich gucken kann xD... für *gesittetes* Shisha rauchen würd ich mir auch ne größere kaufen wollen, nur das hat ja so kein sinn... mit der QT macht man garantiert keinen Fehlkauf... THxX!

  • Weiß nicht... also ich bin mit ner etwas standfesteren Shisha bestimmt besser bedient. Sone Shisha fällt ruckzuck um wenn kurz ma jmd nich aufpasst. bisher hatten wir immer glück, doch dann is meine ja zu bruch gegangen. deswegen tendier ich jetzt halt eher zur QT... ich denke eine gute party shisha aufgrund der etwas höheren standfestigkeit und der kompakten größe. außerdem gut zu transportieren.

  • Danke! Die lässt mich nochmal gründlich nachdenken^^ Sieht geil aus, Größe in Ordnung - und: "Das neue revolutionäre Design besteht aus einem praktisch unzerstörbaren Acrylglas" hört sich auch gut an. hmm... ?(


    EDIT: Nur Acrylglas... das is ja Plexiglas, also Plastik!? Berichtigt mich wenn ich falsch liege, das möcht ich dann doch net haben irgendwie... das sieht bestimmt irgendwann ziemlich unschön aus, wird matt oder so. Außerdem bestimmt sehr leicht, was für die Standfestigkeit wieder schlecht wär. Finde schon die Bowl sollte schon aus richtigem Glas sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von DrLector ()

  • Habe zwar keine Mini-Orb, aber eine Apollo, also auch Acrylbowl.


    Ja,wird leider matt, das stimmt. Aber standfest ist sie definitiv, auch wenn die Bowl federleicht ist.

  • nimm die qt, die steht bombenfest.

    ---------------- :duden: standart/standard :duden: --------------------


    Erfolgreich gehandelt mit: Smoky MC Pott (+++), ionic (+++), Ballerstaller (++), Blue (+++), Peter Silie(+++)

  • Zitat

    Original von master_John
    Hey wo du das grad sagst! Ich wollte mir die evtl holen. Ist das ein Grund die nicht zu holen`?


    Jein.


    Ist doch ganz logisch, je geringer die Grundfläche auf der die Shisha steht und je mehr die Länge zunimmt, desto leichter stürzt das ganze um.


    Nimm mal die die Shisha Mya Orbiter, die ruht auf ner Bowl in Kegelform, schon sehr standsicher das ganze.


    Aber ne Garantie hast Du eh nicht, jede Shisha kann Dir umfallen, wenn nur jemand blöd am Schlauch zieht oder gegen Tisch oder Shisha stößt.


    Mir selsbt ist noch nie ne Shisha umgefallen und auch auf Partys habe ich das noc hnie gesehen.


    Und der Senior werden gute Eigenschaften nachgesagt, alos das Argument sollte einem nicht vom Kauf abhalten.


    Was mic hbe ider Senior eher stören würde, ist das die Bowl schwarz ist und man nicht sieht wie viel Wasser man braucht, das ist dann ein testen statt sehen.

  • die senior gibts ja nicht nur in schwarz...sondern auch noch in blau rot - da siehst du den wasserstand sicher besser
    MfG Stefan

    Zitat

    Du hast doch ne Freundin...wieso steht ne Rolle Zewas oder Kleenex o.ä. auf deim Schreibtisch?...

  • mein handballtrainer meint immer, dass wir so dumm sind, weil immer wenn was funktioniert, machen wir was neues ;)


    also ich bin der meinung das jede shisha die dicht und stabil ist, ihren zweck erfüllt! ob du ne neue brauchst entscheidet entweder optik oder en neues einsatzgebiet (bei chucky evt auch sein sammeltrieb -.-). Jede der hier vorgeschlagenen shishas ist mehr als in ordnung! benutz doch mal die suchfunktion und kuck dir die reviews an :)

  • Ich denke meine Entscheidung ist gefallen - Hab mir nun noch ein Paar Reviews angesehn und das bestätigt mir die QT nochmal. Man hört eigentlich durchweg nur gutes über sie.

  • Welche farbe von der QT willste denn?
    hätte im moment 4 verschiedene da MYA QT.
    Bei der QT is ja außerdem noch son Drahtkorb dabei.
    Wenn du die Shisha da rein machst gibt das eigentlich noch mal nen bissel extra Schutz.


    mfg olli

  • Zitat

    Original von Melowin
    Welche farbe von der QT willste denn?
    hätte im moment 4 verschiedene da MYA QT.
    Bei der QT is ja außerdem noch son Drahtkorb dabei.
    Wenn du die Shisha da rein machst gibt das eigentlich noch mal nen bissel extra Schutz.


    mfg olli


    Muss ja mal sagen: der Preis gefällt mir schonmal :P
    Ich tendiere noch zwischen Grün und Blau... oder Grau aba das is so langweilig. Die Grüne ist schön peppig... denke das ich die nehme.


    EDIT: Würde am liebsten sofort zuschlagen aba muss leider noch auf Taschengeld warten ;(

    Einmal editiert, zuletzt von DrLector ()

  • DAS wär natürlich DIE Möglichkeit xDD
    Ne... wär dann ja wieder scheiße zu transportieren, wa!?^^
    Naja ich werd mit der QT schon meinen Spass haben ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von DrLector ()

  • Zitat

    Original von DrLector
    DAS wär natürlich ne Möglichkeit xDD
    Ne... wär dann ja wieder scheiße zu transportieren, wa!?^^
    Naja ich werd mit der QT schon meinen Spass haben ;-)


    das denk ich auch, super pfeife, wohl bekomms ;) wenn selbst die umkipp, hol die entweder ne nargilem (die hat ne rieeesen-bowl) tn610 oder lass dir ne selfmade machen ;)
    mfG Phil