Harte Nuss! 0 Geschmack!

  • Hi,


    hab grad türkischen Serbetli Multi drinne. 5 lagen Alu, chin. Head 1/4 voll und 2x 3/4 + 1x 1/8 drauf. Rauch kommt schön dicht, aber Geschmack? nur extreeem wenig =(
    Kann mir den keiner helfen :(


    Greetz, marius

  • Hi,


    liegt es vielleicht daran ( auch wenn es unlogisch ist ) an der kleinen Mya QT? Wird der Geschmack in ner größeren ShiSha besser *unlogischfind*?


    Greetz, Marius


    Edit: Soll ich es heute abend mal mit dem MP3 Setup versuchen?

  • Das ist echt eine harte Nuss...


    Ich hab selbst auch keine Ahnung mehr, haette dir auch so einiges empfohlen, was hier schon dir geraten wurde, aber das hat ja anscheinend nicht hingehauen!...


    Viele sagen, dass die Shisha erst wieder richtig gut schmeckt, wenn man mal ein Weilchen nicht geraucht hat... Ich weiss ja nicht wie es beid ir ist, ob ploetzlich der Geschmack weg war, oder du eigentlich immer weniger beim Rauchen geschmeckt hast....


    Mh, sonst wuesste ich echt nichts mehr!


    Gruesse an die Bumsebiene! :P

  • Hi,


    das ist es ja, ich rauche noch nicht lange und das ich jetzt schon nichts mehr schmecke befor ich ein richtig Hammer Setup hinbekomme bezweifle ich o.O


    Greetz, Marius

  • Hi,


    Nuja, ist eigentlich relativ frisch, daran sollte es nicht liegen. Ich meine, Af/GAF und Aq haben auch nach so gut wie nichts geschmeckt.


    Greetz, marius


    Edit: Der Tabak riecht auch hammer geil nach Red Bull!

  • seit wann hast du das problem denn ? oder war das schon immer so?


    "Sir, we are sorrounded"
    "Excellent, now we can attack in any direction"

  • kennst du niemand der auch ne shisha hat und sich auskennt? ich denke mal wenn der vor ort ist, kann der besser sehen was du falsch machst.


    "Sir, we are sorrounded"
    "Excellent, now we can attack in any direction"

  • Ja ich finde auch die Sache ligt in der Hand, wenn Al Sultan gut schmeckt und der Rest wie AF etc. bei ihm shice, kriegt sein Tabak einfach zu viel Hitze.


    Al Sultan braucht mehr Hitze als normal.
    Naja ich weiß nicht, wo das Problem ist, die Hitze zu verringern, es qualmt vll. dann etw. weniger aber du hast Geschmack.


    Ich benutze nur das mp3.Oo's Setup und da schmeckt wirklich jeder Tabak drine.
    Tut mir leid wenn ich das sage, aber wenn du sowas wie Hitze nicht regulieren kanns, hast du selber schuld, dass es nicht schmeckt, schließlich mussten wir das alle auch lernen und vor paar Jahren noch ohne jegliche Tips in diesen Board.
    Wenns nicht an der Hitze liegt, dann kanns nur noch an deinen Geschmacksnerven liegen, oder deinen zu hohen Erwartungen an AF etc.

  • mh...sehr eigenartig
    du müsstest ja zumindest für einen kurzen zeitraum mal einen "geschmacks-flash" haben....der tabak macht ja nicht plötzlich *puff* und ist weggebrannt....


    und gerade auch nur edler tabak...mh...
    nur mal so :D riecht der tabak stark?
    vielleicht ist ja irgendwas mit dem tabak selbst....

  • Also ich bin total davon überzeugt, dass es am Tabak liegt. Bei manchen Sorten schmeck ich auch nichts, wie z.B. Al Danah Erdbeere oder Af Erdbeere. Da kann ich machen was ich will. Bei GAF BG hab ich dann aber auch den puren Geschmack. Auch wenn noch keine gute Hitze vorhanden ist, hab ich kaum rauch aber guten Geschmack


    Es liegt meiner meinung nach nur an dem Tabak. du willst du viel von dem Tabak oder er ist einfach nicht gut.

  • @ ionic, mg, ich bin wirklich kein Idiot, ich hab mir schon selber gedacht das es an der Hitz liegen könnte und hab dementsprechend weniger Kohle/mehr Alu etc. angewand. Ich bin wirklich nicht blöd!


    Leider hat das auch nicht hingehauen. Anfänger bin ich auch schon lange nicht mehr... :rolleyes:


    Hab vorher 3 Köpfe gebastelt. Ein mal Starbuzz Erdbeere/Schocko, die ersten züge waren lecker, dann hatte ich einen wirklich merkwürdigen Geschmack welcher denke ich auf den Tabak zurückzuführen sit ( ist schon älter )
    Der Zweite Kopf mit türkischem Serbetli war ganz gut, doch der neue Schlauch hat so einen perversen und extremen eigenGeschmack das ich nach 10min. abgebrochen habe weil mir schlecht geworden sit.
    Der dritte Kopf mit Starbuzz Iris Cream war ganz gut, doch der Geschmack vom SB Erdbeere/Schocko hat sich so abgesetzt das der auch eklig war.
    Insgesammt wars schon viel besser, bis auf die zwei missgeschicke.


    Muss es noch mal mit geputzter ShiSha versuchen.


    Greetz, Marius


    PS: War bei den beiden Sb das MP3 Setup.

  • Zitat

    Original von DaGee
    Also ich bin total davon überzeugt, dass es am Tabak liegt. Bei manchen Sorten schmeck ich auch nichts, wie z.B. Al Danah Erdbeere oder Af Erdbeere. Da kann ich machen was ich will. Bei GAF BG hab ich dann aber auch den puren Geschmack. Auch wenn noch keine gute Hitze vorhanden ist, hab ich kaum rauch aber guten Geschmack


    Es liegt meiner meinung nach nur an dem Tabak. du willst du viel von dem Tabak oder er ist einfach nicht gut.


    er hat über 10 sorten ausprobiert ô.Ô
    mind. 3 versch. hersteller. darunter starbuzz, golden al fakher ..
    daran kanns schlecht liegen

  • Also ich hab auch SB Irish Cream geraucht und hab fast nix davon geschmeckt. Dann hab ich mal SB Mango geraucht und da war Geschmack pur. Das liegt sehr wohl am Tabak!! Wenn er schon etwas älter ist, kann das vorkommen, auch bei solchen Sorten. AF Cappuccino ist bei mir auch mal zu lange rum gestanden und hat dann nimmer gut geschmeckt. Allerdings rauch ich den nicht selber ist für Kumpels ;) Aber die haben ihn dann für schlecht empfunden und ich musste ihn entsorgen. Kein guter Geschmack mehr.

  • Hi,


    der AF und Co. ist 100% original und frisch aus der Schweiz ebanso mein SB, der ist frisch aus den USA und der Serbetli ist auch relativ frisch vom Türken ;)


    Greetz, Marius


    PS: Bitte Sachlich bleiben und nicht "Wenn die Katze geschissen hätte..." , Danke ;)