Wie oft putzt ihr eure Wasserpfeife

  • Hi an alle, mich würde mal brennend interessieren, wie oft ihr eure Wasserpfeife reinigt. Ich gehöre zu den Personen, die sie fast nie reinigen, nur halt ab und an mal wasser nachfüllen und alle 1-2 Monate wechseln, bin ich der einzige der so faul ist oder wie handharbt ihr die Pflege eurer Pfeife?

  • Eine Shisha gehört gepflegt und geputzt. Ich putze sie nach jedem 2. Rauchen, bei einer größeren Session auch mal nach 5 Köpfen, da es ja unchillig ist mittendrin zu putzen. Das Wasser wird logischerweise jedes mal vor dem Rauchen gewechselt, da es ja auch schön kalt sein soll


    LG, Prinz


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Der S (+++)
    smoker dude (+++), iluminatus (+++)
    Oldboy (++++), Maroosh (+++), MisterT (++++)


    MAAALEEN!1!1!! LOOS!!

  • Eigendlich nach jedem rauchen, aber wenn ich kein bock hab kommt die rauchsäule zu kurz aber der rest immer

    Jedem das seine, mir nur das Feine

  • Keine Ahnung, so ne Umfrage wäre natürlich besser, bin hier aber noch ziemlich neu und weiß nicht wie das geht, wenn einer kann, soll er es doch bitte machen.

  • Ich rauch auch recht selten, 1-3 mal die Woche je nach Lust.
    Die Pfeife wird auf jedenfall jedes mal mit Wasser durchgespült (Tauchrohr/Rauchsäule/Bowl) und der Kopf restlos ausgespült.


    Alle ca. 5 Sessions wird die Rauchsäule und Tauchrohr mit Zahnpasta und Bürste gereinigt und die Bowl mit Reiniger und Bürste sauber gemacht und dabach die Gewinde und manche der Dichtungen mit Vaseline gepflegt.
    So ist immer die Dichtigkeit und Geschmacksneutralität der Pfeife gewährleistet.


    Die Pfeife mit Wasser in der Bowl herumstehen zu lassen, wie manche das machen, ist für mich nicht vorstellbar.

  • Also ich putze meine auch relativ oft, finde dann rauchts sich besser, allerdings muss ich auch sagen, dass ich manchmal einfach zu faul bin...
    Aber es gibt auch Befürworter, die ihre Pfeife gar nicht putzen und nur eine Tabaksorte darin rauchen, da sie meinen das würde geschmack intensivieren... Naja jedem das seine..

    Weißte? Ich will eben nicht genau das Selbe sein was alle anderen sind und darum bin ich eben Mod, verstehste?
    - Jimmy / Quadrophenia -

  • Da ich nicht sehr oft mit meiner Shisha rauche, putze ich sie meistens am darauffolgenden Tag


    kann aber auch mal vorkommen, dass ich sehr faul bin und sie steht eine Weile ungeputzt (aber ohne Wasser drin) in meinem Zimmer, wird dann aber vorm nächsten Rauchen aufjedenfall geputzt

  • Ja klar wechle ich das Wasser nur selten, warum auch immer frisches, bin ich zu faul für. Bei Auto machst ja auch nicht jede Woche nen Ölwechsel. Wenn ich das vor jedem Kopf wechseln würde, würde ich ja nur noch wasser wechseln. Außerdem macht es ja nichts, wenn es dreckig ist, stinkt ja nicht.

  • Zitat

    Original von Roland
    Ja klar wechle ich das Wasser nur selten, warum auch immer frisches, bin ich zu faul für. Bei Auto machst ja auch nicht jede Woche nen Ölwechsel. Wenn ich das vor jedem Kopf wechseln würde, würde ich ja nur noch wasser wechseln. Außerdem macht es ja nichts, wenn es dreckig ist, stinkt ja nicht.


    Beim Auto ist das auch was anderes, da gibts Wartungsintervalle, durch deinen Motor rauchst du ja auch nicht!
    Und das Wasser fängt sehr wohl zu stinken an, riech mal daran wenns mal 2 wochen rumgestanden ist! :schlag:

  • Ich putze sie jedes mal am folgenden Tag, weil ich es einfach eklig finde und es auch den Geschmack stark beeinträchtigt. Schön kräftig mit Zahnpasta putzen und sie riecht und schmeckt wie neu.
    1x im Monat ist etwas krank. So ein abgestandenes fauliges Wasser, da muss ja die Pfeife ekelhaft schmecken. :ugly: :ugly:

  • ich weiss ja nicht wo du lebst aber ist dir z.b. schonmal aufgefallen, wenn du etwas orgaisches, sei es zucker butter milch etc in das wasser gibst darunter fällt dann auch melasse glycerin und der tabak gatz. NACH ETLICHEN WOCHEN anfängt zu schimmeln und das an deiner gesundheit kratzt?


    und ejtzt komm mir nicht ("bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt")


    du soltlest das wasser spätestens ale 5 tage wechseln sonst ist es abgestanden



    aber naja
    zu deiner gesundheit brauche ich dir bei SO nem sinnlosen thread ja nicht erzählen

  • Unsere wird regelmäßig alle 5-7 Köppies komplett gereinigt. Manchmal, wenns schnell gehen muss nur so mit Wasserwechsel usw, und wenn Zeit is (also eigentlich immer), komplett mit Bürste usw. in der Badewanne.


    Ok, bin dann ma im Bad :P Sie hats ma wieder nötig.

    Faul ist, wenn man mit dem Cocktailshaker in der Hand auf ein Erdbeben wartet.

  • normalerweise auch jeweils am nächsten tag wenn ich abends geraucht hatte...dann aber meist nur mit wasser ausspülen und rauchsäule eunmal durchspülen. generalreinigung is jeden sonntag angesagt mit bürste und co...

    Aktuelle Top-10:


    1. Havana Pipe Flavour 2. Al Amir Caramel Apple 3. Fusion Strawberry Daiquiri 4. Al Amir Banana Split 5. Baja Pina Colada 6. Tangiers Cocoa 7. Hookah-Hookah Irish Cream 8. Fusion Apple Pie 9. Pharaoh´s French Vanilla 10. Havana Rawan