Setup 3K & Nakhla -.-

  • Huhu,


    ich bitte um schnelle Antwort, denn ich weiß nicht, was ich für ein Setup raus klatschen soll?


    Zu mir :


    Shisha : Eine aus Ägypten ((ca. 60cm)n1)
    Tabak : Nur noch El Nakhla Erdbeer (aber aus Ägypten!)-.-*
    Kohle : Nur noch 3K 30mm die KLEINEN! -.-*


    Bei El Nakhla und 3K 44mm habe ich auch immer nur 2 Schichten alu genommen ign perfect soll ich jetzt bei 30mm nur 1 shcicht nehmen? lol?


    Oder wie?


    Greetz Tim0!

  • Mach lieber 2 Lagen Alu mit vielen kleinen Löchern. Dann zündest du 2 33mm 3k´s an und wenn sie durchgeglüht sind legst du die eine drauf und lehnst die andere daran an.


    mfg,
    David

  • kannst dich ja dann melden wie es geklappt hat. Hätte bei dem ganzen Vorschlägen nämlich fast das gleiche erzählt.. also einen standartkopfbau ohne großes drum herum wo nur darauf geachtet wird das der abstand zwischen kohle und tabakj nicht so knapp oder vieleicht auch zu groß ist.


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Ich finde immer noch dass bei den Vorraussetzungen das hier ein sehr gutes und vor allem verlässliches Setup ist:


    -Kopf bis knapp unter dem Rand voll
    -Normales Shishasieb drauf, nicht quetschen müssen sonst weniger Tabak
    -2 kleine 3K Kohlen, eine von den beiden legt man bis kanpp auf den Rand des Siebes und die andere schräg drauf zur anderen Seite, hat den Zweck das die Kohlen sich gegenseitig bei "Laune" halten und doch noch Luft durchkommt

  • Also ich finde es kommt auch auf die shisha usw an.
    Ich habe bei meiner Tn610 folgendes setup:


    1. Den Topf innen mit Alufolie auskleiden und die Löcher des Topfes nachstechen (hat den zur folge topf bleibt etwas sauberer und mann kann verbrauchten Tabak leicht entsorgen)


    2. Topf locker mit Tabak füllen so dass das Sieb nicht berührt wird


    3. Sieb ruff (ich nehm die Wölbung nach unten)


    4. 2-fach Alufolie straff gespannt drüber ( dadurch so zumindest meine theorie entsteht zwischen Tabak, Sieb und Alufolie ein Luftpolster das dann mit den Kohlen erwärmt wird)
    Die Alufolie natürlich noch mir vielen aber sehr feinen Löchern versehen!
    Ohne Löcher ziehts sichs so schlecht :)


    5.Die Kohlen:
    Zum anmachen des Topfes Leg ich 2 ganze Kohlen drauf. Raucht der Topf einmal ordentlich kommt eine Kohle weg bzw. wird zur seite geschoben. Sobald der Intensität des Rauchs merkbar anchgelassen hat zünd ich mit der noch vorhandenn Kohle die nächste kohle an und leg diese statt der Alten drauf.


    Ich weiß dass es nciht gerade ökonomisch ist aber Shisha rauchen ist ja ein kleiner luxus den man sich gönnt deshalb scheiß ich auf die nicht ganz aufgebrauchten kohlen.

  • Zitat

    Original von KingMoerdi
    Ich finde immer noch dass bei den Vorraussetzungen das hier ein sehr gutes und vor allem verlässliches Setup ist:


    -Kopf bis knapp unter dem Rand voll
    -Normales Shishasieb drauf, nicht quetschen müssen sonst weniger Tabak
    -2 kleine 3K Kohlen, eine von den beiden legt man bis kanpp auf den Rand des Siebes und die andere schräg drauf zur anderen Seite, hat den Zweck das die Kohlen sich gegenseitig bei "Laune" halten und doch noch Luft durchkommt


    Von der alleinigen Nutzung eines Siebes würde ich wirklich absehen. Zum einen sind die Löcher zu groß und Asche - schlimmer noch Glut- gelangt schnell auf den Tabak. Und knapp bis zum Rand ist imho auch für den sehr unempfindlichen Nakhla ein bischen zu viel.
    Aber wenn es bei Dir funktioniert....hmm..


  • Ist auch mein Standart-Setup, sei noch erwähnt:
    a) Die Löcher des Siebs durch die Alu natürlich wieder freipicksen und
    b) das Sieb umgedreht, mit der Wölbung nach oben auf den Kopf.


    Nakhla kann viel Hitze ab, zu Beginn vielleicht auch mit nem Windschutz arbeiten und 1x 40mm oder 2x 33mm verwenden

  • Zitat

    Original von OldBoy


    Von der alleinigen Nutzung eines Siebes würde ich wirklich absehen. Zum einen sind die Löcher zu groß und Asche - schlimmer noch Glut- gelangt schnell auf den Tabak. Und knapp bis zum Rand ist imho auch für den sehr unempfindlichen Nakhla ein bischen zu viel.
    Aber wenn es bei Dir funktioniert....hmm..


    Ich rauche nicht zum erstenmal und wenn ich sage dass es für mich noch das verlässlichste ist dann ist es das auch, und es kommt keine Glut durch die Löcher ich ziehe da auch nicht wie ein geisteskranker dran wo dann Glut durchkommen könnte.