Der Sinn von Gangsta-Rap

  • naja dennis also muss sagen das ich es eigendlich nicht finde, das es ungläubwürdig ist was die vielen deutschen underground rapper, rappen. einige überteiben maßlos muss man sagen. aber was manche rappen ist echt realität.
    der bruder von einen kumbel wohnt seid längeren in berlin und kennt z.b mach one, darn, vork, mc bogy. naja und was für geschichten ich von ihn gehört habe ist echt krass zum teil, also ich kann dir sagen das es dort in der szene genug leute gibt die ihr geld mit drogen und gewalt verdienen.... ist zwar nicht schön sowas ist aber leiter so.
    aber muss echt sagen das viele leute in der szene übertreiben und auch sachen erfinden trotzdem kann man aber nicht sagen das es einfach erlogen ist was der underground rappt. mach one wurde z.b erst mitte letztens jahres ohne grund von einer verfeindeten sprayer gruppe abgestochen.. und sowas ist keine seltenheit.
    naja nun hab ich ja eigendlich von underground geredet, dass kann man denke ich auch mal nicht ganz als "gangsta" rap bezeichen.


    aber über den sinn von so erfunden gangstarap zu diskutieren ist finde ich genauso sinnvoll wie über den sinn von grindcore zu disskutieren, weil es einfach keinen sinn darin gibt, die musiker machen halt die musik um geld zu verdienen oder um spaß dran zu haben halt jeder auf seiner art und weiße.

  • eindeutig das ausdrücken von gefühlen, Meinungen etc. "deutschen Gangsta Rap" gibt es nicht, was bedeutet das jeder das selber definieren kann.
    Ami Gangsta rap sind sachen wie DMX, n bisschen Gang Starr und dieses East Coast West Coast gedönse.


    ps: Ich bin hobby elektro-DJ, aber soviel allgemeinbildung muss sein ;)

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

    Einmal editiert, zuletzt von RDk ()

  • Gleich mal vorweg: Ich höre so ziemlich alles, Hip Hop, Rock und Reggae!!


    Meiner Meinung nach ist die ehrlichste Musik REGGAE!! Die Themen, die in den Liedern behandelt werden sind zu 100 % Realität.


    Das gilt bestimmt auch für einige Rapper, die ihr Leben beschreiben, was durchaus glaubwürdig ist, sprich Drogenhandel, Gewalt usw. Dennoch finde ich "Rapper" wie Sido, Fler und allgemein v. a. AGGRO nicht glaubwürdig...Kommerz-Schwachsinn...


    Ich hör jetzt auf, meiner Meinung nach ist der Thread sinnlos, da Geschmäcker nunmal verschieden sind und jeder einen bestimmten Grund in der Musik, die er hört, findet!!!


    Für mich gibt es nur bei Reggae einen wirklichen Sinn!!!!!


    *lg*


    ayCtee,botbiker,Blubber-Zugger,carsons,chillhead,christiw,compro,Dubai König,david-tepmann,Gadur,Genissis,Gildin,Middle-East,**Little-Smoker**,nimuh,Sendus,shishaMax,ToBiMeNoBi,Taubenterminator uvm.

  • Es ist nicht eure Musik, ihr müsst sie nicht hören. Wenn irgendwelche kleinen Opfer das Zeug im Bus hören, sagt ihnen sie sollens aus machen, wenn nicht haut denen auf die Schnauze. Fertig.


    Aggro hört hier in Berlin sowieso niemand, die könnt ihr komplett vergessen.


    Bushido ist halt Musik für die ganzen kleinen Ghettogangster hier aus Neukölln, Schöneberg, Tempelhof, Wedding, Kreuzberg und was es noch alles gibt.
    Die denken Bushido schildert das wahre Leben in der "Ghettostadt" Berlin.


    Und wozu braucht diese Musik einen Sinn, es gibt wirklich sinnvolle Tracks, es gibt auch welche die absolut keinen haben. Musik ist Musik. Hat es Sinn Gitarren bis zum Verrecken zu quälen und Ziegenblut zu trinken(machen das nicht alle Metaler :D)?


    Hört euch mal Rapper wie DMX, Tupac, Biggie, NWA, Public Enemy, Jurassic 5, Run DMC und sowas an, dann wisst ihr was Rap ist.


    Und es gibt auch gute Deutschrapper:
    Beatfabrik, Kool Savas, die Brothers Keepers, und und und...

    Einmal editiert, zuletzt von dns ()


  • DITO DITO DITO!!!


    Sehr schön zusammengefasst DNS, sehr schön!

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsche ()

  • meiner meining ist es nicht definierbar was der sinn beim gAngsterrap ist. dazu muss mann auch sagen das gasterrap facettenreich sein kann (ich betone KANN :D)...
    In amerika ist das ja auch ganz anders zu bewerten als in deutschland!!!
    da geht es halt noch ne nummer anders zu.


    leute wie Fler sind einfach nur peinlich und haben zu viel Boyz N the hood gekuckt...


    Und das in Berlin an jeder ecke Bushido gehört wird wär mir neu.
    Die ersten die sagen wie es wirklich ist sind meiner meinung nach leute wie massiv oder die jungs von shok muzik.

  • Bin irgendwie auf den alten Sachen hängengeblieben..


    Torch, Dynamit (Samy) Deluxe, Mr.Schnabel, Beginner, Too Strong, Ferris MC, Afrob usw.
    Die Dinger die nach 2000 rausgekommen sind, waren meistens schlecht.
    Außer vielleicht Paolo Magic, Illo77, Manuellsen, ALIBI und Dendemann.


    Diese neue Bushido Generation hat sich meiner Meinung nach gar nicht mit dem Deutschen Hiphop auseinandergesetzt.

  • Zitat

    Original von CMYK
    Bin irgendwie auf den alten Sachen hängengeblieben..


    Torch, Dynamit (Samy) Deluxe, Mr.Schnabel, Beginner, Too Strong, Ferris MC, Afrob usw.
    Die Dinger die nach 2000 rausgekommen sind, waren meistens schlecht.
    Außer vielleicht Paolo Magic, Illo77, Manuellsen, ALIBI und Dendemann.


    Diese neue Bushido Generation hat sich meiner Meinung nach gar nicht mit dem Deutschen Hiphop auseinandergesetzt.


    ALIBI? du meinst nicht zufällig DAS ALIBI aus coburg?


    p.s und es ist riesiges gelaber das nach 2000 fast nichts gutes rausgekommen ist.... es gibt verdammt viele geile sachen die rausgekommen sind nur das meiste ist halt eher unbekannt

  • Zitat

    Original von freakyflo
    Die ersten die sagen wie es wirklich ist sind meiner meinung nach leute wie massiv oder die jungs von shok muzik.


    LOOOOL guter Witz :D
    Massiv sagt wie es wirklich ist, jaaaaaaa!


    Massiv ist ein Anabolikagepumpter Wannabe der vorgibt der coolste Weddinger zu sein und trotzdem andauernd hier bei uns in Charlottenburg chillt, weil ihm Wedding zu uncool ist.


    Aber er zeigt wie es auf den Straßen abgeht, ganz sicher.

  • darf ich was zu sagen ? ja ? ok...


    ich sage nix!


    oder doch ... nur was ganz kurzes :


    1.Es ist Ansichtssache meiner Meinung nach .. sprich man redet vom Musikgeschmack


    2. kann ich 90% der Hip-Hop Anhänger (zumindest was hier in Berlin rumläuft) nicht ab:
    Cordon-Türken , Picaldi-Prolls , Sockenstecker , 15-jährige Kids die mit ihrer Mongomucke unterwegs auf ihren Handy nerven (meist sehr sehr aggressiv gestimmt)
    - fakt ist das diese Randgruppen einfach Hip-Hop hören


    wer jetzt was anderes sagt will sich die Realität schön reden .. oder habt ihr nen sockensteckenden rocker schonma gesehen ?


    3. die restlichen 10% .. ich nenne sie mal "Hip-Hop Liebhaber aus Leidenschaft mit Leib und Seele" :) sollen sich von meinen 2. punkt nicht angegriffen fühlen , da diese Leute wohl nicht Hip Hop hören was auf Kommerz basiert und wo die Texte nicht nur *icken , ick schiess dich nieder , gheddogebrabbel enthalten diese achten auf texte mit niveau die auch sinn und verstand geben


    (speziell zu Bushido , er singt in einem seiner lieder "Gheddo" das in Berlin der Bezirk Tempelhof ganz ganz krass :D sei ... sprich ein ghetto , lol das ich nicht lache, Tempelhof ist sowas von ein neutraler mittelbeständiger bezirk, ich glaub der einzige arbeitslose in Tempelhof war er, würde mich jedenfalls nicht wundern wenn er solchen bullshit "singt")


    4. leider sind die 90% in überzahl, so dass sie ein schlechtes allgemeinbild vom hip hop abgeben


    ich selbst höre keinen Hiphop .. hab aber toleranz für, solange es sich nicht um die 90%-Mongos handelt

  • Dieses Gesocks was hier in Berlin rumlaeuft kann ich auch nicht ab, vorallem, weil die alle so B-hindert drauf sind...gleich eins aufs Maul wenn die frech werden, sonst hilft da echt nix...
    Ansonsten finde ich sollte jeder hoeren was er will, man kann auch tolerant sein, wobei ich nicht finde das musik auf Handys im Bus gespielt werden sollte...da sollten dann naemlich die lLeute die das machn tolerant sein. Jedenfalls finde ich das ganze "iiih du hoerst Hip Hop Gelaber" ziemlich arm. jedem das Seine und im Buis bitte mit Kopfhoerern ;)


    Gruss, der Friede

    Bei der registrierung auf DANNEMANN diesen Code eingeben BUQEWAF6GEXMDDM. Dann gibts ein Geschenk nach Hause von Dannemann.

  • Zitat

    Original von The Godless
    Ich finde Hip Hop dann scheisse, wenn nur rumgeprollt wird (nach dem Motte: "Ich bin der härteste mit dem größtem *******".


    Sinnvoll sollte es meiner Meinung nach sein. Sowas wie Sammy Deluxe (Weg mich auf) oder 3te Generation (Vater wo bist du) finde ich ok. Auch der Gangster Rapper Kool Savas macht teilweise auch ganz gute Texte.


    Savas ist kein "Gangsterrapper", er ist Battle MC und macht seine Sache gut. Ansonsten ist dieser Thread in meinen Augen völlig sinnlos, dieses Thema, wie wollt ihr das denn, und vorallem woran efstemachen was richtig sein soll und was nicht? Bitte, wer von euch maßt sich das denn an zu sagen das stimmt das nicht, wer von euch hat mit dem Rappen begonnen? Genau, niemand. Die deutschen hängen ja bekannterweise den Ammys eh 15 Jahre hinterher in Sachen Rap. Also denke ich wenn das überhaupt jemand sagen könnte wäre es ein 100 jähriger Ammy der früher mal gerappt hat. Wenn irh versteht was ich meine ich habs vielleicht komisch geschrieben.

  • Zitat

    Original von CMYK
    Bin irgendwie auf den alten Sachen hängengeblieben..


    Torch, Dynamit (Samy) Deluxe, Mr.Schnabel, Beginner, Too Strong, Ferris MC, Afrob usw.
    Die Dinger die nach 2000 rausgekommen sind, waren meistens schlecht.
    Außer vielleicht Paolo Magic, Illo77, Manuellsen, ALIBI und Dendemann.


    Diese neue Bushido Generation hat sich meiner Meinung nach gar nicht mit dem Deutschen Hiphop auseinandergesetzt.


    dito, das meine ich auch, die alten sachen waren noch am besten 8)

    Gehen zwei Zahnstocher durch den Wald! Kommt ein Igel vorbei!
    Sagt ein Zahnstocher zum anderen: Ich wußte gar nicht dass hier auch Busse fahren!

  • Hier mal ein text von bushido. bitte erklärt mir den sinn :) selten so nen schwachsin gelesen, zum kaputtlachen :D :D :D :D


    Bushido - "Sonnenbank Flavour"
    Album: "V.D.S.Z.B.Z." (2006)


    Sonnenbank Flavour, letztes Jahr angezeigt
    tun es, Goldrapper, Blaues Licht, Rambo 3
    Cordon Sport Massenmord,
    Schutzgeld Paytime, Tempelhof Schöneberg
    Amstaff Gayline, Get The Clip, Viva Plus
    TRL MTV, Berlin Neukölln, Aruchaca Families
    Sonny Black Prototyp, Nemesis Taliban
    Araber Terrorist, Anführer Dschingis Khan
    Aggro West Exfame, Nightlife Knastmusik
    Bordstein Skyline, Faustschlag Aspirin
    Carlo Cokxxx Nutten yeah, Kreuzberg Studio
    Universal, GuterJunge, Du bist ein Hurensohn
    Hugo Boss, Bang Bass, Extrem notgeil
    Armband Breitling, Backstage Showtime
    BullRot AirMax, Primetime Kokain
    Doreen Massenmann, AIDS-Test positiv!


    [Refrain:]
    Der Sonnenbank Flavour, Solarium Flow
    Zur Hilfe hast du deine Kameraden geholt
    Jungs schaut mir in die Kerbe
    sagt mir jetzt wer ist straighter? (straighter)
    Das ist der Sonnenbank Flavour
    der Sonnenbank Flavour
    Die künstliche Bräune
    Du kannst dir alle holen
    komm ich fick deine Freunde
    Jungs gebt euch keine Mühe
    für mich seid ihr alle Raver (Raver)
    Das ist der Sonnenbank Flavour


    Sonnenbank Flavour, BMW Eigentum
    Meine Clique, Meine Gang
    Meine Jungs, meine Crew
    Mic Check, King Kong
    Major Album Nummer 3
    Eko Fresh Baba Saad,
    Newcomer Nummer Eins!
    Untergrund Chart Tipp, DeutschRap Elefant
    Undercover Kickbox,
    Groupie Nutten penetrant
    Laptop RapGott, Lederjacken Prollschiene
    ErsGuterJunge yeah, mein Label eine Goldmiene
    Guck mich an Untertan, Heavy Metal Payback
    Bravo Black Schlammschlacht
    Über Nacht zum FameRap, Gang Bang Cowboy
    Staatsfeind Interpol, Brandneu Nikechucks
    Endgegner Klingelton, Hautcreme Haarwachs
    Nikotin Alkohol, Alle Kids überall
    gehen raus, Album holen, Blitzlicht Highlight
    Was für ein Burner Beat,
    Asphalt das ist G-Unit Germany


    [Refrain:]
    Der Sonnenbank Flavour, Solarium Flow
    Zur Hilfe hast du deine Kameraden geholt
    Jungs schaut mir in die Kerbe
    sagt mir jetzt wer ist straighter? (straighter)
    Das ist der Sonnenbank Flavour
    Der Sonnenbank Flavour
    Die künstliche Bräune
    Du kannst dir alle holen
    komm ich fick deine Freunde
    Jungs gebt euch keine Mühe
    für mich seid ihr alle Raver (Raver)
    Das ist der Sonnenbank Flavour


    Sonnenbank Flavour, Late Night Rockstar
    Raptile Rapsoul, Curse sind Opfer
    Gangsta Rap Kriegsfuss,
    Neunmann Mikrofon
    Alle Leute wissen
    dass in meinem Bezirk die Leader wohnen
    Top Ten Moslem, Bossgang im Block
    Anpfiff Angriff, Dann mit Glücksschmuck
    Nitro Glycerin, Meine Live DVD
    Ich bin für Berlin, Hertha BSC
    Einkauf Nightdown, Anonym Millionär
    Und es laufen jetzt, alle ihm hinterher
    Bandit kriminell, Dealer schwarzer Markt
    Guck mal ich bezahl, Visa Mastercard
    Oddset Nescafé, Sunpoint Dynastie
    Aggresiv Anschlag, Selbstmord Dynamit
    HighTech Schlägerei, Industrie Faustfick
    Meine Tracks sind für die Kinder, so wie Rauschgift


    [Refrain:]
    Der Sonnenbank Flavour, Solarium Flow
    Zur Hilfe hast du deine Kameraden geholt
    Jungs schaut mir in die Kerbe
    sagt mir jetzt wer ist straighter? (straighter)
    Das ist der Sonnenbank Flavour
    Der Sonnenbank Flavour
    Die künstliche Bräune
    Du kannst dir alle holen
    komm ich fick deine Freunde
    Jungs gebt euch keine Mühe
    für mich seid ihr alle Raver (Raver)
    Das ist der Sonnenbank Flavour

  • Vielleicht lag Bushido zulange unter der Sonnenbank :D :D
    Hab das Video erst letztens mal gesehen und auch gefragt von was der überhaupt spricht, rappt oder was auch immer.
    Sinn ergeben tut das meiner Meinung nach überhaupt nicht. In dem Lied werden nur irgendwelche Wörter runtergeleiert, aber was dahintersteht, kann auch nur Bushido verstehen.


    Vielleicht klärt mich ja einer auf und das Lied hat einen tiefgründigen Text und Sinn, den ich nicht erkannt habe. :D

  • Zitat

    Original von nifty
    hört euch mal lieber bonzenlandflavour von prinz pi an. gleicher beat, aber mit sinn. anhören kann man den track auf http://www.myspace.com/prinzpi . text gibts hier


    haha, wie krass :D n underground rapper nimmt sich den beat von nem bekannten rapper und gibt einem sinnlosen lied einen sinn! :D

    SUCHE FAKHUR PISTAZIE OVP!


    "Ich tue dies weil ich ein ABSOLUT reines gewissen hab "
    ( christoph daum vor seiner haarprobe )


    "Ich mag Rauch lieber als Luft! Wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen. Ich würd sogar im Sarg weiterrauchen."

  • find die diskussion zwar sinnlos aber will auch meine meinung kundgeben ;) :
    -find aggro und den kram aus berlin ziemlich arm und schlecht
    -halte leute,die die musik laut aufm handy/im auto hören für armselig und nervig :evil:
    -find aber auch die leute scheiße die meinen:"du hörst keine musik-du hörst nur hiphop...
    -find muss jeder selbst entscheiden ob er es hört...



    ich hör wenig hiphop aber wenn dann:
    -sachen ausm ruhrpott wie too strong,terence chill,creutzfeld & jacob,stille wasser,TCB
    -und sachen ausn usa wie tupac,xzibit und slim shady


    und hiphop lieder machen vlt. 5 % der lieder aus die ich hör


  • :D


    mehr darf man dazu eigentlich nicht sagen! schon lustig es auch mal so zu lesen... ;)


    aber klick mal bitte HIER


    ist von dem prinzen nicht als diss gemeint, aber könnt ihr euch auch selber auf der no-peanuts seite duchlesen! pi ist underground, und rappt auf dem selben beat mind. 100mal besser als bushido! und bushido macht mit seiner scheiße wiederum einen haufen geld! .............


    das ist ja auch das problem! personen die sich nicht wirklich mit rap beschäftigen und ab und an nur den scheiß auf mtv sehen haben sofort einen hass auf "hopper", was ich auch verstehen kann! gute sachen, wie die von pi, also themenrap und kein sinnloser scheiß, wird deshalb von leuten die sich nicht auskennen, nie beachtung geschenkt! wie auch? und pi z.B. will auch nur ungern was mit mtv etc. zu tun haben, da er nicht mit diversen leuten mit in eine schublade gesteckt werden will! nur mal ein beispiel gegen slogans wie "rap brauch kein abi".... :rolleyes:

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.