Wieviel BHM macht ihr auf Serbetli?

  • Hi,


    nachdem ich jetzt schon mit allem Möglichen experiementiert habe,dachte ich mir ich mache das auch einmal mit BHM.


    Als Basis habe ich Honigmelone von Serbteli,deutsch genommen:
    Dieser hat Standardmässig 7-8%


    2 1/2 TL BHM:
    Perfekte Konsistenz.Nicht zu feucht,nicht zu trocken. Sehr viel Rauch.Kein Siff im Topf.Relativ weniger ,seltsamer Geschmack.


    €: austarierter Rauch,nicht so dicht wie 4 Löffel voll BHM.



    4 Löffel BHM:
    Ziemlich klebrig. Es läuft ein bisschen in die Dose.Nicht besonders viel ,aber schwerer,dicker Rauch. Der ganze Topfist nachdem rauchen total zugesifft.Leckerer Honigmelonen Geschmack, schön feuchtig und süß.



    Nun Frage ich mich:
    Warum schmeckts mit mehr besser als mit weniger?Warum es mehr raucht ist mir klar.Wenn Tabak warm wird,zieht er sich zusammen und "verschrumpelt".Falls er zu feucht ist löst sich das Glycerin und die Melasse vom Tabak und läuft in den Topf.Deshalb geht sie nicht in Rauch über.


    Aber welche Auswirkung hat das auf den Geschmack?



    Zubereitung:
    Tabak anfeuchten,umfüllen,2Tage in den Kühlschrank zum ziehen. Dann rausholen und warm werden lassen vorm rauchen.Wenn er kalt ist raucht er länger ,aber es rauht nicht so gut und es schmeckt auch die ersten 20-30min kaum.

    Ich stehe im Weekly :ugly: :naughty:

  • Hmm das ist interessant, ich teste mal mit ;) Ich hab ja hier 2 große Gläser vom neuen (Johannesbeere und Himbeere) die beide kaum rauchen und grottig schmecken. Ich hab jetzt also mal mehr Glycerin reingetan und beide Gläser ab in den Kühlschrank.


    Bin gespannt...

  • Also wenn man zu viel MolaMix drauftut, schmeckt es schnell mal nach Glycerin (schwer und leicht chemisch)... Bei BHM allerdings habe ich dies noch nicht festgestellt, da dieser relativ neutral bis leicht süß schmeckt... :)

    > Anti Hip Hop Alliance <

  • is bei serbetli so ne sache....


    bei manchen sorten wird der geschmack durchs anfeuchten verstärkt, bei anderen aber widerum abgeschwächt.


    eigene erfahrung: 100g serbetli fruchtmix mit 4 löffeln bhm = optimaler rauch, guter intensiver geschmack, 1 löffel mehr: mehr rauch aber kein geschmack mehr...


    ich verwende für serbetli meist nur noch hubey in den entsprechenden geschmacksrichtungen...


    Mowlwurf: Johannisbeere von Serbetli ?

    Aktuelle Top-10:


    1. Havana Pipe Flavour 2. Al Amir Caramel Apple 3. Fusion Strawberry Daiquiri 4. Al Amir Banana Split 5. Baja Pina Colada 6. Tangiers Cocoa 7. Hookah-Hookah Irish Cream 8. Fusion Apple Pie 9. Pharaoh´s French Vanilla 10. Havana Rawan

  • Zitat

    Original von Hookah Smoka
    Also wenn man zu viel MolaMix drauftut, schmeckt es schnell mal nach Glycerin (schwer und leicht chemisch)... :)


    Also ich hab Glycerin mal pur probiert und nicht einmal so schmeckt das chemisch,... und ich hab auch schon mal zuviel Glycerin auf Tabak gemacht und kann das auch nciht bestätigen...^^

    Jedem das seine, mir nur das Feine

  • Ich habe mir letztens Serbetli Erdbeere besorgt, und einwenig Molamix zugemischt. Bevor ich das gemacht hab hab ich ihn unangefeuchtet geraucht. da hat er richtig fruchtig nach erdbeere geschmeckt. nach dem anfeuchten schmeckte er einfach nur wiederlich. ich hab wirklich nur einbisschen hinzugemischt. ist glycerin zum anfeuchten von serbetli besser?

  • Zitat

    Original von faraz
    Ich habe mir letztens Serbetli Erdbeere besorgt, und einwenig Molamix zugemischt. Bevor ich das gemacht hab hab ich ihn unangefeuchtet geraucht. da hat er richtig fruchtig nach erdbeere geschmeckt. nach dem anfeuchten schmeckte er einfach nur wiederlich. ich hab wirklich nur einbisschen hinzugemischt. ist glycerin zum anfeuchten von serbetli besser?


    Molamix ist einfach ein grottiges Zeug. Wenn man davon zuviel erwischt, schmeckt der Tabak nur noch nach dem Zeug und sehr wässrig. Also reines Glycerin hat das bekannte Kopfschmerzproblem. Wenn dann mische etwas Glycerin in dein Molamix rein. Dann rauchts besser und die Gefahr dass dein Schädel brummt ist geringer.

  • ich finde, gerade bei manchen serbetli-sorten ist man mit hubey honey molasses recht gut bedient, besonders bei erdbeer

    Aktuelle Top-10:


    1. Havana Pipe Flavour 2. Al Amir Caramel Apple 3. Fusion Strawberry Daiquiri 4. Al Amir Banana Split 5. Baja Pina Colada 6. Tangiers Cocoa 7. Hookah-Hookah Irish Cream 8. Fusion Apple Pie 9. Pharaoh´s French Vanilla 10. Havana Rawan

  • Nach meiner Meinung verhält sich das mit stärlerem Geschmack folgendermaßen:
    Die ersten Tage nach dem anfeuchten schmeckt er eher intensiver, da ja mehr Rauch.
    Aber wenn der Tabak mal ne Woche oder älter is, is der Geschmack bei (stark) angefuechtetem Serbetli so gut wie draußen.
    Serbetli Honigmelone feuchte ich z.B nur mit ganz wenig BHM an

    Der Hookah-Song: "Smoke on the Water" ;)

  • ich feuchte meinen serbetli gar nicht an.
    Angefeuchteter serbetli verliert meiner meinung nach den geschmack.
    da nehm ich lieber weniger rauch in kauf und habe guten geschmack als dass ich so unangenehmen tabak rauch.

    Zitat

    kohle ist die 3kings.... frag mich nicht nach der marke



    Zitat

    I lol´d very hard großes Grinsen


    Suche Layalina wassermelone... bitte was per pn anbieten wenn ihr zuviel habt^^

  • ich nehme 2 teelöffel für 50g, wie marley schon sagt.


    100g dann einfach mit 4 teelöffeln!


    wichtig ist wirklich das einwirken lassen,
    bei serbetli dauert es mindestens 24 stunden,
    bei al waha sogar mehrere tage, bis dieser perfekt ist.
    dazu kommt das al waha und layalina und orient tobacco die ziemlich genau doppelte menge honey mix benötigen
    greetz chris

  • Ich habe mir gerade wieder eine große packung Apfel bestellt und als ich die öffnete war sie schon so feucht das ich es gelassen habe da noch was reinzumischen rauch ist richtig gut und geschmack auch

  • Ich habe hier eine deutsche 200g Packung Serbetli Erdbeere da und das [URL=http://www.shisha-world.com/lshop,showdetail,23539,d,1179161104-23886,shisha-world.wasserpfeiffezubehoer.wasserpfeiffefeuchthaltemittel,2316,10,Tshowrub--shisha-world.wasserpfeiffezubehoer.wasserpfeiffefeuchthaltemittel,.htm]hier[/URL] und wollte fragen wie viel TL ich von dem Hubey Zeugs auf meinen Tabak drauftun soll und wenn ja ob ich es dann auch noch mit Glycerin vermischen soll damit es nicht zu süß wird.

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Orlakur
    partyshooter

  • 14-15 TL ist das nicht ein bisschen viel? Und was machsd du da drauf? Glycerin oder so Hubey Zeug?


    Edit: Warum hört mir keiner zu?? GLYCERIN oder HUBEY?? man :P

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Orlakur
    partyshooter

    Einmal editiert, zuletzt von Gruba ()

  • LoooooooooooL???? 14-15 Teelöffel is ja Schwachsinn???!!!! Auf 50 g 1.5 - 2 Teelöffel reicht!

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"