PC Probleme Thread

  • ich hab nur das wiedergegeben, was mir nen kumpel erzählt hat und seitdem
    ich das prog habe, kann ich ununterbrochen ma ne schöne runde bf2 zocken,
    lads dir runter und schaus dir an, ne genau beschreibung habe ich nicht...

  • ist das nen d-link router den du da hast ?

    Verkaufe hochqualitativen Sand aus meinem heimischen Sandkasten - Interesse ? -> PN!


    Achtung! Freilaufende Ironie!


    Zitat

    Varg ? Ist das ein Würggeräusch ?


    Zitat


    ob judenverfolgung, inquisitionen, kreuzzüge oder hexenverbrennung, wir wissen wie man party macht - ihre kirche

  • hey ich hab auh seit geraumer zeit ein problem: also ich habe eine fx 5500 und wenn ich die einbaue erkennt der die nicht an und der monitor bleibt schwarz. (obwohls vorher monatelang fnktioniert hat).
    könnt ihr mir sagen was los ist??


    und um das zu lösen habe ich meine alte 4mx angeschloßen und die erkennt der, aber die bildschirm ist so komisch rot. das ist schwer zu erklären, z.b. wir die farbe gelb ganz anders wiedergegeben. und das zu beheben habe ich mein gesamtes system neu aufgesetzt, aber das problem ist immernoch da.


    ums meinem freund zu zeigen habe ich mal einen screenshot gemacht und ihm geschickt, aber auf seinem pc war der shot ganz normal.


    könnt ihr mir sagen, wie ich die beiden problem lösen kann?


    noch ein handy bild damit ihr sehen könnt wie ich das meine:


  • Hoffe du hast ihn aus ausreichend gestresst a la Prime und dir dabei die Temp angeguckt ^^

  • also mein Pc geht manchmal aus und Zeigt dan den Blauen Bildschirm an und dan starte ich den Neu und alles geht wieder. Was soll ich tun?


  • Das liegt meistens am Monitorkabel! Habe ich auch häufig! Da es ja auch 2 verschiedenen Grafikkarten bei dir nicht funktioniert, kannst du von einem Grafikkartendefekt absehen.. Bei uns auf der Arbeit ist auch häufig das Monitorkabel die Problemursache für falsche / schlechte Farben...


    Mein Tip:
    Zieh das Verbindungskabel zwischen Monitor und Rechner an beiden Seiten raus und steck es nochmal richtig rein. Teste dann auch mal, ob sich durch rütteln und biegen an den steckern etwas auf dem Bildschirm tut.. Wenn ja, dann wird es wahrscheinlich ein wackelkontakt sein und du solltest dir ein neues Kabel zulegen. Ansonsten teste es trotzdem mal mit einem anderen Kabel.
    Wenn es nicht am Kabel liegt, ist dein Monitor defekt.

  • Ich denke das passt hier am besten rein:


    Wir haben bei uns im Haus W-Lan, DSL 3000. Der Router ist im keller, mein Zimmer im 1. OG. Laut Taskleisten Anzeige habe ich auch eine gute bis sehr gute Verbindung, bloß stürzt es dauernd ab, d.h. ich hab dauernd für 20 bis 30s keine Verbindung, was sehr beim chatten oder zocken nervt. Liegt es vielleicht daran, dass außer mir z.t 3 andere PC's am WLAN sitzen? Bei 2 von den 3 stürzt es auch selten mal kurz ab, aber nich so krass wie bei mir. Außerdem stürzt es am Laptop (Erdgeschoss) nie ab. (Die anderen beiden PC's sind auch im 1. OG).
    Mein Bruder, der eigentlich schon recht viel ahnung von PC's usw. hat, hat des vor nem Jahr eingerichtet und am Anfang hats bei mir auch sehr gut funktioniert.
    WLAN karte: D-Link Air Plus G


    Ich bin echt am verzweifeln, bitte helft mir. ?(


    mfg Chunky

    Wenn einer nen guten Tabakladen in der Stuttgarter Innenstadt weiß, soll er mir bitte ne PM schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von chunky ()

  • Schalte mal deine Verbindung in den 802.11 [b] - Modus, also 11 Mbit, und gucke dann obs stabiler läuft. Ansonsten würde ich sagen, dass die Verbindung zu stark beeinträchtigt ist. Wasserleitungen, Menschen, Tiere, sind WLANs Feinde! Keine Möglichkeit den Router an einen anderen (höheren) Standpunkt zu setzen?

  • Zitat

    Original von R3DoX
    also mein Pc geht manchmal aus und Zeigt dan den Blauen Bildschirm an und dan starte ich den Neu und alles geht wieder. Was soll ich tun?


    1. defragmentieren, aber mit nem guten programm, zum beispiel o&o defrag.
    2. ordnung halten, pc nicht verweildetrn lassen
    3. prozesse durchchecken (taskmanager)
    4. autostart kontrollieren (start->ausführen->msconfig->autostart)
    5. bericht erstatten :D
    mfG Phil ;)


  • naja... ist zwar alles nicht verkehrt, aber das hat nich allzu viel mit blue-screens zu tun



    blue-screens sind zum größten teil hardware-fehler.... d.h. entweder ist die hardware putt, oder der treiber macht probleme.... um den fehler eventuell besser einzuschätzen sollte R3DoX mal den fehler schreiben... was genau im oberen teil des bildschirms angezeigt wird...


    wenns ein hardware defekt ist, kann man das ganze nur nach und nach lösen indem man teile des rechners ausbaut.. ich hatte das ganze schon 3 mal... erst wars meine tv karte, dann die soundkarte und zum schluss meine älteste festplatte... alle 3 haben blue-screens verursacht und durch den ausbau wurden diese behoben... natürlich habe ich vorher neue treiber oder sonst was ausprobiert, was bei dir eventuell auch ne möglichkeit wäre... d.h. mal die wichtigsten treiber aktuallisieren...



    übrigens kommt kein bluescreen nicht durch eine fragmentierung der festplatten zustande, das ist mehr als unwahrscheinlich... böse programme schon eher

  • Zitat

    Original von smoker90
    eine weitere möglichkeit wäre mal die verschiedenen kanäle durch zu testen... bei mir zum beispiel geht über die 13 gar nix, 6 ist okay und 2 ist bei mir am besten.. warum auch immer


    ich habe das problem mit dem betrieb auf 56 mbit! hast du ein telefon in der nähe des routers, oder gleich die ganze basis stehen? ist nämlich auch ein mächtiger störenfried :(

  • Hi @ all Hab mal ne neue Frage, und zwar geht es mir mächtig auf die nerven dass mein Ping beim Zocken im inet immer hoch geht. Also dachte ich mir weg mit dem W-Lan..... Wollte nun fragen ob ich an meinen W-Lan Router einfach nen Kabel anschliessen kann ,weil da ist noch eine Kabelbuchse frei und da steht LAN drüber, bin mir aber nicht sicher ob dies richtig ist oder nicht... (Habe einen Speedport W501v Router von T-Online) MfG Carlo Cokxxx

    :blubber:

  • Zitat

    Original von Carlo Cokxxx
    Hi @ all Hab mal ne neue Frage, und zwar geht es mir mächtig auf die nerven dass mein Ping beim Zocken im inet immer hoch geht. Also dachte ich mir weg mit dem W-Lan..... Wollte nun fragen ob ich an meinen W-Lan Router einfach nen Kabel anschliessen kann ,weil da ist noch eine Kabelbuchse frei und da steht LAN drüber, bin mir aber nicht sicher ob dies richtig ist oder nicht... (Habe einen Speedport W501v Router von T-Online) MfG Carlo Cokxxx


    JA!



    Oli

  • Zitat

    Original von Kopfschuss
    Das Wlan hat genug mit dem Ping zutun.


    Aber Lan ist der richtige Platz.


    Aber eigentlich nicht das WLan an sich (Ok ein paar Millisekunden ist der Ping schon schlechter)
    Ping mal dein WLan Router an, dann wirst du vermutlich feststellen, dass der Ping da ganz normal ist. Geh dazu auf "Ausführen", "cmd" eingeben und bestätigen, dann öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort musst du dann "ping RouterIP" eingeben und bestätigen.


    Hast du dein WLan Netz über den Windoofdienst eingerichtet oder die beiliegende Software? Das solltest du nämlich über die Software machen und nicht über Windows, den entsprechenden Dienst von Windows musst du dann deaktivieren.
    Das Problem an dem Dienst ist, dass er laufend nach neuen Netzen sucht und so im Endeffekt den hohen Ping verursacht.

  • Totengräber und so ,aber ich wollte nicht extra nen Thread aufmachen ,


    Ich habe zur Zeit folgendes Problem :
    Mein Internet fällt seit kurzem immer häufiger aus ,die Verbindung geht schlagartig weg.
    Allerdings kann ich dann auch nicht den Netzwerkadapter deaktivieren/reparieren ect. der ist dann wie "eingefrohren".
    Ich muss dann den PC neu starten und dann ist auch wieder alles in Ordnung.


    Ich hab W-LAN und DSL 2000 von T-Online ,allerdings ist die Verbindung eher schlechtes 1000er Niveau.


    MfG ReVo


    edit : Ich lasse gerade nen Virenprogramm durchlaufen , keine Ahnung ob`s was bringt ;) !

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.