Al-Fakher-Importeur

  • Zitat

    Original von Spaceman



    Du darft pro Person und Monat 5 Päckchen Tabak schicken lassen,
    und bei den großen Familien kommen da einige Kilo zusammen. :lol:


    Also kann ich mir auch 5 Päckschen Tabak aus Amerika unversteurt zusenden lassen?

  • Zitat

    Original von bigmike


    Dürfte ich mir dann auch 5 Päckchen schicken lassen??


    Da habn wa grad das selbe gedacht... lol

  • ich möchte nicht schon wieder als der miesmacher hingestellt werden, aber 5 päckchen kann einfach nicht stimmen (wenn es nicht 5 a 50g sind)!


    also folgende zollbestimmungen existieren


    für nicht eu-länder (also auch ägypten und usa) gilt:
    Tabak:
    200 Zigaretten oder
    100 Zigarillos oder
    50 Zigarren oder
    250 Gramm Rauchtabak


    für eu-länder:
    Tabak:
    800 Zigaretten und
    200 Zigarillos und
    200 Zigarren und
    1 Kilogramm Rauchtabak


    quelle: www.mdr.de / Tagesschau


    also brauchen wir einen importeur in Europa :D

  • Zitat

    für nicht eu-länder (also auch ägypten und usa) gilt:
    Tabak:
    200 Zigaretten oder
    100 Zigarillos oder
    50 Zigarren oder
    250 Gramm Rauchtabak


    schiesse, dass nicht beruecksichtigt wird, dass Shisha-Tabak nicht aus 100% Tabak besteht . . .


    Wieviel %Tabak hat eigentlich Shisha-Tabak ? *amthemavorbei*

  • Eigentlich besteht Shishatabak fas ausschißelich (ca. 95%) aus Tabak, der Rest ist Melasse und Aromen sind glaub ich keine festen Bestandteile

  • Dann müssen wir jetzt nur noch ne Al-Fakher-Quelle in England, France,... finden!!

    As Lebn ist wia a Pfannakuacha-
    wennstn zammroist schmeckta bessa!

  • Zitat

    Original von bigmike


    Dann müssen wir jetzt nur noch ne Al-Fakher-Quelle in England, France,... finden!!


    Na was benutzen denn die meisten shisha-cafes?
    Wenn sich da mal eins mit al-fakher tabak finden lässt hat man vieleicht auch ne Quelle zum abzapfen...

  • hey, ne gute Idee!! :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • Stimmt!! Dann soll das mal jemand auskundschaften!! Da findet sich schon jemand, der uns vielleicht mitbestellen lässt!!!

    As Lebn ist wia a Pfannakuacha-
    wennstn zammroist schmeckta bessa!

  • also in berlin gibts so einige cafes, ich könnte mal nachfragen...

  • Mach das mal! Da wird sich schon ein Café mit Al-Fakher Tabak finden lassen!!

    As Lebn ist wia a Pfannakuacha-
    wennstn zammroist schmeckta bessa!

  • Kommt drauf an ob EU oder ned EU....

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • Die Reisefreigrenze für Rauchtabak liegt bei 250 g.

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • Wobei, wenn Türkei in dei EU Beitritt, dann ist es dort auch nicht mehr so billig! Siehe Tschechei, die sind dort auch ganz schön mit den Preisen rauf!

  • Is ja logisch in einer Marktwirtschaft :roll:

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • @ dna:


    Tschechei ist ein nationalsozialistischer ausdruck. er wurde nur im nationalsozialismus verwendet, damit outet man sich sehr leicht fälschlich als nazi. da ich nicht annehme, das du zu jenen gehörst wollte ich dich drauf hinweisen.


    es heisst: Republik Tschechien und Slowakei. sie ist seit 1992/93 getrennt. davor hiess es Tschechoslowakei aber niemals tschechei, bitte!



    @ mr. nice, nein, du bist nicht krösus und nicht jesus.. aber von irgendwas muss der staat auch leben. shisha rauchen ist schädlich und darauf muss hingewiesen werden.


    korinten kacker ist gut.. wenn man den staat nicht in den griff bekommt muss trotzdem irgendwoher geld fliessen damit das demokratische system nicht zusammenbricht und in einer anarchie oder diktatur endet.
    vielleicht musst du einfach manchmal etwas denken bevor du postest (gilt für 50% deiner postings). ich bezahl auch gerne mehr für meinen tabak, meine shisha ist ein genussmittel und kein verschleissteil.



    @ kaminotaurus, sag deinem kollegen er soll das erst nach der relegalisierung des tabaks machen, sonst wird er eh gleich hochgenommen.



    greeez