Al-Fakher-Importeur

  • jaja da sis klar, in so einer phase en shop zu eröffnen is ja "selbstmord"
    und ich geb anubis recht was.


    Ihr müsst berücksichtigen:
    Irgendwie muss der Staat ja Geld einnehmen und wenn ihr Staatschef wäret würdet ihr es genau so machen.
    Und die Schilder sind mir eigentlich egal, eher lustig weil sie nicht wirklich ihren zweck erfüllen.
    Also erstmal diese unruhige Zeit ein wenig vergehen lassen!

    Sprach Abraham zu Bebraham, kann ich ma die Shisha ham.

  • ja, wennder staat das nicht nicht in griff bekommt ist es eine falsche regierung,unfähig eben.
    es kommt bald auch noch aufs kacken steuern...
    ja, ich nehm mal n du machst ne ausbildung oder so.. ich als armer schüler habe jedoch keine knete für derart überteuerte tabakpäckchen.
    mann ich hörs mindestens 6 mal am tach das ich nur müll poste.
    kommt schon sooo viel müll ists nicht :wink:

  • Zitat

    ja, wennder staat das nicht nicht in griff bekommt ist es eine falsche regierung,unfähig eben.
    es kommt bald auch noch aufs kacken steuern...
    ja, ich nehm mal n du machst ne ausbildung oder so.. ich als armer schüler habe jedoch keine knete für derart überteuerte tabakpäckchen.
    mann ich hörs mindestens 6 mal am tach das ich nur müll poste.
    kommt schon sooo viel müll ists nicht


    @ Mr. Nice: es wäre wirklich angebracht und sehr nett, dich mit derart unqualifizierten Beiträgen einfach mal zurückzuhalten. Und außerdem: ich mach auch ne Ausbildung, und die Vergütung ist nicht gerade besonders. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich manche Leute Wohnung, Essen, Benzin etc. selbst zahlen müssen?
    Und von wegen unfähige Regierung: sprich bitte nicht von Sachen, von denen du nicht den Hauch einer Ahnung hast.
    Und: Stimmt, es ist nicht so viel Müll, es ist viel mehr als das.


    Grüße,
    jean-paul

    Tausch/Kauf/Verkauf empfohlen mit diesen Usern:
    Weißer_Rauch, GrandMasterLW., Mac-in, La_Shisha, sHisHa.n4p, cassim, luke, Solvant, Taubenterminator, DrSmoky, D0gma, Trillian, growingtree, clean-smoker, slimshady21, nimuh, Edna Krapappel, Ashen, SmokaLoka

  • Naja die Regierung ist sicherlich nciht perfekt, aber auch wenn eine andere Partei regieren würde gäbe es Steuern(die mit wenigen ausnahmen genau die selben sind, wie die jetztigen).
    Das ganze is ein Problem der schlechten Wirtschaft!
    Und das Probelm als solches gibt es nciht nur in Deutschland.
    Natürlich ärgert man sich über Steuern, aber daran ist nicht zu rückeln und wenn du(mr. nice) zu dieser Zeit in der Regierung wärst, dann möchte ich sehen wie du es schaffst ohne solche Steuern dein Land ordentlich zu führen.
    Alles hört sich so einfach an, aber in wirklichkeit ist es sehr viel komplizierter.
    Das ist meine Meinung.
    Also sei zufrieden, dass su hier in Deutschland leben darfst, ein grosser Teil der Weltbevölkerung wäre froh wenn sei diese Probleme überhaupt hätten!!!(siehe Afrika, etc.)


    PEACE

    Sprach Abraham zu Bebraham, kann ich ma die Shisha ham.

  • Zitat

    Original von Mr.Nice


    ich hasse steuern!!!! mann wohin soll das führen???
    bin ich krösus? jetzt haben die ja schon diese behinderten tabk schildchen auf den shisha tabaken, (auch son witz) ist doch kaum gesundheitsschädlich wegen kein teer drin...
    ich hasse solche korintenkacker


    Sag mal, bist du in einem Fußballverein? Oder vielleicht in einem Jugendzentrum? Erhalten deine Eltern Kindergeld? Wirst du in einer Schule auf deine Zukunft vorbereitet, damit du später ein gutes Leben hast? Willst du vielleicht später mal studieren? Willst du von der Polizei beschützt werden? Wen rufst du wenn es brennt? Willst du später mal Rente? Ich kann die Liste gern fortführen, wenn du darum bittest! Also, wer glaubst du ist dafür Zuständig???


    Ich muss sagen, für mich hört sich das so an, als ob du nie Sozialkunde hattest bzw. konsequent geschlafen hast, da hättest du sowas gelernt. Und bitte spar dir so nen Schmarrn in Zukunft, des is ja ne Beleidigung an alle, die auch nur grob Verstanden haben, was "Staat" bedeutet!

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • Zitat

    Und bitte spar dir so nen Schmarrn in Zukunft, des is ja ne Beleidigung an alle, die auch nur grob Verstanden haben, was "Staat" bedeutet!


    naja, er drück es zwar proletisch aus, aber was teilweise "behördlich" in Deutschland abgeht ist dennoch nicht Sinn eines Staates. Die Steuern werden mittlerweile ungerechter Verteilt als in mancher mittelalterlichen Monarchie, Demokratie ist ein toller Gedanke scheint aber nicht zu funktionieren und spätestens mit gut laufender Wirtschaft zu einer Plutokratie zu führen und gekrönt wir dieser ganze Schwachsinn von Auswüchsen der EU, bei denen man sich mehr als einmal fragen musste ob es ein Aprilscherz sein soll oder nicht. Was 'von oben herab' bestimmt wird, sowie missbräuchliche (eben korintenkackerhafte) Anwendung bestimmter Gesetze, die ürsprünglich zu völlig anderen Sachverhalten erstellt wurden, durch die Exekutive sind eben leider an der Tagesordnung. Bestes on-topic Beispiel ist das drohende Wasserpfeifentabak-Verbot. Aber dennoch geht es uns in Deutschland noch recht gut. Dieser goldene Käfig ist nunmal der Grund, wieso die Leute so reagieren wie Mr.Nice. Sie sehen nicht die Wurzel des Übels sondern beschweren sich über die Symptome.
    Leider ist auch genau das der Grund, der dieses ganze kaputte System von unten her stützt. Wie schön wäre es, wenn morgen Wahlen wären und KEINER ginge hin... das wäre mal ne echte Bewegung in Richtung Demokratie, so widersinnig das jetzt klingt.
    und nun vertragt euch (mal) wieder, skalar & mr.nice [Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/wave.gif]


    mfg
    CtV

  • Zitat

    Original von CtV


    Bestes on-topic Beispiel ist das drohende Wasserpfeifentabak-Verbot.


    Das sehe ich anders. Ich denke, dass das eine Lücke ist, die logischerweise im Jahr 1977 gemacht wurde, denn das Problem einer neuen Tabaksorte war damals noch nicht abzusehen.



    Und eben der Meinung, dass wir hier Luxusprobleme haben, bin ich auch. Auch wirtschaftlich Probleme haben in diesem Land zum Teil nur psychologische Ursachen hat, aber ich will jetzt hier keine Diskussion über Politik anfangen.


    Und entschuldigung wenn ich etwas aus der hautgefahren bin, in Punkto Politik bin empfindlich.....war ned persönlich gemeint

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • Zitat

    Original von Anubis




    korinten kacker ist gut.. wenn man den staat nicht in den griff bekommt muss trotzdem irgendwoher geld fliessen damit das demokratische system nicht zusammenbricht und in einer anarchie oder diktatur endet.


    Ich wäre mal für eine ganz einfache Maßnahme in der Politik, alle hohen Politiker die im Bundestag/Bunderrat sitzen und über den Geldbeutel des kleinen Mannes entscheiden müßten 2 Monate mit den Einnahmen und Ausgaben eins normalen Arbeiters rumkommen und Täglich 7-8 Stunden normal Arbeiten. Die Leute, die über Steuern entscheiden zahlen selbst keine und bekommen für jeden Scheiss eine Zulage z.B. 1200 Euro für Handybenutzung, geld für die Anzüge usw. die sind einfach zu weit entfernt vom Volk. Wenn ich selbst es nicht merke ist es leicht zu sagen och das kann ich noch Einsparen und das Erhöhen usw.
    Eine Demokratie setzt vorraus, das man den Willen des Volkes kennt und ihn auch umsetzt und nicht den ärmsten im Land das Geld kürzt um den großen weitere Steuergeschenke zu machen. Es ist doch nicht normal das z.B. bei Mercedes nur die Arbeiter noch Steuern zahlen oder?
    Ein wenig anarchie und Diktatur wäre vielleicht nicht schlecht aber keiner ist in der Lage das richtige Mass zu finden.

  • Zitat

    Original von Spaceman


    Ich wäre mal für eine ganz einfache Maßnahme in der Politik, alle hohen Politiker die im Bundestag/Bunderrat sitzen und über den Geldbeutel des kleinen Mannes entscheiden müßten 2 Monate mit den Einnahmen und Ausgaben eins normalen Arbeiters rumkommen und Täglich 7-8 Stunden normal Arbeiten. Die Leute, die über Steuern entscheiden zahlen selbst keine und bekommen für jeden Scheiss eine Zulage z.B. 1200 Euro für Handybenutzung, geld für die Anzüge usw. die sind einfach zu weit entfernt vom Volk.


    Ich halte deine Idee für nicht gut, denn um unabhängig und unbestechlich zu bleiben, muss ein gutes Gehalt her. Ich persönlich Fände eine Diätenerhöhung nur aus volkspsychologischen Gründen für falsch, nicht in der Sache. Wir wollen das Spitzenleute unser Land regieren? Dann brauchen sie auch gute Gehälter, denn ein Wirtschaftsboss lacht über das Gehalt eines Politikers, und ganau diese Leute, die solche Qualitäten haben, wollen wir doch anziehen.


    Und wie du zu der Behauptung kommst, dass Politiker keine Steuern zahlen, das würde mich dann doch interesieren....

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • also den Schluss, dass ein hochbezahlter Mensch unbestechlich ist ist ja wohl mehr als LOL...
    es gibt tausend Beweise, dass das nicht der implizit Fall ist!
    Ein Politiker, der nicht korropt ist nicht korrupt solange er so gut verdient, dass er eben keine Geldsorgen hat. Alles was darüber liegt, macht einen korrupten Politiker nicht weniger korrupt. Und anzuführen, dass unsere Politikspitze geistig dazu in der Lage ist unser Land zu führen halte ich auch für ein Gerücht. Die meisten Leute, die in die Politik gehen tun dies nämlich leider nicht aus "Überzeugung" sondern weil sie irgentwann merken, dass es ein SEHR bequemer und gutbezahlter Job ist. Bestes Beispiel sind die EU-Politiker mit Ihren Abrechnungs-eskapaden, die zu und nciht abnehmen.


    mfg
    CtV

  • also ich sehe dass auch so, dass politiker ein gutes gehalt bekommen sollten.


    ein mann, der sich sorgen um seine finanzielle lage machen muss ist einfach leichter zu korrumpieren als jemand, der ein gut gepolstertes bankkonto hat. daher find ich auch die pensionsansprüche und abfindungszahlungen an politiker ok, da sie so keine zukunftssorgen zu haben brauchen.


    was ich verbieten würde sind jene beratertätigkeiten in der freien wirtschaft, die ja heute fast alle politiker antretten. im prinzip sind das nichts weiter als legalisierte bestechungsgelder und das ist wirklich pervers.
    wie soll jemand dem bayer-konzern ein paar umwelt auflagen und dazu noch eine satte steuererhöhung aufdrücken, wenn er selber als "berater" in diesem unternehmen tätig ist und dafür dann mal locker ein paar hundertausend euro im jahr einstreicht.. pervers.

    getting on your nerves since '04

  • hast absolut recht, die Beratertätigkeiten sind tödlich für eine unabhängige Politik!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte vorsichtig wieder hinlegen und NICHT FÜTTERN!


    "Ceterum censeo, Cartarginem esse delendam!"

  • Naja das mit den Beratervertägen ist so eine Sache. Warum sollte ich als Politiker als Berater auftreten für gesetzliche Regularien die ich geschaffen habe? Wenn jemand im Thema steckt dann wohl ich als Politiker!


    Jedoch sollte dies in keinem Fall neben dem eigentlichen Job als Politiker passieren. Gemäß deren Aussage haben Sie eine 60-80 Stundenwoche wie jeder Manager in Deutschland. Da haben sie eigentlich keine Zeit nebenbei noch zu beraten.


    In meinem Arbeitsvertrag steht z.B. drin, dass ich meinen Arbeitgeber vorher um Erlaubnis fragen muss, ob eine Nebentätigkeit aufgenommen werden darf. Hierbei muss ich dann auch zu Protokoll geben, bei welcher Firma und wie viele Stunde ich zusätzlich arbeiten soll/muss.


    Im aktuellen Beispiel Deutsche Bahn wird die Sache von den Medien wieder so hingestellt, als wenn die Herren zur Belohnung für abgeschlossene Verträge einen Beratervertrag erhalten. Mag sein, ist aber ein Geschäftsessen nach einem erfolgreichen Vertragsabschluss dann nicht auch Bestechung?


    Ich finde die Medien kochen mal wieder alles zu heiß, und die Deutschen jammern wie immer auf hohem Niveau. m.E. einfach zu viel Polemik und Panikmache in den Medien, irgendwann ist das Land dann wirklich kaputtgeredet und was dann passiert, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

  • äh... irgendwie ist jetz das topic ein wenig weggeflutscht.. :P macht euch doch keinen kopf über politik. viel könnt ihr als einzel person da auch nicht reissen und sich dann stunden lang darüber gedanken machen und sich drüber unterhalten ist doch eigentlich zeitverschwendung. hier ging es um tabak und nicht um politik, auch wenn diese beiden themen zzt. sehr nah zusammen liegen :)

  • Stimmt, anubis... alles nen bissi Off-Topic. sorry meinerseits.
    Um mal wieder on-topic zu kommen: wie sieht das denn da jetzt aus @Topic-Starter :)

  • Also möchte mich auch mal als einer der ältesten im Forum melden. Fakt ist wer seine Geschichte nicht kennt, versteht auch seine Gegenwart nicht. Da aber die Jugend, und mit der umgebe ich mich in diesem Forum, von den Älteren nichts lernen will, sondern ihre eigenen Erfahrungen machen möchte. So habe ich wenig Hoffnung wenn ich ein Beispiel benenne das Folgen hatte. Ein Mann namens Schwarz-Schilling berät die Regierung (CDU) erselbst Postminister in Sachen kabeltechnik . Er besitzt ein Aku und eine Kupferkabelfirma, 3x darf man (frau) raten was empfielt der Minister für Telekommunikation und Postwesen seiner Regierung. Wir könnten heute so ein gei. . . Netz haben wie um Berlin herum, und was haben wir ein verstopftes Sch. . . .netz. Das nur zum Thema beratende Funktionen von Politikern. 2/3 aller Jungs und Mädels im Berliner Regierungssumpf geht es schon garnicht mehr um Kohle in 1.er Linie sondern um Macht , und die macht süchtig und davon kann nur ein gesundes Verhältnis zu Gott befreien. Um keine falschen Posts anzuregen : ICH MEINE NICHT RELIGION. So und jetzt werde ich mir eine Mischung Dreifachapfel, Minze, Rose im Verhältnis 7:2:1 gönnen und geniessen solange ich das noch darf und kann !!! :wink:

    Nicht die Dinge verwirren den Menschen,
    sondern die Ansicht über die Dinge.