• Das PC Spiel Warhammer Dawn Of War samt den Erweiterungen kennen bestimmt die meisten. Keine Frage, dass das Spiel echt geil ist! Aber was mich viel mehr interessiert; gibt es hier auch User, die das Tabletop Warhammer spielen? Das macht mir persönlich noch viel mehr Spass. Natürlich ist es ein unglaublich teures Hobby, aber mir gefällt es!


    Ich hab letztens wieder angefangen mir eine neue Armee für WH 40k aufzubauen. Früher hab ich auch WH Fantasy mit meiner alles geliebten Chaos Armee gespielt, aber mit der Zeit gefiel mir das nicht mehr, die Gegner waren zu schwach.


    Wenn es hier welche von euch gibt, die das klassische Warhammer zocken, dann meldet euch mal. Mich würde interessieren welche Armee ihr bevorzugt und vllt. können ja auch Bilder von den Bemalungen hochgestellt werden.


    Ich hoffe, dass ich hier überhaupt welche finde die Warhammer spielen...


    ?(

  • Hab ich früher mal gespielt. Ich hatte so gut wie alle Armeen, hat mich ein Schweinegeld gekostet. Hab aber vor 3 Jahren damit aufgehört, wurde langsam langweilig und zu teuer.
    Das Bemalen hat aber echt Spaß gemacht 8)

  • Naja wenns zu teuer ist sollte man sich das Computerspiel kaufen wie ich*hehe* Das Spiel ist einfach nur göttlich.

    Man kann alles übertreiben nich Leute ;)

  • Zitat

    Original von dns
    Hab ich früher mal gespielt. Ich hatte so gut wie alle Armeen, hat mich ein Schweinegeld gekostet. Hab aber vor 3 Jahren damit aufgehört, wurde langsam langweilig und zu teuer.
    Das Bemalen hat aber echt Spaß gemacht 8)


    Welches Spiel? 40k oder Fantasy? Und welche Armeen?

  • ich hab des früher mal gezockt... aber spielen hat mir net soviel spass gemacht:P


    dann hab ich irgendwann angefangen nurnoch zu bemalen... wurd auch ziemlich gut....(hätte fats so nen wettbewerb im bemalen bewonnen in nem WH shop..) hab dann immer nur figuren gekauft um die zu bemalen:D..


    naja irgendwann wurds dann zu teuer und ich hatte auch netmehr die nerven/zeit dazu alle so ordentlich zu bemalen... habs dann aufgegeben..


    letztens hab ich nochma aus spass so 2,3 figuren angemalt..


    gruss carsons


    asö.. hab eigentlich nur 40k figuren und 2 von dem inqisitor spiel.. (des mit den grossen figuren)

  • ^^ Mein Bruder hat mehrere Tausend Punkte Eldar (40k) hier rumliegen und noch 1500 Punkte Echsenmenschen (Fantasy)


    Naja, und ich habe ne angefangene Armee Hexenjäger! Mal sehen wann ich weiter mache ;)


    mfg


    Alvor

    Zitat

    Original von V!Ct0R
    welche(r) tabak/kohle/shisha/schlauch/kopf/setup? deutscher tabak? zuviel glycerin/honeymix dazugegeben?


    Die Universalantwort auf jeden zweiten Thread hier im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Alvor ()


  • Die Hexenjäger sind nicht schlecht. Ich hab mich mal an die Necrons rangemacht. Vorher hatte ich die Space Marines, die sind mir aber zu heavy. Obwohl die Necrons auch nicht ohne sein sollen, werd mit denen erstmal weiter machen...

  • Ich habe früher mal Echsenmenschen und Zwerge gesammelt, gespielt habe ich damit allerdings nie. Habe mir immer nur ein paar Figuren geholt um sie zu bemalen und dann bei mir aufzustellen. Hat schon Bock gemacht aber genau wie bei den anderen habe ich einfach keine Zeit mehr um das alles so ordentlich zu machen. Und das Geld langt auch net, weil das wirklich ein teures Hobby ist.


    Aber macht jede Mange Spaß!



    mfg Flo

  • Hey,


    ich hab dieses Lord of the Rings-Tabletop von Games-Workshop. Hatte aber nach paar Monaten keine Lust mehr, weil sich keine Mitspieler finden ließen und mir das ganze zu zeitintensiv und teuer wurde.


    lg puh

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu

  • Zitat

    Original von Balder


    Welches Spiel? 40k oder Fantasy? Und welche Armeen?


    Warhammer 40k.


    An alle Namen der Armeen kann ich mich gar nicht erinnern :D


    Space Marines, Chaos Space Marines, Orks, Eldar...noch mehr aber hab die Namen komplett vergessen.

  • Zitat

    Original von puh
    Hey,


    ich hab dieses Lord of the Rings-Tabletop von Games-Workshop. Hatte aber nach paar Monaten keine Lust mehr, weil sich keine Mitspieler finden ließen und mir das ganze zu zeitintensiv und teuer wurde.


    lg puh


    Das Problem kenn ich. Phasenweise gab es bei uns eine kleine eingeschobene Pause, weil sich nicht mehr genug Leute zum spielen fanden. Wir haben jetzt wieder ungefähr 6 Mann gefunden, die alle wieder bereit zum zocken wären... Irgendwann wenn die Armee fertig ist, werden wir uns dann mal an einer vernünftigen Platte ranmachen...

  • Mein Bruder hat früher glaub ich mal Dunkel- oder Nachtelfen oder so gesammelt...weiß nich mehr genau!ziemlich schwarz ;)


    Ich finde,Warhammer(tabletop) ist ein sehr,sehr geiles Hobby.Leider nur viel zu teuer und auch nicht jedermanns Sache^^
    Ich hatte nicht lange Spaß daran :(


    Trotzdem,was manche Leute sich für Armeen aufgebaut haben,ist einfach nur suuper cool.Und in den "DWARF"(?) Zeitschriften wurd ja immer so einiges vorgestellt.1a!


    Das PC Spiel hab ich leider noch nicht gespielt...Kann mir garnicht vorstellen wie das funzen soll ?(
    Kann mir das hier vllt jmd. erklären oder ne Seite zeigen wo man ein paar Screens ansehen kann?


    greetzz

  • Hatte mal als ich 14 oder so war, ne ca. 2000 Punkte Dark Eldar Armee, aus 40.000, Dieses Kackspiel ist einfach nur süchtigmachend und einfach endteuer. Aber das bemalen macht bock ^^

  • Jaja WH hab ich auch ma gespielt erst Fantasy (Echsenmenschen) und dann 40k joar und da wurde mir dann alles ein bissl zu teuer ^^



    greetz


    SOAD

  • Zitat

    Original von Crash27
    ich hab ma die necrons gesammelt [...]


    Jau! Die Necrons sind geil! Hab heute mir eine 12er Standarttruppe gekauft. Ich brenne schon darauf die Figuren zu bemalen!

    Einmal editiert, zuletzt von Balder ()