Macht natürlicher tabak genauso schnell abhängig??

  • Moin,


    hab ne farge und zwar ob macht natürlicher tabak genauso schnell abhängig, wie tabak mit zusatzstoffen??
    Und welche natürlichen tabak gibt es die net so stark sind?


    mfg

    Zitat:
    Erstmal war ich beim Freund da war grillen und alle saßen am tisch und ich hab voll einen ziehen lassen und das auf die dicke nachbarin geschoben. Den rest will ich garnicht in Worte fassen.


    LOL^^

  • unbearbeiteter macht nicht so schnell süchtig, wie bearbeiteter. die firmen mixen doch noch suchtstoffe dazu. bei natürlichem fehlen diese.


    abhängig macht aber beides früher oder später.

    Ein :inlove: für aladin_shisha

  • Ich würde eher tippen dass auch natürlicher Tabak süchtig macht weil Nikotin drin ist und das reicht eigentlich, da müssen keine zusätzlichen Suchtstoffe dazukommen ;)

    zuverlässige Verkäufer:
    GrandMasterLW, easy, #firefox, dexX, bigalexxx, alfakher, affreak, MisterT, **Little-Smoker**, Blubber-Zugger, Mueph

  • Zitat

    Original von -Mole-
    Ich würde eher tippen dass auch natürlicher Tabak süchtig macht weil Nikotin drin ist und das reicht eigentlich, da müssen keine zusätzlichen Suchtstoffe dazukommen ;)


    ich sag ja nicht, dass unbehandelter tabak nicht abhänglig macht.
    allerdings weiß ich, dass bei marlboro usw. noch suchtstoffe zugemixt werden.

    Ein :inlove: für aladin_shisha

  • Wo soll da der Unterschied liegen??? :rolleyes:
    Die werden wohl kaum Stoffe reinmischen, die abhängig machen oder?

    Gute Erfahrungen gemacht mit...: Jons, DaSmoka, MisterT, aGe, funkjoka, hanni, Lockdog87, mia, fibu

  • Zitat

    Original von puh
    Wo soll da der Unterschied liegen??? :rolleyes:
    Die werden wohl kaum Stoffe reinmischen, die abhängig machen oder?


    wie oft denn noch...sie mischen neben geschmacksstoffen noch suchtstoffe bei...!

    Ein :inlove: für aladin_shisha

  • Und welche sollen das sein?

    zuverlässige Verkäufer:
    GrandMasterLW, easy, #firefox, dexX, bigalexxx, alfakher, affreak, MisterT, **Little-Smoker**, Blubber-Zugger, Mueph

  • Zitat

    Original von -Mole-
    Und welche sollen das sein?


    keine ahnung, wie die chemikalien heißen...aber bin mir ziemlich sicher, dass es so is, wie gesagt. ;)


    edit:


    wikipedia sagt dazu folgendes:


    Dem Tabak zugesetzte Stoffe


    Eine Großzahl von Zusatzstoffen stehen zur Verfügung, die nach Angaben der Tabakkonzerne zur Geschmacksverbesserung, zum Feuchthalten, zum Konservieren und zum Binden der Bestandteile eingesetzt werden [2]. Einige dieser Stoffe haben jedoch darüber hinaus Eigenschaften, die den Tabakrauch selbst für Kinder erträglich machen und das Suchtpotenzial noch weiter erhöhen [3]:
    Ammoniak verstärkt die Freisetzung von Nikotin
    Zucker und Glykol karamellisieren zusammen mit dem Ammoniak und erzeugen dadurch einen weichen Geschmack
    Menthol und Gewürznelken vermindern das Reiz- und Schmerzempfinden der Lunge, sodass der Rauch tiefer und beschwerdefreier inhaliert werden kann.
    Diverse Glykolverbindungen
    Schellack als Klebemittel
    Ammoniumchlorid
    Lakritze
    Kaffee
    Tee und teeähnliche Erzeugnisse
    Kakao und Kakaoerzeugnisse (stehen im Verdacht, Krebs auszulösen, wenn sie geraucht werden) sollen den Rauch milder machen
    Zucker
    Dextrine
    Melasse
    Stärke

    Ein :inlove: für aladin_shisha

    2 Mal editiert, zuletzt von toter_hahn ()

  • Also, ich denke aber das Soex nicht abhängig macht...


    Wie auch, ist ja kein Nikotin drinne.


    Also versuchs doch einfach mit dem wenn du angst hast.


    MfG

  • Kann man das so allgemein denn sagen?
    Kommt doch auch auf den Körper an, welche Stoffe bei dem Suchtgefühle wecken, und welche ihn eher kalt lassen, die aber bei anderen vielleicht was anrichten... ?(
    Kommt übrigens auch auf die Selbstdisziplien an, denn wenn du nicht süchtig werden willst, dann wirst du's auch nicht, weil du keine Zigarette (oder ähnliches) anrühren wirst!

  • Das schlag dir mal ganz schnell wieder ausm Kopf.


    Frag mal irgendeinen Raucher, 90% haben schonmal probiert aufzuhören.


    Fast keiner hat wirklich die Diszipling, sich gegen seinen Körper zu wehren, der sagt "GIBG MIR NIKOTIN"


    Wirklich...
    Wenn du das kannst, dann bist du was ausgewöhnliches

  • Die Entzugserscheinungen sind selbstgemacht und es gibt sie eigentlich nur im Kopf. Ich sprech aus eigener Erfahrung, ich hab nämlich mit Zigaretten aufgehört und es war echt nicht schlimm. Hab in der Zeit auch keine Shisha geraucht. Jetzt rauche ich allerdings wieder 3 Köpfe am Tag aber das ist was anderes ;)

    zuverlässige Verkäufer:
    GrandMasterLW, easy, #firefox, dexX, bigalexxx, alfakher, affreak, MisterT, **Little-Smoker**, Blubber-Zugger, Mueph

  • Die sind nicht selbstgemacht.


    Die 1000²³³³ Professoren, die sich mit Zigaretten auseinandergesetzt haben, werden schon wissen, was sie da sagen.
    Du hast ne Körperliche Abhängigkeit.


    Du hast es halt gut in den Griff bekommen mitm Geist.

  • Zitat

    Original von Kofferstuhl
    Die sind nicht selbstgemacht.


    Die 1000²³³³ Professoren, die sich mit Zigaretten auseinandergesetzt haben, werden schon wissen, was sie da sagen.
    Du hast ne Körperliche Abhängigkeit.


    Du hast es halt gut in den Griff bekommen mitm Geist.


    ok, dann schick mal'n Link raus der das beweist. ich habe gehoert (ja ich hab auch keinen link ich weis ^^) das das alles im Kopf geschieht, weil ma mit Nikotion relaxter ist, und man wenn man keine Ziggies inner naehe hat sich denkt : mit ner zigarette waere ich jetzt ruhiger. Das gleuiche kann dir mit Gummibaeren passieren wenn du dir nach jedem GUmmibaeren denkst das du dich besser fuehlst.
    Ich hab selber gezwungener massen (schueleraustausch) aufgehoert zu rauchen, und ich lag bei 3-5 koepfen am tag. Ich hatte keinerlei entzugserscheinungen, weil ich abgelenkt war udn nicht dran GEDACHT habe.
    Ciao
    Ildarel

  • Shisha is auch nochmal was anderes.
    Das kann man rein von der NIkotinbelastng nicht mit ner Zigarette vergleichen.


    Als Link hab ich (ich weis, Wikipedia stimmt auch net immer, war aber halt das oberste bei google :D)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinsucht
    Es können sowohl physische (körperliche) wie auch psychische (geistige) Symptome auftreten.