Diskussionsleiter

  • Hallo,


    finde die natürlich auch sehr gut und ich muss sagen das ich mich auch freiwillig melden würde falls noch Bedarf besteht.


    ALso her mit den Diskussionen... :D


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • ich find die idee ein bischen zu utopisch...



    Meiner meinung nach würde es genügen, lediglich die aggressiven anstößigen kommentare, die alles andere als konstruktiv sind zu editieren, anstatt den ganzen thread zu schließen




    Jedoch, wenn man das mit dem diskussionsleiter hinbekommt, was ich sehr sehr stark bezweifle, wäre das optimal.. aber ich glaube ,wie mehrmals bereits gesagt, nicht daran


  • Also mit Verlaub, aber das macht mehr Mühe ... wesentlich mehr.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Quote

    Original von Reeko
    Meiner meinung nach würde es genügen, lediglich die aggressiven anstößigen kommentare, die alles andere als konstruktiv sind zu editieren, anstatt den ganzen thread zu schließen


    In manchen Threads bedeutet beides das gleiche.
    Wenn du alle aggressiven und unkonstruktiven Kommentare löschen würdest, könntest du bis auf 3 Posts, die dann keinen Sinn mehr ergeben, den ganzen Thread löschen.


  • Bedeutet erstmal nur Arbeit für mich.


    Daran soll das nicht scheitern. Außerdem ist die Alternative, wie schon oft gesagt:


    Keine Diskussionsthreads mehr.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Hmm, ich fänd die Idee ehrlich gesagt ziemlich doof.
    Einige Threads würden sehr schnell ziemlich untergehen, da z.B. die Anfängerfragen von Leuten gestellt werden, die ziemlich neu im Forum sind. Diese werden was besseres zu tun haben als einen Thread zu moderieren (und wahrscheinlich garnicht wissen wie das geht).


    Die Threads würden langweilig werden, der Spaß am Forum wäre auf wenige Forenteile beschränkt und viele Leute würden weniger kommen. Wenn keine direkte Diskussion mehr möglich ist, wird es vielen Leuten keinen wirklichen Anreitz mehr geben das Board zu besuchen.


    In den letzten Monaten hat sich hier viel geändert, viel gutes ist dazu gekommen. Aber das wär echt ne verdammte verschlechterung!


    Dankedanke, Peter

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • Peter.. Es geht hier eigentlich nur um Threads, die politisch, gesellschaftlich oder kulturell streitbar sind. Das es in einem Probleme Thread nicht allzuviel zu moderieren gibt, ist, denke ich, klar. :)

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • oh, ich habe leider statt 'nein' die option 'ja' gewählt. können wir hier über das thema diskutieren?

    bleibt geil.


    ^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

  • Quote

    Original von nachtschatten
    oh, ich habe leider statt 'nein' die option 'ja' gewählt. können wir hier über das thema diskutieren?


    Hier über das Ja und Nein ;)


    Also der thread dient nur als Erklärung und im Nachhinein als Kritik.


    Ich muss selber mal sehen, wie das dann alles schneller zu lösen ist in Zukunft.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • sry wenn ich jez nochma schreibe was vllt schon da steht aber ich hab jez nich alle 4 seiten gelesen ^^
    ich würde eh sagen das der thread-eröffner der moderator ist.
    find ich am besten....

    FOR THE WORLD YOU ARE SOMEONE , BUT FOR SOMEONE YOU ARE THE WORLD

  • Quote

    Original von SaRaH
    sry wenn ich jez nochma schreibe was vllt schon da steht aber ich hab jez nich alle 4 seiten gelesen ^^
    ich würde eh sagen das der thread-eröffner der moderator ist.
    find ich am besten....


    Stand schon zu r Diskussion, nur wurde auch der Einwand eingebracht, dass dieser eine Seite auch zu sehr bevorzugen würde und somit kein parteiloser Diskussionsleiter sein kann. Außerdem sollte derjenige auch ein gewissen Ansehen in der Gemeinschaft haben.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Quote

    Original von blub
    Holt lieber mehr Moderatoren. Disskusinsleiter find ich nicht sehr sinnvoll.


    Wir als Team wollen sämtliche Poltithreads weghaben. Also ist das keine Option.


    Denn wir machen die Arbeit zwar gern, aber wir stellen sicher keinen Mod ein, dessen Aufgabe es ist völlig entartete Diskussionen zu bereinigen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • also ich finde die idee gut.
    ...1. bietet sie den Betreibern des Forums eine gewisse, wenn auch geringe, Sicherheit den Problembereich "politische Diskusionen" nicht zu verbieten.
    ...2. haben so (mal wieder) die User die Möglichkeit das Shisha-Forum mit zu gestalten und mit zu prägen.
    ...3. wird politik vll. aber nur vll., somit auch für den ein oder anderen interessanter, wenn er die möglichkeit hat in einer gewohntenumgebung seines hobbys (dem shisha-forum) ein wenig darüber zu diskutieren ob staat X nun atomwaffen haben darf oder nich

  • bin da mit "hoernchen" voll einer Meinung!



    Es ist einfach klasse, dass Diskussionen statt finden können und trotzdem durch "Aufpasser" ein gewisses Niveau gehalten wird.


    Sobald das ganze von manchen Usern nicht angenommen wird und es zu Kommentaren kommt die nicht akzeptabel sind sollten die Mods sofort einschreiten.

    Quote

    Original von Sir_Francis_Drake
    ...das Hauptproblem liegt: im deutschen Müsliriegel...


    schönste umschreibung für deutschen Tabak wie ich finde :D

  • Möchte mal an dieser Stelle ein echtes Lob an euch aussprechen. Wenn es weiterhin bei Diskussionen so gesittet zugeht, dann freue ich mich schon auf weitere.


    Aber wichtig ist bei einer Diskussion immer die Meinung dessen, mit dem man diskutieren möchte nochmals aufzugreifen, zusammenzufassen und daraufhin seine Argumente anzubringen. Leider besteht der Thread aus sehr vielen "Grundeinstellungen" anstelle richtiger Kontroversen, aber es macht sich.



    Vielen Dank.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-


  • Na wir üben ja noch, ich sowie die Diskutierenden ;) Werd das mal versuchen bei meinem nächsten Kommentar auf zu nhemen, so hat auch jeder nochmal einen überblick.