Tabak für den Anfang..

  • HiHo!


    Eignet Serbetli sich so für nen anfänger mit 40er 3K's?


    N bisl Erfahrung hab ich schon von Freunden aus und das Forum hab ich auch so ziemlich komplett durch, also wäre Serbetli in Ordnung? Hab momentan Erdbeere und Kokosnuss im Korb, allerdings bekomme ich von Chris keine Antwort auf meine Frage wann der Kokos wieder rein kommt.. grüße, Schlafmütze ;)


    gReeTz

  • is aber schon richtig, serbetli is n guter einsteigertabak.


    und mit der kohle kannst du auch nxi falsch machen.
    darfst halt nur kein BHM vergessen, da man den neuen anscheinend noch anfeuchten muss.
    sonst probier doch auch mal orient house, der soll auch ganz ok sein.

    sry, war besoffen

  • BHM ist ach im Korb, logischerweise ;) (Kenne ich von nem guten Kumpel)


    Ich bestelle erstmal im Shisha-Laden, hab auch ent so viel geld, dass ich in 4 Läden Versandkosten tragen könnte.. eigentlich schade.. xP


    gReeTz

  • Also so ne Steuermarke is dabei da steht 725 drauf Oo ???
    Aber der is echt saufeucht mom, hier zwei Bilder:



    http://pcplatz.de/friends/IMG_0047.jpg


    http://pcplatz.de/friends/IMG_0052.JPG


    edit: habs von nem kleinem Türkischem Laden...

  • Das is nur Melasse, die darf unbegrenzt drin sein, aber raucht nit.
    Bisserl Glycerin braucht man also.



    Also... Serbetli ohne bhm raucht net so dolle...
    SoeX brauch absolut keins.

  • Zitat

    Original von Kofferstuhl
    Das is nur Melasse, die darf unbegrenzt drin sein, aber raucht nit.
    Bisserl Glycerin braucht man also.



    Also... Serbetli ohne bhm raucht net so dolle...
    SoeX brauch absolut keins.



    dann machst du was falsch mein guter :D


    ich rauche immer serbetli ohne honey mix und kann über mangelnde rauchentwicklung nicht beklagen.


    greetz chris

  • Melasse ist ein Abfallprodukt bei der Zuckerherstellung und bringt die süße in den Tabak und etwas Geschmack.


    bhm is die Kurzform für Bahnrein Honey Mix und ist ein Gemisch aus Wasser, Glycerin, Melasse und Honig.
    Es hat aber einen sehr hohen Glycerin Anteil und das Glycerin sorgt für den Rauch.


    Du kannst auch pures Glycerin aus der Apotheke kaufen.
    Bhm hat aber halt noch durch den Honig und die Melasse noch ein wenig mehr Geschmack dann.

  • Zitat

    Original von BuXy
    is aber schon richtig, serbetli is n guter einsteigertabak.


    also das find ich persönlich schwachsinnig.
    da serbetli sehr empfindlich ist, was hitze angeht.
    wenn er zu heiß wird schmeckt er nur noch nach erde und das find ich persönlich nicht einsteigerfreundlich.


    LG Lucky

    Wer nicht fähig ist aus seinen Fehlern zu lernen, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

  • ich habe aber auch geschreiben, dass ich das Forum schon druch habe und somit werde ich schon aufpassen, dass es mir net anbrennt.. ;)
    Außerdem bin ich eine Person ich kann net langsa von unten anfangen, ich steige schon recht hoch ein, damit ich mir garnix anderes angewöhne und da scheint Serbetli ja doch n recht empfehlenswerter Tabak zu sein =)


    Chris: "Dennis Gebhard", meine Wenigkeit hat dir mitlerweile schon zweimal über deine Website ne Kontaktmail geschrieben, geht um die Lieferung von dem Serbetli Kokosnusstabak, würde mich doch schon recht über ne Antwort freuen ;)


    gReeTz

  • Zitat

    Original von LuckyLuce


    also das find ich persönlich schwachsinnig.
    da serbetli sehr empfindlich ist, was hitze angeht.
    wenn er zu heiß wird schmeckt er nur noch nach erde und das find ich persönlich nicht einsteigerfreundlich.


    LG Lucky


    Sag mir einen Tabak der nicht Hitzeempfindlich ist?!


    Serbetli is einer von denen, wo man noch am meisten verpfuschen kann mit der Hitze.


    SoeX ist z.B. komplett ungeeignet, weil da verbrennt dir der einmal (und man merkt es nicht,da es nicht kratzt) und der ganze Topf is müll


    Das einzige was noch Hitzunempfinlicher ist als Serbetli ist ja wohl AL Waha und Nakhla, aber davon bräuchte man den Ausländischen