Tabak für Anfänger

  • Hi all!


    Vorab: Ich habe chon ca 30min die SuFu benutzt und NICHTS brauchbares gefunden..


    Ich bin Anfänger was Shisha angeht, zwar schon mehrmals mit Freunden hinter mir, aber auch nicht irklich was besonderes dabei geraucht..


    Mein momentaner Warenkorb beim Shisha-Laden sieht so aus:


    - Senior Shisha (Hier konnte ich mich im Forum doch gut erkundigen, was die SuFu angeht)


    - Three Kings Kohle (40mm x 100 Stück)


    - Bahrain Honey Mix


    - Bürstenset



    Jetzt fehlt noch etwas. DerTabak.


    Ich möchte auf jeden Fall eine 50g Packung nehmen, allerdings gibt es in dem Laden so derbst viel Auswahl von verschiedenen tabakanbietern, dass ich mich schlicht und ergreigfend eifnahc nicht entscheiden kann. Ich habe schon so manche Threads durch und habe immernoch drei Fragezeichen auf der Stirn.
    Ich mag viel Rauch, intensiven Geschmack, lange Rauchdauer und ich verabscheue jeglichen Apfelgeschmack, da mir davon wirklich übel wird, außerdem stehe icha uch nicht auf son Multifruchtzeugs.. hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen..
    Einfach ein paar Namen von Tabaksorten reinposten und vllt ne kleine Begründung dazu, das reicht schon, nicht so n ellenlnger Text wie ich ihn hier gerade zusammengewurschtelt habe..


    Danke schonmal im Voraus!


    aso: wenn jmd schon einen Thread geschreiben hat oder er schon einen Thread mit meinen Bedingungen gibt, Link!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fungo ()

  • also ich würd sagen wenn du wirklich vernünftigen tabak haben willst dann kauf hier im biete/suche bereich hier im forum...
    ansonsten an deutschem tabak ist soex zu empfehlen, der hat nen relativ starken geschmack und dichten rauch, allerdings meiner erfahrung nach keine allzu lange rauchdauer.
    soweit ich gelesen habe soll der deutsche serbetli auch noch ganz gut sein...
    vom deutschan nakhla fand ich lakritz und minz noch ganz gut.
    ansonsten schau doch mal ins tabak brevier, da steht ja zu (fast) jedem hersteller sowie sorte etwas.


    greetz

  • Ja, das mit dem Brevier ist ja ganz in Ordnung, nur kann ich da keine Tabelle sehen, was die Benotung angeht, sondern muss das alles lesen, und wie man sich es vorstellen kann habe ich da herzlichw enig Lust drauf. Aber danke für deine Antowrt, genauso sollte es sein =)


    gReeTz

    Einmal editiert, zuletzt von Fungo ()

  • Ich kann dir auch nur SOEX empfehlen ...z.B. Mango oder Minze!
    Solltest du dir SOEX kaufen, brauchst ddu aber keinen HoneyMix...
    war zumindest bei mir so, dass der Rauch davon von der Dichte her locker an Al Fakher ran kommt!


    Soweit von mir.

  • Mein Tipp: Nimm von Serbetli den Himbeere(wenn er da ist), den Erdbeere, Cappuccino und Kokos. Das wären so bei Serbetli Sorten, die mir sehr lecker schmecken.
    Und von Layalina kannste getrost auch mal was probieren, sowie Brombeere oder so.

    Sehr gute Erfahrungen mit:
    Neue Tausch-Kauf etc. Erfahrungen folgen in Kürze...
    I will never stop smoking but I will stop to smoke

  • Also ich empfehle: Layalina, Soex und vielleicht auch Serbetli.


    Und du kaufst halt den Geschmack der dich am meisten anschpricht. Ich empfehle: Black Grapes, Brombeere, Kirsch, Cocos


    Oder du kaufste im Board hier Al Fakher, Layalina und so, da kannste nix falsch machen und kriegst top Quallität.

  • Havana, Al Fakher, Al Amir, Layalina, Hookah-Hookah im Forum.

    Verkäufer:
    - [Top] Black
    - [Top] Suntzus
    - [Top] Jahstice
    - [Top] MisterT
    - [Top] Carsons
    - [Top] Bigalexxx


  • Ich denke er will in dem Shop kaufen, wo er auch die Shisha + Zubehör bestellt!


    Außerdem denke ich weniger, dass Havan, AF und Co. so gute Anfängertabake sind (hitzempfindlich)

  • Also,
    ich fuer meinen teil fand den al waha cola mit ein wenig honeymix immer super geil, der schmeckt wie die kleinen cola flaschen.
    Serbetli ist der erdbeere auf jedenfall super, und der minze auch ( den meisten ist er zu stark, aber der ist ein muss zum mixen).
    SOEX hab ich nicht so die erfahrung mit, aber der qualmt sehr gut und schmeckt auch nicht schlecht, war nur nix fuer mich weil der sich raucht wie nix, als wenn du normal atmest :D .
    das wars auch schon,
    Ildarel



    P.S: mein erster eintrag aus den USA... ich hoffe meine infos sind noch alle up to date, ich hab hier keine pfeife =(

  • also ich kann nur marken wie soex,serbetli (ich weiß leider nicht wie der neue deutsche ist) und layalina empfelen ... über geschmackssorten kann man sich ja streiten

    Zitat

    Original von Gun_McDonny
    den hebst du dir gut auf, steckst ihn unter dein kopfkissen und wenn du glück hast bringt die kohlefee dir ne neue packung GAF.

  • Der neue dt. Serbetli ist auch sehr gut. Hab schon einige Sorten durch. Man muss zwar 2 TL BHM draufkippen aber schmecken tut er genauso gut wie der alte. Bis auf Kirsch und Himbeer, aber die haben vorher schon nicht geschmeckt.

  • Kann "sie1979" bis jetzt nur bestätigen...
    Von Serbetli auf jeden Fall zu empfehlen ist Schoko... Und ich persönlich finde Orange auch sehr gut...

  • Zitat

    Original von phils1984
    Aber Nakhla Kirsch ist auch super geil.



    Der Phil


    Naja, vom dt. Nakhla würd ich eher die Hände davon lassen. Aber der Serbetli ist meiner Meinung nach der beste deutsche Tabak. Super intensiv und vor allem geschmacksidentisch. Keine künstlichen Aromen wie z.B. bei Nakhla und Layalina.

  • Mhmm würde dir auch SOEX bzw. Serbetli emfehlen ,weil "Edeltabak" is schon eher was für Fortgeschrittene ^^


    :)

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • also af oder sonstige würde ich dir als ANFÄNGER wie du betont hast nicht anpreisen, da er sehr hitzeempfindlich ist und man das am anfang nicht so dolle einschätzen kann! ich empfehle dir echt serbetli, nahkla oder soex

    :D :D :D :D:) :):) :):D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D:D :D :D :D :D :D :D
    :D :D :D :D:) :):) :):D :D:D :D:D :D :D :D :D :D :D :

  • Ich werde mir SOEX dabeibestellen.. so von wegen Eltern und so.. und dann folgt der restliche Tabak, dann kann man ja auch mit Edeltabakl weitermachen und n bisel üben..


    Aber trotzdem allen Leuten, die hier was gepostet habebn: DANKE! Macht weiter so!


    gReeTz Denn!s

  • hmm soex nimm wassermelone und pfirsich, aber mango blaubeere und erdbeer find ich blöd...


    extrem geil find ich den nakhla sheherezade marguerita, ruhig mit ordentlich glycerien machen sehr lecker...


    serbetli find ich voll matschig, kann da als kaum köppis mit machen... ansonsten al waha after nine, gut für was andres zwischendurch, al waha zitrone is auch sehr intensiv...