• Jo, wollt nur mal wissen, welche ihr so empfehlen könnt.


    Ich lese derzeit WoT (Wheel of time, aka. Rad der Zeit) und SoIaF (Song of Ice and FIre, aka. Lied von Eis und Feuer).


    Da aber bei Rad der Zeit noch lange Wartezeiten für den letzten Band vorliegen, ebenso wie bei Song of Ice and Fire, wollt ich mal wissen, was ihr noch so empfehlen könnt, abgesehen natürlich von Herr der Ringe und evtl. Chronik der Unsterblichen.

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • nicht direkt Fantasy, aber ein cooles Endzeit-szenario: Die "Der dunkle Turm"- Reihe von Stephen King.
    Fantasy in der heutigen Zeit: Wächter der Nacht / des Tages (hoffentlich kommt bald der dritte Teil auf deutsch).
    Wenn man's mag: Pratchett

  • ich kann dir die "ring der drachen"-saga von eric van lustbader empfehlen.
    sind zwar "nur" 3 bände (der ring der drachen / das tor der tränen / der dunkle orden)
    aber es ist eine wirklich gelungene mischung aus fantasy und science-fiction.


    ich bin gerade am ende des letzten bandes und kann die bücher nur weiterempfehlen.


    http://www.amazon.de/-Ring-Dra…8431256?ie=UTF8&s=gateway (Affiliate-Link)

    Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you!

  • terry pratchett wenn man seinen humor mag und des englischen maechtig ist ,weil auf deutsch isses einfach nur halb so lustig (aber liest anscheinend ja auf englisch)


    oder wolfgang hohlbein schreibt auch recht gute fantasy buecher...

  • Steven Erikson - Spiel der Götter (hab ich selbst noch nich gelesen soll aber sehr gut sein, ähnlich wie SoIaF)
    J.V. Jones - Schwert der Schatten (der letzte englische band soll im dezember rauskommen...)
    Robin Hobb - Weitseher Saga
    Tad Williams - Osten Ard Saga


    edit:
    achja und kann dir noch das forum von http://www.eis-und-feuer.de empfehlen, da findest auf jeden fall genug gutes zum lesen...

    Einmal editiert, zuletzt von neonis ()

  • Die Eragon Reihe. Finde ich sehr geil geschrieben, warte sehnsüchtigst auf den dritten Teil. der erste wird grade verfilmt.
    Außerdem noch die Orks und die elfen usw
    und (jaja lacht mich ruhig aus ;) )harry potter... gefällt mir immer noch sehr gut

  • jo, stimmt, Harry Potter. sehr cool geschrieben.
    wenn es auch SciFi-Fantasy sein darf, kann man sich die Shadowrun-Bände geben. da gibt's extrem viele von, die meisten sind unabhängig voneinander, spielen aber im gleichen "Universum". Ganz besonders zu empfehlen ist eine Triologie, bei der ein Band "Lass ab von Drachen" heißt, die anderen weiß ich nicht mehr.

  • Die ganze Drachenlanze-Reihe ist für als Fanatsy sicher nicht schlecht...hab früher mal die ersten 6 Bände gelesen....fand ich damals nicht schlecht. Zumal man da dran unendlich liest....gibt glaub ich fast 50 Bände...


    Kenn mich aber bei Fantasy nicht so aus...

    Meine TOP 5:
    1. Fantasia Cactus Breeze
    2. Fumari Orange Cream & Havana Zitrone
    3. Al Amir Pina Colada & Al Amir Caramel Apfel
    4. Al Fawahrek Orange
    5. Fantasia Guava Breeze

    Einmal editiert, zuletzt von Boerters ()

  • aaaaah!!!!!!!!!
    mein spezialgebiet^^ (ma abgesehen von shisha :) )


    erstmal muss ich hier einige sachen nochmal hervorheben die bereits genannt wurden


    die ULLDART reihe von markus heitz wäre das erste und erstreckt sich in der ersten episode um 6 (relativ dicke) bande von denen der erste den titel "schatten über ulldart" trägt - mittlerweile gibt es noch weitere romane dieser reihe die jedoch einen neuen zyklus beginnen lassen.


    vom gleichen autor noch zu empfehlen wären DIE ZWERG mit den beiden folgeroman "der krieg der zwerge" und "die rache der zwerge"
    sehr amüsant, spannend und (manchmal) ein bisschen brutal


    DRACHENLANZE lese ich gerade und kann sagen, dass es sehr gut geschrieben ist und wunderbar klischeehaft beginnt, wenn du klassische fantasy willst<-- das ist sie


    terry prachett ist auch sehr gut jedoch würde ich seine romane nicht direkt als fantasy bezeichnen, auch wenn es eindeute elemente dieses genres enthält... irgendwas ist komisch^^


    was bisher noch nicht genannt wurde sind:


    der autor R.A. SALVATORE welcher die forgotten realms (vergessenen welten) geschrieben hat, diese reihe beinhaltet mehrere zyklen von denen ich jedoch nur DIE SAGA VOM DUNKELELF gelesen habe.
    sehr schöne darstellung der fantasywelt jedoch recht teuer die bücher.


    wenn mans auch gern mal etwas kitschiger mag (minderjäriges genie des in eine elfenwelt eindringt) ist ARTEMIS FOUL mein tipp


    als letztes noch meine absolute lieblingstriologie
    DER GOLDENE KOMPASS, DAS MAGISCHE MESSER und DAS BERNSTEINTELESKOP.
    der autor heißt phillip pullman - so wie ich das mitbekommen habe ist es leider in dem rummel um harry potter untergegangen. fantastische geschichte.... ich habe am ende geheult^^

  • Ich hab mal gehört, dass die DSA-Romane auch ganz gut sein sollen. Hab bisher zwar nur DAS JAHR DES GREIFEN gelesen, aber das war schon echt hammer zum lesen.


    Von Tolkien hab ich mittlerweile so ziemlich alles gelesen, was es gibt, auch das Roverandom, obwohl das nun wirklich nichts mit klassischer Fantasy zu tun hat ^^
    Hohlbein find ich persönlich nich sooo klasse... Der hat zwar an DAS JAHR DES GREIFEN mitgeschrieben, aber die andern Bücher, die ich von ihm gelesen hab, fand ich eher lahm... DUNKEL zum Beispiel fand ich echt richtig langweilig *gähn*



    Naja, werd jetzt erstma wieder bisschen SoIaF lesen.


    neonis
    Bin schon seit ner Weile in dem Forum unterwegs, aber danke ^^

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt