Starbuzz - Exotic Strawberry Kiwi

  • Der Erdbeer-Kiwi war mein erster Starbuzz und nach dem Hype um Starbuzz hätte ich von Geschmack her mehr erwartet.


    Mein Setup:
    5Loch-Bimstein, zu 1/3 mit Tabak befüllen, 1 Lage Alu, Aluring, 2 Lagen Alu, 2/2 Cocochas


    Schnitt: Sehr gut
    Feuchtigkeit: Extrem Feucht!
    Rauchverhalten: Einfach Bombe, sehr viel dichter weißer Rauch
    Geschmack: Also Kiwi konnte ich nicht herrausschmecken, Erdbeer war überwiegend, hat mich irgendwie an den Arabica Erdbeer erinnert.


    Alles im allem geb ich dem Tabak eine 2.


    /E: 2h hat der gerraucht ohne Ende und Geschmack war bis dahin noch voll da. Dann war aber die Kohle aus und ich hab aufgehört, wobei da sicherlich noch mindestens ne halbe Stunde rauszuholen wäre!


    mfg kW4LLe

  • Jo, ging mir genauso.
    Der erste Starbuzz den ich konsumiert habe.


    Schnitt, Feuchtigkeit und Rauhverhalten übernehme ich einfach mal von dir ;)


    Schnitt: Sehr gut
    Feuchtigkeit: Extrem Feucht!
    Rauchverhalten: Einfach Bombe, sehr viel dichter weißer Rauch


    Geschmack: Viel Erdbeer und auch Kiwi war bei mir gut herauszuschmecken.


    Ich gebe ne 1-, war zwar alles in allem ne runde Sache, aber der Preis trübt das ganze dann doch immer ein bischen.

    gut gehandelt mit:


    shisha4life, action-werner, Smoking-Homie, Alex141, Starbuzz, OldBoy, King Lui, Lord Suki, Dark Cody, Makai, Shisha-Rocker, Don Bm, Chris83, Bamb00cha, deLu77

  • ich war ein bisschen enttäuscht von diesem SB.


    Er hat extrem chemisch geschmeckt, was ja zu erwarten war und geschmackssache ist.
    Geschmacklich hat er mich sehr an Bananen errinert, irgendwie sehr eigenartig.
    Einen eindeutigen Geschmack konnte man kaum herausschmecken.
    Jedoch gabs zwischendurch immer Züge, wo er sehr nach Kiwi bzw. Erdbeere geschmeckt hat.
    Ich persönlich hätte mir so einen geschmack beim Tropical Fruits zb vorgestellt, das hätt gepasst.
    Alles weitere SB-tyisch-top.


    ich gebe ihm eine 2.

  • fand den auch wie alles sb bisher sehr künstlich und süß. konnte erbeere und kiwi schon rausschmecken, allerdings war bei mir ein geschmack richtung wassermelone dominanter. guter tabak, note 2+

    alles bestens mit den usern:


    gekauft bei: Bamboochaa, Compro, Starbuzz...
    verkauft an: Smoke65, teufel1470 :D, Albibaba, xebra...
    getauscht mit: blubber kommandant, absolution, oehmi, Zatoichi...

  • Habe ihn heute geraucht, auch mein erster Starbuzz, scheint ein EinsteigerStarbuzz zu sein :D


    Meine Bewertung:



    Schnitt: Mittelmäßig, auch mal Stöckchen dazwischen
    Feuchtigkeit: Er trieft! Richtig nass!
    Rauchverhalten: Klasse, dichter weißer Rauch! Absolute Rauchbombe!
    Geschmack: Irgendwie eigenartig, schmeckt wie er riecht chemisch, was aber nicht schlecht ist. Schmeckt zudem irgendwie fruchtig, konnte aber jetzt Erdbeer oder Kiwi nicht direkt rausschmecken, dennoch lecker!


    Ich geb dem Tabak mal ne 2+, geschmacklich wäre mehr drin gewesen, aber Raucht sehr gut und auch sehr lange, der Geschmack war auch von Anfang bis Ende da! Sehr guter Tabak!

  • Schmeckt mir nicht so gut, wie die anderen Sorten, trotzdem ein herrvoragender Tabak. Etwas zu Erdbeer-lastig, Kiwi schmecke ich kaum raus (Kiwi-Geschmack ist eh sehr schwach).
    Rauch wie immer Bombe.


    Note: eine solide 2

    --------

  • Ich schmecke sehr sehr wenig Kiwi heraus, dafür umso mehr Erdbeere, trotz SB Hype gefällt er mir sehr gut, doch da ich keine Kiwi herausschmecke...


    Note: 2

  • also meiner schmeckt ziemlich nach kiwi, bzw. sagen wir nicht kiwi, aber so ein säuerliches aroma, was ich sehr geil finde! aber dann is da noch son süßlicher touch, welcher auch bissl an erdbeeren erinnert...
    aber was mein großes problem war, das ich kiwi bestellt hab und den erbeer kiwi bekommen hab..:( und das die 250 gramm dose schlappe 40 €gekostet hat..:D
    naja alles in allem ne 2, weil ich erdbeere nich so mag...


    ach ja setup: 1 loch oder 5 loch bimsstein, 1/3 voll machen, 2lagen alu, rießiges teelicht, 2 lagen alu und dann 3/4 kohle drauf! funzt einwandfrei;)


    lg timo

    Oh factum male!


    Ganz schön viele neidische Spaßbremsen am Start hier im Forum!

  • Zitat

    Original von MisterT
    Schmeckt mir nicht so gut, wie die anderen Sorten, trotzdem ein herrvoragender Tabak. Etwas zu Erdbeer-lastig, Kiwi schmecke ich kaum raus (Kiwi-Geschmack ist eh sehr schwach).
    Rauch wie immer Bombe.


    Note: eine solide 2


    Würde mich hier anschließen. Fand die andern Sorten besser als diesen hier. Der is mir vom Geschmack her zu sauer.


    Der größte Serbetli-King im Shisha-Forum auf Ewigkeit...

  • Aussehen:


    schön feuch und knallig rot, üblicher Sb schnitt


    Geruch:


    wie der name sagt kiwi-erdbeer


    Setup:


    Aladin-Kopf, 3 lagen Alu, 3k 40mm


    Rauch:


    sehr schön weiß und viel


    Geschmack:


    die erdbeere kommt am anfag (die ersten 30min) kurz durch, man schmeckt nur den intensiven kiwi geschmack , echt gut - lecker sauer , später nur noch der süße milde erdbeer geschmack.


    Fazit/Note:


    super leckerer Tabak , Note 1 ganz klar

    NARGILEM NPS BLUE WAVE :inlove:


    BROHOOD PHOENIX :inlove:

    2 Mal editiert, zuletzt von -Tomorrow- ()

  • Aussehen:
    im Gegensatz zu meinen bisherigen Starbuzz-Sorten ziemlich fein geschnitten, rot und extrem feucht


    Geruch:
    sehr intensiv, ein bisschen säuerlich - in jedem Fall extrem lecker


    Setup:
    zweiteiliger King-Kopf, Alufolie 1-lagig, 40mm 3K


    Rauch:
    Rauch nach kurzer Anrauchzeit extrem dicht


    Geschmack:
    absolut identisch mit Geruch, besonders am Anfang ziemlich sauer (Kiwi), später etwas süßer... Erinnert ein bisschen an Eistee - außergewöhnlicher, fruchtiger Geschmack, lecker!


    Besonderheit:
    hat meiner Meinung nach ziemlich viel Hitze vertragen


    Fazit/Note:
    Geschmack von Anfang bis Ende konstant intensiv, Rauch dicht
    => insgesamt ein sehr guter, unkomplizierter Tabak, Note 1.

  • Meiner Vorgängerin kann ich nur zustimmen.


    Riecht leicht sauer nach Kiwi


    Schmeckt Bombe, raucht auch sehr gut, wie SB halt :)


    Aber ist mehr ein Gelegenheitsgeschmack


    Daher 1-2

    Handel:
    über 50x Positiv


    :wayne:
    Ich war aufm Weg ins Bad um zu putzen, doch dann wurde ich geblitzt!! Und nun ist mein Lappen weg :D

  • Aussehen: sb like


    Geruch: riecht sehr süßlich nahc Erdbeere und etwas säuerlich


    Rauch: gute Rauchentwicklung


    Geschmack: Schmeckt ganz okay, aber nicht berrauschend. War etwas säuerlich und nicht so extrem süß.


    Fazit/Note: War leider nicht so gut meiner Meinung nach deshalb nur 2-

    Immer auf der Suche nach SB + Fantasia !


    erfolgreich gehandelt über 70x

  • Aussehen: Rot und Feucht


    Geruch: Erdbeerig und kiwi eben also süßfruchtigsäuerlich


    Setup: Nargilem Head 4 Lagen Alu 2/4 Cococha


    Rauch: Sb like


    Geschmack: Sehr lecker fruchtig süß uns leicht säuerlich


    Fazit/Note: Kann ich nur empfehlen ! Note 1 !

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Aussehen: Rot, feucht


    Geruch: Riecht nach Kiwi und nen Nachgeruch nach Erdbeer, hab ich noch nie erlebt dass etwas nen Nachgeruch hat :P


    Setup: MYA-head halbvoll, 2 Alus, 3K 40er


    Rauch: Starbuzz - geil


    Geschmack: Überzeugt mich gerade nicht so. Ich schmeck nur Erdbeere bisschen raus. Aber nen Tipp wenn man den raucht: Haltet den Schlauch so, dass der kühle Rauch direkt auf die Zunge auftrifft, dann schmeckt man richtig nett die Säure raus.


    Fazit/Note: 2-3, Geschmack zu wenig intensiv, aber der Rauchbonus macht gibt bei Starbuzz nur schon ne 3, sofern der Tabak nicht eklig ist :)

    Zitat

    Original von doom
    ja, hab ich schon,aber ich hab nur überall gefunden was die können
    schiff figuren etc. aber ich hab niergens gefunden WIE man die macht? :x


    Erfolgreich gehandelt mit: benni_h


    Winter Top3
    1: HH Pumpkin Pie
    2: AS Honig mit Pharaoh's French Vanilla
    3: Tonic Orange Cream Delight

  • Aussehen: Rot, recht feucht aber da geht mehr:P


    Geruch: süßlich und eher unbeschireblich... aber schon son bissl nach erdbeer und kiwi:P


    Setup: chinesischer riesenkopf mit abstandsring und 2 ma alu


    Rauch: joa starbuzzklasse


    Geschmack: lecker nach kiwi und im abgang nach erdbeer... quasi genau die mischung dies sein sollte:P
    meiner meinung sehr sehr lecker:)
    auf jeden fall fruchtig:)


    Fazit/Note:


    hat mich auf jeden sehr überzeugt obwohl ich nicht so der erdbeerfan bin....
    kommt scho ziemlich nah an meinen lieblingstabak rana ber ein wenig felht noch:P


    2+

    Zitat

    Original von ETZfighter
    da ich nun meine ebay noname shisha nach 1 monat komplett zerwichst habe will ich eine neue und zwar eine MYA!!!


    leute gibts :D

  • Aussehen:feucht,rot,nicht zu fein --->im zipper


    Geruch:riecht sehr fruchtig :)


    Rauch:weiß...sehr smooth


    Geschmack:hat mich echt überrascht da mich SB in regelmäßigen abständen geschmacklich enttäuscht hat^^....dieser war aber sehr fruchtig und hällt was der name verspricht


    Fazit/Note:einer der besseren SBs die ich bisher geraucht habe :)


    ich würde ihm eine 2+ geben da er mir doch ein wenig zu erdbeer-lastig war^^


    mfg mike

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.