El Nakhla - - - Chebin El Kom

  • Moin Leute!


    Ein Kollege von mir hat mir aus seinem Ägypten Urlaub ne Packung Nakhla mitgebracht, war so als Überraschung geplant :) Hat auch ganz gezogen, denn ich habe keine Ahnung was das für Tabak sein soll ^^ Also er ist eindeutig von Nakhla und auch ganz sicher original (habe alle Merkmale aus diesem einem Thread durchgetestet). Mein Kollege sagte mir, dass der Verkäufer was von "Pur-Tabak" gefaselt hätte, also ziemlich undeutlich, blablabla.... Nun, zack, er gibt mir den Tabak ich reiße die Folie ab und plötzlich kam mir ein heftiger Geruch von starkem puren Tabak entgegen (ich kenne den Geruch, da ein Vater von nem anderen Kollegen Tabak in seiner Scheune trocknet). Naja, dachte ich und packte aus. Und der Anblick des Tabaks hat mich doch ganz schön gewundert: Er war gut geschnitten, nur halt in viele kleine Streifen, und er war komplett schwarz und nicht wirklich feucht. Also mit "nicht feucht" meine ich jetzt nicht den Zustand von deutschem Nakhla, sondern also echt fast trocken....dann habe ich gefragt, ob er den in der Sonne hat liegen lassen, aber er meinte, er häte ihn die ganze Zeit im Hottelzimmer unterm Bett gehabt. Also frage ich mich, und nun auch euch ^^, was ich damit machen soll ^^ Soll ich ihn pur rauchen? Kann man den überhaupt pur rauchen, weil er so trocken ist?! Soll ich ihn mischen und geht das überhaupt, und wenn, womit????
    Also noch eine Info dabei . .. .der NAme des Tabak heißt Chebin El Kom, hat davon schonmal jemand was gehört?!


    Die gesamte Aufschrift der Packung lautet:



    "Manufacture des Tabacs El Nakhla
    Chebin El Kom"

    Zitat

    Original von V!Ct0R
    welche(r) tabak/kohle/shisha/schlauch/kopf/setup? deutscher tabak? zuviel glycerin/honeymix dazugegeben?


    Die Universalantwort auf jeden zweiten Thread hier im Forum!

  • Foto?


    Ich würde, wie es viele Einheimische machen und ich auch, den offensichtlich Schwarztabak mischen. 250g Doppelapfel und 50g Schwarztabak ist hierbei das meistverwendste.

    deine mutter steht vor KIK und schreit "ICH BIN BILLIGER!"

  • Mhh, Foto könnte echt schwer werden, da wir ne miese digi cam haben . . . aber das mit dem mischen.....einfach die beiden Tabak sorten mischen?! Und was bringt das? stärkeren geschmack oder wie?


    Danke . . .

    Zitat

    Original von V!Ct0R
    welche(r) tabak/kohle/shisha/schlauch/kopf/setup? deutscher tabak? zuviel glycerin/honeymix dazugegeben?


    Die Universalantwort auf jeden zweiten Thread hier im Forum!

  • Du meinst den Naturtabak von Nakhla...
    Du KANNST ihn so pur rauchen, allerdings finde ich den wirklich wiederlich...
    Der is auch ziemlich stark, hat also einen höheren Nikotingehalt als andere Tabake (0,6%)...
    Als ich den geraucht hatte, bin ich aufgestanden, und da hat's mich fast hingelassen... da schwindelts einen schon bissl... :P


    Hier kannste dir noch andere Meinungen zu dem Tabak durchlesen:


    Zaghloul


    Hoffe dir weitergeholfen zu haben... :D


    dawn: Hier haste dein Foto^^
    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/2350/img1504vd3.th.jpg]


    mfg Jonas

    Zitat

    Original von lil_O
    [...] Ich muss mir unbedingt mal adeltabak zulegen


    Tabak verkauft an:
    TobiTobson, Oldsmoker, Shisha-muq, Lloyd, action-werner, Smocky Mc Pott, Rebell, Hazel, Jannik_Shisha, famen
    Tabak getauscht mit:
    bbkhacki, Rauchsäule, Shisha-Schneider
    Tabak gekauft von:
    funkjoka, alfakher, CS-AC, arks, Hannes_2k

    Einmal editiert, zuletzt von Shi"el"Sha ()

  • Zitat

    Original von freaker1109
    Also Naturabak raucht man meistens gemischt mit Doppel Apfel mit direkt aufgelegter Kohle.Also schon was härteres.


    Nicht zwangsläufig... Die Ägypter rauchen den ohne Mischung... PUR!
    Des mit der Kohle stimmt allerdings, die kannste wirklich dierekt auflegen


    mfg Jonas

    Zitat

    Original von lil_O
    [...] Ich muss mir unbedingt mal adeltabak zulegen


    Tabak verkauft an:
    TobiTobson, Oldsmoker, Shisha-muq, Lloyd, action-werner, Smocky Mc Pott, Rebell, Hazel, Jannik_Shisha, famen
    Tabak getauscht mit:
    bbkhacki, Rauchsäule, Shisha-Schneider
    Tabak gekauft von:
    funkjoka, alfakher, CS-AC, arks, Hannes_2k

  • direkt auflegen?! aber der tabak verbrennt doch, oder wie?? *grübel* schmeckt man das denn nicht raus?!

    Zitat

    Original von V!Ct0R
    welche(r) tabak/kohle/shisha/schlauch/kopf/setup? deutscher tabak? zuviel glycerin/honeymix dazugegeben?


    Die Universalantwort auf jeden zweiten Thread hier im Forum!

  • nachdem ich nur einen Topf mit Alu geraucht hab, weiß ichs nich genau, aber anscheinend nich...der schaut ja eh aus wie verbrannter Tabak :)


    Habs aber mal in Wikipedia gelesen...

    Zitat

    Original von lil_O
    [...] Ich muss mir unbedingt mal adeltabak zulegen


    Tabak verkauft an:
    TobiTobson, Oldsmoker, Shisha-muq, Lloyd, action-werner, Smocky Mc Pott, Rebell, Hazel, Jannik_Shisha, famen
    Tabak getauscht mit:
    bbkhacki, Rauchsäule, Shisha-Schneider
    Tabak gekauft von:
    funkjoka, alfakher, CS-AC, arks, Hannes_2k

  • ich glaub das macht da nix mehr aus :D

    Zitat

    Original von shishaAli
    shisha rauchen hat genauso gesundheitliche schäden wie bei zigaretten!
    aber von dem siehst du halt in der lunge nichts und spürst auch nichts(raucherhusten)


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Shi"el"Sha


    Nicht zwangsläufig... Die Ägypter rauchen den ohne Mischung... PUR!
    Des mit der Kohle stimmt allerdings, die kannste wirklich dierekt auflegen


    mfg Jonas


    Jo,ich hab ja auch gesagt meistens/manchmal.
    Man zuz den Kopf über den RAnd füllen.
    Wieder den Tabak ganz locker flufig auseinanderfriemeln.
    Oben drauf Verhältnissweise 2 oder 3 viertel cocochas,also so diese Menge zirka und nciht so tiefe Lungenzüge.


    Soll angeblich nach (araber live review ;) ) Zigaretten oder normalen Pfeifen/Drehtabak schmecken.
    Die meisten von denen ich das kenne,die das rauchen sind auch meisten Zigarettenraucher