absoluter neuling hat fragen

  • hallo,


    wie der thread-titel schon besagt bin ich absoluter Neuling und hab eine Frage bezüglich des Kopfes.


    Um auszuprobieren hab ich mir jetzt eine Shisha selbst gebaut.
    Als Kopf dient ein Stück Blech (oder was das ist) von den Teelichtern da.


    In der Mitte hab ich ein Loch wo das Alurohr dran hängt.


    Aber wie mach ich das jetzt mit dem Tabak? oO


    Wo kommt der hin? In das Teelicht?! Aber wenn ich dann dran zieh, dann zieh ich doch den gesamten Tabak durch das Alurohr nach unten...



    Und wo muss die Kohle hinne?!



    Argh.. Ich weiss.. Am liebsten würdet ihr mich jetzt wohl gerne schlagen, aber ich bin auf dem gebiet ein totaler Nap - mit 0% erfahrungen und total verpeilt.



    schlagt mich net - helft mir :D




    Grüße



    Rastaman

    ...: B Ö H S E O N K E L Z :...
    ~~ Helden leben lange - Legenden sterben nie ~~

  • um dir helfen zu können -mach en bild
    -was für kohle
    -was für tabak



    oder noch einfacher kauf dir ne gescheite
    (gibts schon für 15-20€)



    ok warst schneller

    Suche Edeltabak

    Einmal editiert, zuletzt von Mrsit13 ()

  • danke für die hilfe erstmal.


    ja meine ist bestellt, aber lieferzeit is ne knappe woche.


    und jetzt hab ich mir halt so lange ma eine gebastelt - auch um zu vergleichen...



    Jetzt nochmal wegen meine selbstgebauten...


    Wie sorg ich dafür, dass der Tabak nicht beim Ziehen in das Alurohr und damit ins Wasser fällt, weil ich tu den Tabak ja laut anleitung in den Kopf (bei mir das Teelicht). Da is ja trotzdem ein Loch drinne...

    ...: B Ö H S E O N K E L Z :...
    ~~ Helden leben lange - Legenden sterben nie ~~

    Einmal editiert, zuletzt von Rastaman-Vibration ()

  • also im normalen kopf sind 4 - 5 relativ kleine löcher, wenn man den kopf mit tabak befüllt sollte man schauen das diese frei bleiben.


    dann fällt nur ab und an mal ein kleines stückchen in die bowl.


    ich persönlich habe ein stück aus einem teesieb ausgeschnitten und lege das in den kopf, dadurch sind die löcher nie verstopft und es fällt kein tabak durch. so wie hier


    greez


    kevin

  • das hört sich an, asl hättest du ein loch was direkt an die rauchsäule angeschlossen ist. du brauchst ein par löcher mit kleinem abstand zur rauchsäule. So entsteht kein zu großer unterdruck und mit dem richtigen sheeshatabak bleibt er auch im Topf ;)

  • HI
    ich hätt hier ma 2 sachen die dir helfen könnten :] :


    1. leg alufolie über des loch in deinem "topf" und mach so löcher hinein

    oder


    2. schneid dir aus nem feinen Sieb ( kennst vielleicht vom tee machen mit blättern ) nen kreis oda so raus und leg des drüba...
    glaub ich wär besser als mit der alufolie
    verhindert durch die feinen löcher dass tabak durchfällt aber hat trotzdem denk ich ma guten durchzug....


    Hoffe ich hab dir geholfen ;)


    Bl00dythi

  • Zitat

    Original von >>Cyborg<<
    das hört sich an, asl hättest du ein loch was direkt an die rauchsäule angeschlossen ist. du brauchst ein par löcher mit kleinem abstand zur rauchsäule. So entsteht kein zu großer unterdruck und mit dem richtigen sheeshatabak bleibt er auch im Topf ;)



    beep, fehler, ein großes loch geht auch, in den vereinigten arabischen emiraten haben die küpfchen sogar nur ein großes loch in der mitte und sind trichterförmig.


    lesen bildet (hookahmag) :P


    greez


    kevin

  • Ja ich hab nur in der Mitte in kleines Loch (max 1 Zentimeter im Durchmesser), direkt daran is das Alurohr angebracht.


    Soll ich dann da in der Mitte Tabak grad weglassen?


    Oder halt das mit dem Sieb/der Folie, aber zumindest bei der Folie muss ich dann ja ziemlich kleine Löcher reinstechen...

    ...: B Ö H S E O N K E L Z :...
    ~~ Helden leben lange - Legenden sterben nie ~~

  • hauptsache der tabak liegt locker nicht in die rauchsäule gepresst :)

    Einmal editiert, zuletzt von >>Cyborg<< ()

  • kannst mal versuchen den tabak fest, ja fest, ist kein tippfehler, um das loch herum zu stopfen, so machen sie es in den vereinigten arabischen emiraten .


    ansonsten würde ich dir zum teesieb raten!


    greez


    kevin

  • Jo das mit dem teesieb hört sich gut an.
    Ich denk damit werd ich auskommen bis meine richtige Shisha da is :)

    ...: B Ö H S E O N K E L Z :...
    ~~ Helden leben lange - Legenden sterben nie ~~