• warum glaubst du ihm nich ????? ich halte das für durchaus möglich! man hohlt niemals so stark normal luft !



    .... die lunge wird einfach über strapaziert ein beispiel mann kann ja auch stark gegen die wand hauen ohne sich dabei die hand zu brechen .. man kanns eben auch übertreiben und so stark dagegenauen das die hand bzw der arm bricht ....

  • es wird immer über rauchen gewarnt
    und wenn des wirklich so schlimm währe wie er sagt, dann würde des bestimmt auch bei den tests rauskommen und man würde des öfters lesen...
    ich würd mal sagen sowas is ganz selten

  • naja mehr als euch warnen kann ich ja nich frag doch einfach mal deinen doc oder informier dich richtig das kann auch im schlafen passieren
    es hängt ja nich mit dem rauch zusammen sonder eher damit das bei der shisha da es ja durch wasser gefiltert wird ein extrem großer druck vorhanden is... ließ doch in anderen foren vielen bongrauchern passiert das aber ich muss mich ja nich rechtfertigen glaubs oder glaubs nich

  • Ich hab ja keinen Plan wieviel Wasser ihr so in die Bowl
    reinmacht, aber wenn ich merk ich muss zu stark ziehen,
    dann kipp ich einfach welches raus. Und schon is die Lunge entlastet ;-)

  • Wusste davon auch noch nichts, aber ich halte es für keinen Fake und es ist kein unbekanntes Thema, wenn man mal googelt.


    Laut Bio-Unterreicht braucht die Lunge 7 Jahre um sich vollständig zu generieren. Sprich wenn man starker Raucher ist und Konditionsbescherde bekommt, dann hat sich die Lunge erst vollständig nach 7 Jahren erholt.


    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nich ganz vorstellen, dass ein 16-jähriger (ich bins ja selbst) sein ganzes Leben nicht mehr rauchen wird.


    Aber 1 Jahr solltest du schon aussetzen und auch dann würd ich Shisha statt Zigarette rauchen, mit nicht so starken Zügen ist SHisha doch auch wunderbar.


    Aber erstmal danke für die Info.

    Zitat

    Original von Sir_Francis_Drake
    ...das Hauptproblem liegt: im deutschen Müsliriegel...


    schönste umschreibung für deutschen Tabak wie ich finde :D

  • Also:


    Meines Wissens nach entsteht ein Lungenriss wenn man die Lunge (entsteht beim rauchen eigentlich nur von der Shisha oder von der Bong)wirklich bis zum "geht nicht mehr" vollgezogen wird. Und ich glaube das hat einer der ersten Poster hier geschrieben, dass man den Lungenriss nicht unbedingt merkt. UND DA HAT ER RECHT!!!!!!


    Gegenmittel:


    Einfach schön gechillt ziehen, nicht zu hastig und ruhig den Schlauch einmal mehr als zu wenig an die Freunde weiterreichen!


    Peace

  • sorry, aber wie fest muss man da bitte ziehen? bzw. wie fest zieht ihr alle?
    kann es sein das du das von wo anders hast?
    Sturz, Unfall, Schlägerei?
    sehr hart sowas, tut mir echt leid :(


    mfg
    elho

    HUH, HAH, KING KONG GLAVA!!

    Einmal editiert, zuletzt von elho ()

  • Also ich ziehe auch immer ziemlich extrem weil mein Schlauch undicht ist muss ich oft stark ziehen damit ich Wolken machen kann ; )
    muss mir mal einen neuen holen...


    Ich werde vorsichtigersein obwohl sich das bei Wikipedia ziemlich selten anhört und die Horrorgeschichten mit Lungentranspantation solltest du nicht glauben.


    Dafür müsste man schon einen ganzen Kopf in einem Zug rauchen.


    Lastt euch nicht einschüchtern!!!


    Tut mir Leid für dich aber ich glaube das du entweder eine sehr schwache Lunge hast oder es extrem übertrieben hast...

    Einmal editiert, zuletzt von Quarzer ()

  • kann mir irgendwie auch kaum vorstellen, dass sowas passiert und man davon wenig bis garnichts merkt.
    ein freund von mir hatte mal nach dem motorradunfall nen lungenriss und hatte dabei dann ziemliche atemnot und es kam die ganze zeit lautes pfeifen ausm bauch.

  • lungenrisse kannte ich bisher nur von unfällen oder als sportverletzungen bei extermes überanstrengung. lungentransplantation wegen nem loch in der lunge ist ja mal schwachsinn, das loch/der riss lassen sich ja wieder schließen und dann baut sich die lunge auch wieder auf und kommt auf ihr normales volumen.

  • naja.. ich weis jetzt net was ich dazu sagen soll...


    lungenriss hm..


    ich glaub dass das nur sehr selten jemandem passiert..
    und wenns dich jetzt erwischt hat tuts mir leid.. könnte aber auch allerdings en fake sein, da du erst seit gestern hier angemeldet bist..


    naja ich quarz weiter und ohne hämmungen :P


    und is mir eigentlich au egal ob ich irgendwann ma an shisha oder zigarette verrecken sollte.. dann is meine zeit halt abgelaufen.. und man lebt nur einma.. vlt^^



    naja viel spaß beim quarzen leude!


    mein beileid kleiner..

    I <3 GAF :P


    Gute Verkäufer:


    - bigalexxx
    - dexX
    - Orothred
    - hardcore

  • Also Leute,


    ein Lungenriss, kommt definitiv nicht vom einatmen, am Schlauch ziehen alleine, denn es müssen mehrere Faktoren zusammentreffen.


    Also zum einen muss die Lunge sehr labil sein, desweiteren ist es möglich das du vor längerem nen sturz, ne prellung oder ähnliches hattest, die Lunge angegriffen war und dann dur die ausdehnung ein kleiner riss entstanden ist.


    Über 90% aller Lungenrisse allerdings entstehen bei Hustenanfällen, da die Lunge die schnellen wechsel von ausdehnen und zusammenziehen nicht verkraftet.
    Beim reinen enatmen allerdings schafft es kein mensch seine Lunge zum reissen zu bringen, wenn diese unbeschädigt oder Gesund ist.


    Quelle: BWZK Koblenz


    also macht euch nicht verrückt, vermeidet einfach das rauchen wenn ihr erkältet seid, oder einen sturz auf den Brustkorb oder den oberen Rückenbereich hattet.

    Elements ... the new way of smoking

  • Finde ich gut das sich die Leute hier so intensiv damit auseinandersetzen und einen komplett darüber aufklären


    Hoffen wir mal das es so ist wie Hole 3 sagt :)

    Zitat

    man nimmt glycerin aus der appotheke (nicht NITRO glycerin) und vermischt das und schon raucht alles wie da teufel weil es seit 2004 eine verordnung gibt, dass der tabak nicht mehr als glaub 20% feuchtigkeit haben darf

  • Scheint mir sehr suspekt, die ganze Sache. Menschliches Gewebe ist ja bekanntermaßen ziemlich dehnbar. Allein von der Logik her, schließe ich mit dem 3ten Loch an. :D

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • Hmm ganz suspekte Sache....
    Ich denke da muss schon einiges passieren damit man seine Lunge einreißt bzw. nen Riss bekommt. Naja das mit den Hustenanfällen klingt sehr logisch usw. aber beim shisharauchen muss man dann schon enorm anziehen.


    Naja raucht halt alle chillig weiter dann habt ihr auch kein Problem!

    Life is a waterfall,
    We drink from the river,
    Then we turn around and put up our walls.