fahrschule thread

  • Zitat

    Original von Duky
    das geilste ist aber die erste Fahrt im eigenen Auto ohne Fahrlehrer ;)
    Bin erstmal zum Kollegen gefahren , welcher am selben Tag bestanden hat und sind dann erstmal ein bisschen rumgecruist


    Irgenwie erstmal 'n komisches Gefühl. Ich habs erst gar nich geblickt als mich mein Dad von der Prüfung abgeholt hat und dann auf den Beifahrersitz gesessen is :D.

  • jop, war beim ersten alleinefahren immer noch so angespannt wie in der fahrschule =D

    Positiv gehandelt mit:
    - DarkXMen - BillyT - smoker1906 - crtim
    - eukalyptusbaum 2x - bela2008 - muppler
    - Extrapunkt - Shishman - gambit1982
    - Adrian2290 - patrick. f - benko - Soyo

  • Zitat

    Original von Duky
    das geilste ist aber die erste Fahrt im eigenen Auto ohne Fahrlehrer ;)
    Bin erstmal zum Kollegen gefahren , welcher am selben Tag bestanden hat und sind dann erstmal ein bisschen rumgecruist



    ohja das ist das beste^^


    freu mich wenn ich nächstes jahr mein komplett eigenes auto bekomm :D:D

  • Ich fang in 2 Monaten mit A und B Führerschein an :) freu mich schon total drauf aber nur leider wird der nicht ganz billig.


    Ich rechne mit 2500€


    Was kostet der bei euch so im Durchschnitt ?

    Postiv gehandelt mit:STRAT,Jigsaw44


    Negativ gehandelt mit:

  • Kommt drauf an wie gut du bist. B kostet 900 bis 1500 im Durchschnitt, A vermutlich dasselbe, wenn du beides zusammen machst brauchste nur n bißchen mehr Theorie und halt noch Motorrad-Stunden. Ich würde auch mal auf durchschnittliche 2000 Flocken schätzen.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • wie viel warste zu schnell? so ungefähr?
    Und bist du in der Probezeit?

    Negative Erfahrungen: shishasmoker01
    Positive Erfahrungen: Razor_usp, best_1, Coffeinhaltig, b-shizn,Cruze


    Zitat

    Original von Myaner
    ey ich hab schon verschimmelten nakhla geraucht und ich musste nichmal kotzen ^^

  • Kann dir keiner Pauschal beantworten, kommt auf deine Fahrschule an. Bei uns isses theoretisch das ding in 2 Wochen durchzuziehen.
    Aber n guter Wert dürften so 8 WOchen sein, vorrausgesetzt ihr hab 2 mal die WOche Theorie jeweils ne doppelstunde. Die is das was die Dauer ausmacht. Praxis ziehste nebenbei durch

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Zitat

    Original von Zecke
    Kann dir keiner Pauschal beantworten, kommt auf deine Fahrschule an. Bei uns isses theoretisch das ding in 2 Wochen durchzuziehen.
    Aber n guter Wert dürften so 8 WOchen sein, vorrausgesetzt ihr hab 2 mal die WOche Theorie jeweils ne doppelstunde. Die is das was die Dauer ausmacht. Praxis ziehste nebenbei durch


    Es gibt Fahrschulen mit solchen Intensiv-kursen. Da mich die Theorie ziemlich angepisst hat, hab ich mir dafür knapp 8 monate zeit gelassen, bei der Praxis kommts dann einfach darauf an, wie gut du bist.
    Durchschnitt sind so 25-30 Stunden, Pflicht hingegen nur 14. Praxis war ich mit meinen 16 oder 17 Stunden ziemlich fix fertig, so ca. 1 Monat.

  • 8 Wochen kannste knicken xD
    Ich geb dir nen Tip, bring am besten sofort allen möglichen Papierkram mit.
    Vllt hast du Glück und in den Weihnachtsferien wird bei euch nen Theorie Crash Kurs angeboten. Da machste dann wie schon gesagt in ner Woche deine ganzen Theoriestunden.
    Vorausgesetzt du bist Schueler oder nimmst dir frei^^


    Praxis kommt darauf an, wie beschäftigt dein Fahrlehrer ist.
    Bei mir hat es sich ziemlich hingezogen, weil nur ein Fahrlehrer da war.


    Ansonsten könntest du auch 3-4 Stunden die Woche machen.

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist


  • Quatsch, bei uns kannste den Lappen innerhalb von 2 Wochen machen. Kostet dann halt auch ne Stange mehr.


    Thema Papiere: Wenn man da etwas mehr bezahlt, geht alles schneller...hab auf meine Papiere ca. 10 Tage warten müssen.


    Gruß

    Mir egal wer dein Vater ist,aber solange ich hier angel läuft niemand übers Wasser!


  • Durch die Prüfungstage fallen 2 Tage schonmal flach, also hast du noch 12 Tage, was heißt, dass du täglich schon mehr als eine Theoriestunde brauchst. Dann kommen natürlich noch die Fahrstunden dazu, gehen wir mal vom Regelfall, also 30h aus. Dann brauchst du jeden Tag 2h Fahrstunden.
    Da ich nicht denke, dass ein Fahrlehrer Sonntags arbeitet, fallen erneut 2 Tage weg.


    Hast du also 10 Tage Zeit für 14 Theoriestunden und 30 Fahrstunden, ich denke nicht, dass das wirklich realistisch ist...außerdem besteht natürlich noch das Risiko durchzufallen, bei uns fällt fasst jeder 2. einmal durch die Praxis.

  • Mich würd mal interessieren, ob eure Fahrlehrer auch so dämliche Sprüche drauf haben wie meiner (nach dem was ich mitgekriegt hab, sind die wohl ne Art berufskrankheit) und wenn ja postet doch mal welche


    Ich mach mal den Anfang


    "Ich kleb dir gleich das Kinn an der Schulter fest" (Schulterblick mal wieder vergessen)
    "Mach mal Fenster runter. *fenster runter mach* Jetzt streckst n Arm raus *ihn blöd anschau* Könntest auch einfach blinken, aber das is dir ja anscheinend zuviel Arbeit"
    "Zaaaack schon wieder n Fahrradfahrer mitgenommen" (auch Schulterblick vergessen)
    "Du brauchst mir nicht zu beweisen dass man auch im 3. Gang anfahren kann, ich weiß das wohl, aber im ersten gehts doch schneller" (situation sollte klar sein)
    er ist am Telefonieren, ich war n bisschen schnell "Aaaaaaaaaaaaah wir werden sterben"

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • also führerschein in 2 wochen geht ... z.b. haben manchen fahrschhulen die theorie ne woche lang jeden tag.. wenn du dann an den tagen noch 1 - 2 doppelstunden nimmst klappt das...



    hatte damals nie nen fahrlehrer mit sprüchen.. der erste hat immer ohne etwas zu sagen auf die bremse gedrückt, wenn ER wusste das nach der kurve in 500m ne 30er zone beginnt... und noch vieles mehr.. bei dem musste ich auch immer bei 50 .. genau 50kmh fahren und kein kmh mehr oder weniger..


    hab dann den fahrlehrer gewechselt und der war ganz locker.. meinte nur das ich fahren kann wie ich möchte, solange er keine punkte bekommt und ich niemanden gefährde.. bei dem konnte ich auch mit 60 etc. durch ne 50er zone..

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:


  • So blöd sind die gar nicht :X
    Und anscheinend funktionieren sie ja, du hast dir gemerkt, was du falsch gemacht hast.


    Meine Fahrlehrerin hat 2 "fiese" Aktionen abgezogen:
    Wenn man zu frech/überheblich wurde hat sie einem an der Ampel den Gang raus (das konnte die gut :D) - ist mir öfters passiert, irgendwann hat man dann seine Hand nicht mehr vom Schaltknüppel getan.
    Und das andere mal musste ich anhalten, aussteigen und ein "Stop" Schild putzen, damit ich es nicht vergess: War ne normale T Gabelung und sie sagte ich habe vorfahrt (von rechts kam die andere straße) und ich so "wtf, wieso?" und sie so "wegen dem stopschild".. naja ich war so doof und fragte welches stopschild - war hinter einem Baum/Strauch versteckt :/

  • hast du in echt dann das schild geputzt :D ... ich glaub, als verkehrteilnehmer hätte ich extra angehalten und bilder gemacht ;)

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl: