fahrschule thread

  • Hatte Montag Theorieprüfung hab mit 0 Fehlern nach knapp 5 Minuten bestanden. Hab durchgehetzt den Bogen am PC, aber wenn man ordentlich lernt geht das wunderbar einfach. Man sollte sich vielleicht ein wenig mehr Zeit nehmen, nochmal die Prüfung ist teuer und ein Durchfallen verlängert nur unnötigerweise die Zeit, bis ihr Führerschein machen könnt. Heute abend gehts mal wieder auf ne schöne normale und gechillte Fahrstunde...

  • Zitat

    Original von ShishaMitja
    Hatte Montag Theorieprüfung hab mit 0 Fehlern nach knapp 5 Minuten bestanden. Hab durchgehetzt den Bogen am PC, aber wenn man ordentlich lernt geht das wunderbar einfach. Man sollte sich vielleicht ein wenig mehr Zeit nehmen, nochmal die Prüfung ist teuer und ein Durchfallen verlängert nur unnötigerweise die Zeit, bis ihr Führerschein machen könnt. Heute abend gehts mal wieder auf ne schöne normale und gechillte Fahrstunde...


    durchfallen in ner theoretischen ist n klaks gegen durchfallen in der praktischen .. theorie 20€, praktischce ungeefähr 200 :/

  • Zitat

    Original von mosa


    durchfallen in ner theoretischen ist n klaks gegen durchfallen in der praktischen .. theorie 20€, praktischce ungeefähr 200 :/


    Da hast du wohl Recht, aber bei uns verdient die Fahrschule da noch mal enorm was. Die verlangt bei uns, egal bei welcher Prüfung man durchfällt einen Pauschalbeitrag von 150 € :) Und da hat sich einer türkischer Herkunft am Montag enorm über seine 24 Fehlerpunkte aufgeregt. Wobei sein Kollege 0 Punkte, wie ich und noch eine aus unserer Fahrschule hatten.

  • wieviele fahrstunden habt ihr eigtl. gebraucht?


    Wohne hier in ner großstadt und bin mit 17 echt am minimum, normalerweise haben alle so durchschnittlich 30. Am anfang war ich auch echt grottenschlecht, bin so scheiße gefahren, aber dann zum ende hin hats echt richtig gut geklappt.

  • Vor meiner praktischen Prüfung ist ein Mädchen gefahren, zum 4ten mal. (Also 4 mal durchgefallen). Ich bin danach gefahren und sie war wieder durchgefallen. Autsch, und mein Fahrlehrer hat mir auch mal ein Betrag gezeigt, den jemand fürn Autoführerschein bezahlt hat (Hat den Namen zugehalten..). Das waren über 4000 € 8o


    Edit: Ich hatte glaub ich mit allen Sonderfahrten usw. glatt 20 Stück.

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfschuss ()

  • also in unserer fahrschule hat jemand mal 70 fahrstunden benötigt .. wisster bescheid, das kostet echt ne stange geld. ich bin so ungefähr bei 1800€ oder so gelandet, bin einmal durch die praktische gefallen :/
    hab jetzt aber alles bezahlt und bin noch im plus, also was solls

  • wuhu, hab heut morgen motorrad bestanden, jetz bin ich erstma fertig mit fahrschule fürn paar jahre, oder auch für immer, mal sehen ob ich lkw oder bus mach iwann^^


    hab knapp 1800 gezahlt für beide :)

    Lin, 10.12.07 :inlove:

  • Hatte auch gestern praktische und natürlich bestanden - endlich Führerschein :)


    Brauchte insg. so knapp 3 Monate (war faul^^) und ca. 23 Std...

  • Zitat

    Original von Rietzzz
    Hatte auch gestern praktische und natürlich bestanden - endlich Führerschein :)


    Brauchte insg. so knapp 3 Monate (war faul^^) und ca. 23 Std...


    3 monate nennst du faul^^ ich hab für auto 16 gebraucht^^ un für die motorradfahrstunden 2,5 wochen^^


    du redest von 23 doppelstunden oder?

    Lin, 10.12.07 :inlove:

  • hab damals nen halbes jahr oder 3/4 jahr gebraucht für mein lappen. hatte nie lust auf theorie und so ^^. naja hab jetzt über 4 jahre mein lappen und hab jetzt nen neues auto und bin glücklich ^^.


    werd aber nächstes jahr anfangen mit motorrad.

    Positive Erfahrungen:
    Axl (1+)
    TheEnemy (1)
    ViKiNg (1)
    Dari01 (1)
    Shi-Sham-Girl (1)
    Lacrima (1)
    damanu (1)
    ^^Shishastyler^^

  • Zitat

    Original von Freak


    3 monate nennst du faul^^ ich hab für auto 16 gebraucht^^ un für die motorradfahrstunden 2,5 wochen^^


    du redest von 23 doppelstunden oder?


    Ich glaube nicht.
    Habe 25 Einzelfahrstunden gebraucht, also nicht viel mehr als er und ich bin noch einmal durch die Praktische gefallen.

    "I found freedom. Loosing all hope was freedom!" - Jack (Fight Club)

  • Zitat

    Original von Freak


    3 monate nennst du faul^^ ich hab für auto 16 gebraucht^^ un für die motorradfahrstunden 2,5 wochen^^


    du redest von 23 doppelstunden oder?


    Naja angemeldet bin ich seid letztes Jahr, also seid knapp 8 Monaten oder so^^ Hab aber vor 3 erst richtig dann angefangen ;)


    Nene 23 Einzelstunden ;)

  • Zitat

    Original von Rietzzz


    Naja angemeldet bin ich seid letztes Jahr, also seid knapp 8 Monaten oder so^^ Hab aber vor 3 erst richtig dann angefangen ;)


    Nene 23 Einzelstunden ;)


    ahh die sonderfahrten sin ja einzelstunden^^...hab mich bissl vertan^^

    Lin, 10.12.07 :inlove:

  • Zitat

    Original von Freak
    wuhu, hab heut morgen motorrad bestanden, jetz bin ich erstma fertig mit fahrschule fürn paar jahre, oder auch für immer, mal sehen ob ich lkw oder bus mach iwann^^


    hab knapp 1800 gezahlt für beide :)


    Für Motorrad und Auto zusammen oder für jeden 1,8k ? - :baby:

  • yay, darf zur nachschulung (aufbauseminar für fahranfänger auf probe schimpft sich das)
    390€ und man darf keine stunde verpassen (auch ärztliches attest wird nich anerkannt)
    hab ich da bock drauf^^

    sry, war besoffen

  • Zitat

    Original von BuXy
    yay, darf zur nachschulung (aufbauseminar für fahranfänger auf probe schimpft sich das)
    390€ und man darf keine stunde verpassen (auch ärztliches attest wird nich anerkannt)
    hab ich da bock drauf^^


    was has de gemacht?

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...