Anregung zum Tabak Brevier

  • Hey Leute!
    Ich habe mir gedacht, vielleicht wäre es nützlich im Tabak Brevier einmal unabhängig von den gesamten Sorten grundsätzliche Sachen bezüglich der Marke anzugeben, damit man erstmal nen Überblick hat um was für einen Tabak es sich hier handelt.
    Ob der Tabak eher künstlich und intensiv schmeckt oder sehr natürlich.
    Ob es ein Edeltabk ist oder nicht.
    Wie der Schnitt ist.
    Wie die Feuchtigkeit ist.
    Wo er zu bekommen ist.
    In welche Preiskathegorie er gehört.


    All sowas halt.

  • Find ich eig.ne gute Idee....



    Nur is das mit dem Edeltabak sone Sache, weil das, wie ich finde schon n subjektives Urteil wäre..... Manche sagen zB Serbetli wär welcher, manche sagen, es wär keiner....



    Aber sons gute Idee.



    MfG
    aka

  • Man könnte auch mal versuchen aufzulisten, welche Marke jeweils den besten Tabak herstellt. z.B.:
    Rose: Al Quemah
    Black Grape: Al Fakher


    to be continued... :)


    mfg kuhni

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • Zitat

    Original von Kuhni Kühnast
    Man könnte auch mal versuchen aufzulisten, welche Marke jeweils den besten Tabak herstellt. z.B.:
    Rose: Al Quemah
    Black Grape: Al Fakher


    to be continued... :)


    mfg kuhni


    ne würde ich nciht machen da es ja jedem sein eigener geschmack ist!

  • Tabak Brevier


    kommt sehr nah an deinen Thread dran... :rolleyes:
    mfg Jonas

    Zitat

    Original von lil_O
    [...] Ich muss mir unbedingt mal adeltabak zulegen


    Tabak verkauft an:
    TobiTobson, Oldsmoker, Shisha-muq, Lloyd, action-werner, Smocky Mc Pott, Rebell, Hazel, Jannik_Shisha, famen
    Tabak getauscht mit:
    bbkhacki, Rauchsäule, Shisha-Schneider
    Tabak gekauft von:
    funkjoka, alfakher, CS-AC, arks, Hannes_2k

  • Ich würde es auch nützlich finden, wenn es bei den jeweiligen Herstellern eine Übersicht über alle Grafiken der Umfragenergebnisse gäbe.
    Beispielsweise wenn man in das Tabakbrevier geht und dann z.B. auf Al Ajamy klickt, der erste Link auf eine Seite führt, die alle Umfragendiagramme der Al Ajamy Tabaksorten zeigt.
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...
    greetz Cörnhöliö

    One good thing about music
    When it hits, you feel no pain
    [SIZE=7]-Bob Marley - Trenchtown Rock-[/SIZE]

  • Ich möchte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, da mein Anliegen dem oben genannten auch sehr nahe kommt.


    Vorab: chucky, hardcore, Varg - Super Arbeit, euer Tabak Brevier
    Ich möchte eine, Reformation wäre schlecht ausgedrückt, Zusatzgestaltung dem Tabak Brevier vorschlagen.
    Und zwar:
    Es kommt ja IMMER wieder vor, das Neulinge, so wie ich einer war oder sogar noch bin, nach dem richtigen Mischungsverhältnis fragen (Glyc. oder BHM).


    Jetzt würde es sich doch anbieten, da es ja Tabakabhängig ist, bei den Tabaken einmal direkt beim ersten Post dazu zuschreiben, wieviel Glyc. oder auch BHM auf 50 Gramm gehören. (Wenn es deutscher ist)
    Als Anfänger hat man nicht so das Auge dafür, ob der Tabak feucht ist, oder nicht.


    Ebenfalls sollte klarer unterschieden werden, ob das entsprechende Topic für deutschen Tabak zählt, oder für ausländischen.
    Ich nehme als Beispiel: "Al Waha California Dream"
    Den gibt es sowohl in der "neuen" Ausführung, aber auch als "alten" Import aus den USA.
    Nur ein Beispiel.
    Nehme ich mir die Bewertungen jetzt zu Herzen und rauche den deutschen Waha, so komme ich ganz bestimmt nicht auf das Ergebniss, das dort angeprisen wird. Daraus schlussfolgernd wieder zu meinem ersten Teil der Reformation (Ich hasse dieses Wort) deutend.


    Alles in allem, denke ich, ein paar mehr "Grundfakten" zum Tabak würden das Brevier noch mehr im Informationsgehalt steigern.


    Beispieleröffnungspost:


    Damit wären erneut einige der Anfragen zum mischen und zum Feuchtegehalt des Tabaks im Keim erstickt.


    GreetZ aXCell

    PRO Shisha-Forum ab 18!

    Einmal editiert, zuletzt von aXCell ()

  • Es sind nur zwei Mengenangaben bei der Beigabe von Glycerin/Honey Mix:


    Bei Serbetli (leider nicht mehr immer) 1-2 Teelöffel
    alles andere 2-3 Teelöffel,


    also lohnt sich sowas wohl kaum.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Ich denke , soweit ich es deuten kann, liegt sein Problem darin, dass die Neuen den deutschen Waha kaufen. Und im Forum hier steht dann, dass der gut nach Bounty beispielsweise schmeckt und viel Rauch gibt, was aber mit dem Deutschen Tabak leider nicht erreichbar ist. Von daher sehe ich es als sinnvoll an das ganze etwas zu trennen

    Zitat

    man nimmt glycerin aus der appotheke (nicht NITRO glycerin) und vermischt das und schon raucht alles wie da teufel weil es seit 2004 eine verordnung gibt, dass der tabak nicht mehr als glaub 20% feuchtigkeit haben darf

  • Zitat

    Original von Mikesch
    Ich denke , soweit ich es deuten kann, liegt sein Problem darin, dass die Neuen den deutschen Waha kaufen. Und im Forum hier steht dann, dass der gut nach Bounty beispielsweise schmeckt und viel Rauch gibt, was aber mit dem Deutschen Tabak leider nicht erreichbar ist. Von daher sehe ich es als sinnvoll an das ganze etwas zu trennen


    Der Geschmack hat nicht viel mit der Feuchtigkeit des Tabaks am Hut.
    Also deutscher schmeckt auch und ich glaube, wenn man schon ins Brevier schaut, weiß man auch schon, dass es alten und neuen Tabak gibt.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Aber genau das ist der springende Punkt.
    Aus den Postings und / oder der Beschreibung ist nicht ersichtlich, zu welchem Tabak nun das Comment abgegeben wurde.


    Mich stört es nicht sonderlich, aber ich dachte halt, das es der letzte Feinschliff wäre, der dem Brevier allgemein hefen könnte, noch schneller und informativer zu werden.
    Der Waha Tabak ist nur ein Fallbeispiel gewesen, weil es den in beiden Rezepturen gibt. (Wie manch anderer Tabak auch)
    Doch teilweise frag auch ich mich manchmal:
    Haben die nun den deutschen beschrieben?
    Wie haben die den angemischt?
    Oder war es doch der "alte" bzw. nicht deutsche?

    PRO Shisha-Forum ab 18!

  • Ich würde noch EL Tieb zum Tabakrevier zufügen. Hab ihn nicht gefunden per SuFu.


    Ist ein sehr guter Edeltabak aus Tunesien.

    Zitat

    Original von wannabe
    Aber seitdem ich die neue Shisha habe ,habe ich das Gefühl das der Rauch in meiner Lunge kondensiert.!??


    Getauscht mit: BuxY

  • Zitat

    Original von Deftknot


    ne würde ich nciht machen da es ja jedem sein eigener geschmack ist!


    Man müsste es dann eben so Bewerten schmeckt sehr süß, nach dem was es sein soll, kommt mehr an blaue erdbeere ran ...

    Man kann alles übertreiben nich Leute ;)