Al Waha - California Dream

  • Aussehen:
    braun, feucht, grober schnitt
    Deutsch oder Ausländisch:
    ausländisch
    Geruch:
    nach vielen undefinierbaren früchten
    Setup:
    rundlochung, selbstzündi's
    Rauch:
    viel weißer und dichter rauch
    Geschmack:
    um den geschmack gings mir hauptsächlich, ich konnte aufjedenfall orange herausschmecken, ansonsten riecht er nach sehr vielen undefinierbaren früchte, auch etwas bitter, nicht so mein fall
    Fazit/Note: Würde dem tabak ne 4 geben, war mir irgendwie zu bitter

  • Aussehen: gut


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: leichter Geruch nach Orange


    Setup: NPS, Tangiers Tower Bowl, Egeglas, Mot Kohle


    Rauch: dicht


    Geschmack: ich habe mir vor ca. 2 Jahren den selben Tabak schon einmal gekauft, da war er sehr lecker, doch als ich ihn mir jetzt wieder gekauft habe, bin ich voll enttäuscht, mir persönlich und auch allen anderen die mit geraucht haben, hat der Geschmack überhaupt nicht zugesagt. Es schmeckt fast noch nichts, als würde man Geschmackslosen Tabak rauchen. Ich kauf mir den niemals wieder!


    Fazit/Note: 6

  • Aussehen:
    vergleichbar grober schnitt, angenehme feuchtigkeit
    Deutsch oder Ausländisch:
    ausländisch
    Geruch:
    nach tropischen früchten, ananas und orange im vordergrund
    Setup:
    diverse, vorwiegend traditionelles/ami setup
    Rauch:
    gut, zwischen nakhla und al fakher
    Geschmack:
    sehr lecker, wie im geruch beschrieben nach tropischen früchten (vorwiegend ananas und orange)
    Fazit/Note:
    Schulnote 2 - mit after nine und orange cream einer meiner favoriten unter den al waha sorten. leckerer tabak zu einem angemessenen preis
    grundsätzlich ist aber zu beachten, dass die ausländische version deutlich besser schmeckt, als die deutsche (allerdings gibt es ja mittlerweile auch in deutschland vereinzelt produktionen die der ausländischen identisch sind)

    .

  • Tabak deutsch oder ausländisch:deutsch
    Aussehen:braun, recht trocken, mittlerer schnitt
    Geruch:fruchtig, undefinierbar
    Setup:chinahead halbvoll, sieb, ring, 2lagen alu, 3 bricos
    Rauch:ohne anfeuchten kommt da kaum was, danach gehts recht gut
    Geschmack:recht kräftig, aber immernoch schlecht einzuordnen, aber gut
    Fazit/Note:von mir ne 2-




    Mod Edit: zusammengefügt

  • Aussehen: Wie jeder x-beliebiger Al Waha


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Fruchtig, jedoch stark nach Orange


    Setup: MYA Cosmos, Chinahead, 3 mal Alu, Carbopol Kohletabletten


    Rauch: soweit ganz dicht


    Geschmack: mit bisschen Molasse rauchbar jedoch nicht mein Geschmack, viel zu künstlich nach Orange :dum:


    Fazit/Note: würde sagen 3, nach meiner persönlichen Meinung eher 4-

    Nachrichtensprecher fangen stets mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist.



    Suche ausländischen Tabak. OVP's , Shots, auch gerne Sammelbestellungen. [size=11][color=#000066]PN

  • Aussehen:
    Siehe Vorposter, bei mir zumindest viele Äste
    Deutsch oder Ausländisch:
    Ausländisch ( 12 Euro pro Dose ( ca 200 g ) )
    Geruch:
    Sehr Fruchtig, angenehm, nicht agressiv
    Setup:
    Kaya Rookie, Einlochkopf + Mod, 2 Lagen Haushaltsalu - 1,5 cm Abstandsring - 2 Lagen Haushaltsalu, Havana Naturkohle, Atomlochung
    Rauch:
    viel, dicht
    Geschmack:
    Sehr fruchtig, viel Orange, Ananas, generell süß, kaum chemisch
    Fazit/Note:
    1-
    Einer meiner Lieblingstabake, auch oft rauchbar, einziges Manko ist der Schnitt, wirklich viele Äste drinnen.

    A shisha a day keeps the doctor away!
    + Flohw, frozz

  • Aussehen:
    braun, grober schnitt, viele Äste
    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsch
    Geruch:
    sehr fruchtig (Orange dominierend)
    Setup:
    Saphire Phunnel Bowl, 2 Lagen blaue Alufolie, Shanti Cocobricos, Atomlochung
    Rauch:
    viel und dichter rauch
    Geschmack:
    Sehr nach orange aber dennoch leicht bitter
    Fazit/Note: 2
    da er leicht bitter war aber dennoch gut geschmeckt hat

  • Aussehen: Braun/Orange, feucht, grob


    Deutsch oder Ausländisch: dt. jedoch 200gr feuchte Version


    Geruch: Süßlich, fruchtig. Ähnelt einem sehr fruchtigen Kaugummi mit leichter Säure. Orange kann man mit viel Fantasie rausriechen. Extremst intensiv.


    Setup: Phunnel, 3/4 voll, 4 Lagen, 3 Bamboochas


    Rauch: Bombe


    Geschmack: Im Vergleich zum Geruch: nicht ganz sooo intensiv. Man schmeckt das Fruchtige Süße (kaugummiartige) und die leichte Säure gut raus. Jedoch weniger natürlich, sondern mehr chemischer Geschmack. Man halte mich für geschmacksverwirrt, aber ich schmeck da noch eine ganz leichte cremige Note raus (erinnert an Vanille).


    Fazit/Note: Mein kalifornischer Traum war der Tabak jetzt nicht und 200gr von der Sorte sind auch wirklich sowas von zu viel :D
    Schmeckt dennoch recht lecker und für ab und an echt gut.
    2+ wegen P/L-Verhältnis :)

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • Aussehen: Hellbrauner Schnitt, mittelfein, feucht


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch/ 200g Dose


    Geruch: Nach Zitrusfrüchten, Orange ist mMn gut rauszuriechen, und n bischen ananas, von kirsch hab ich jetzt nix gemerkt


    Setup: Saphire Flat Head, Ami set-up, 1 lage gastro alu, 3 halbe bricos


    Rauch: Seeeehr in Ordnung


    Geschmack: Find ich sehr lecker, relativ identisch zum Geruch, Orange und Ananas machens bischen säuerlich, kirsch schmeckt man nur raus, wenn man auf die ovp guckt....


    Fazit/Note: 1- Absolute Kaufempfehlung fürn Sommertabak. Der würd bestimmt jedem schmecken. Im Winter würd ich mir den aber nur äußerst selten geben....

  • Aussehen: braun, durchwachsener Schnitt, nicht übertrieben feucht. Al- Waha eben.


    Deutsch oder Ausländisch: deutsche 200g Dose


    Geruch: ziemlich fruchtig, Orange ist klar rauszuriechen, mit ein bisschen Fantasie auch Ananas. Der Tabak riecht nicht allzu süß, eher etwas sauer. Als ich die OVP geöffnet habe hats stark nach einer Mischung aus Frucht und Marzipan gerochen. Das hat sich allerdings gelegt.


    Setup:NPS, Lamar Shallow Bowl, traditionelles Setup


    Rauch:Schön dicht, weiß und schwer. Nicht übertrieben, mir reichts


    Geschmack:Wieder ist die Orange ganz klar im Vordergrund. Dabei ist noch ein anderer fruchtiger Beigeschmack, um was es sich handelt ist allerdings nicht wirklich rauszuschmecken. Der Tabak schmeckt nicht allzu süß und hat eine säuerliche Beinote. Könnte allerdings in der Intensität noch bei weitem besser sein


    Fazit/Note:Ein solider Tabak, den man durchaus desöfteren mal rauchen kann. Gerade bei dem Preis/Leistungsverhältnis sicherlich kein Fehlkauf. Allerdings hat er aufgrund der fehlenden Süße und Intensität nicht ganz so mein Geschmack getroffen. Ich werde die 200g aufrauchen, ich glaube aber kaum dass er nochmal den Weg in mein Tabakregal finden wird. Ich gebe dem Tabak eine solide 3.

    Immer auf der Suche nach Shots, PM me!

  • Aussehen:
    Solider Schnitt, braun, leicht feucht (hab ihn noch ein bisschen angefeuchtet): 2


    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch (feucht)


    Geruch:
    Riecht ok. Deutlich nach Orange, leicht nach Ananas und vielleicht ist noch ein wenig Kirsche dabei. Auf jeden Fall kommt das karibische zum Ausdruck: 3


    Setup:
    Saphire Funnel Bowl, 3 Lagen Haushaltsalu, Atomlochung, 3 Cocobricos


    Rauch:
    Durchaus gut, aber aber auch schon besseres gesehen (Siehe Fantasia, 7 Elements und co.): 2+


    Geschmack:
    Der Geschmack ist dem Geruch sehr ähnlich. Allerdings kommt ab einer gewissen Rauchdauer so ein leichter Achselschweißgeschmack durch ^^: 3-


    Fazit/Note:
    Insgesamt kann man sagen, dass der Tabak einen nicht vom Hocker reißt und das in allen Belangen. Wenn jedoch nichts anderes zur Hand ist, kann man den schon rauchen, vor allem für den Preis:
    3+

  • Aussehen:
    braun grober schnitt äste drin typisch al waha


    Deutsch oder Ausländisch:
    ausld.
    Geruch:
    erinnert mich an haribo :P , rieht süss , lecker
    Setup:
    SP no5 4 la ha atom lochung 3 ganze bricos


    Rauch:
    schön dicht
    Geschmack:
    man schmeckt stark die orange raus ..


    Fazit/Note:
    ich hab mir mehr gehofft von der sorte schmeckt stark nach orange wobei es richtig lecker gerochen hat .. für ab und zu is die sorte ok .jedoch nicht mein fav tabak gebe der eine 3
    wobei ich nur gutes von der sorte gehört bzw gelesen habe für fans von orangen is der tabak sehr empfehlens wert

  • Hallo Leute.


    Heute möchte ich euch einen Tabak vorstellen, den ich schon sehr lange
    kenne, aber nie wirklich bewusst geraucht oder reviewt habe, es ist halt
    ein altes Eisen unter den Tabaksorten.


    Es handelt sich natürlich um den Al Waha Californian Dream.


    Al Waha ist ein Tabak, der schon lange in Deutschland etabliert ist,
    aber leider sehr lange als Billigtabak mit schlechter Qualität
    verschrien war, ähnlich wie Nakhla.


    Mir kommt es so vor, als sei Al Waha neben Nakhla der verbreitetste
    Tabak in Deutschland, auch er ist mit Glück an Tankstellen oder in
    normalen Tabak Shops zu erhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.wasserpfeifenhaus.de/bilder/produkte/gross/Al-Waha-California-Dream-50g.png]


    Der Schnitt ist ziemlich gut: man hat zwar kleinere Äste dazwischen,
    aber im Grunde ist der Schnitt sehr solide und gleichmäßig, obendrein
    nicht zu fein und für alle Köpfe geeignet.


    Es ist brauner Tabak mit perfekter Feuchtigkeit, der Tabak hat die
    Feuchtigkeit gut aufgenommen und man findet keine Nässe im Zipper.


    [Blockierte Grafik: http://jinxblog.files.wordpress.com/2011/11/californian-dream-schnitt.jpg?w=520]


    Die 50 Gramm OVP kostet 3,95€, 200 Gramm kosten 12,50€, damit ist er definitiv einer der preiswertesten Tabake.


    Der Tabak riecht sehr exotisch; Im Vordergrund dominiert eine
    natürliche Orange, außerdem kann man Ananas, Mango und Zitrone
    erkennen…man kann auch eine ganz leicht alkoholische Note herin
    interpretieren.


    Eigentlich riecht er sehr lecker, wie ein exotischer, natürlicher Fruchtcocktail.


    Ich rauche in einem Kingsize XS Phunnel mit Overpacking Setup, 1 Lage
    Havana Alu und 2 zerbrochene Bricos für bessere Hitzeregulation.


    [Blockierte Grafik: http://jinxblog.files.wordpress.com/2011/11/caldream-alu.jpg?w=520]


    [Blockierte Grafik: http://jinxblog.files.wordpress.com/2011/11/caldream-kohle.jpg?w=520]


    Die Rauchentwicklung ist sehr gut, dichte weiße Wolken, wie erwartet.


    Er schmeckt sehr ähnlich zum Geruch, wie es bei AW meistens der Fall ist, denn auch im Geschmack dominiert stark die Orange.


    Allerdings kann man nicht alle Sorten einzeln genau herausschmecken,
    sondern alles verschmilzt zu einem weichen, fruchtigen Geschmack.


    Interessant finde ich, dass er auch leicht wässrig schmeckt…allerdings
    nicht im negativen Sinne sondern mehr saftig, wie eine reife Orange.


    Zitrone und Mango Noten sind auch zu vernehmen, Ananas und Kirsche (wie auf der OVP abgebildet) schmecke ich nicht.


    Außerdem ist er sehr natürlich gehalten, keine chemischen Noten; Im
    Geschmack ist die leichte Alkoholnote aus dem Geruch auch verschwunden.



    Alles in allem finde ich den Tabak sehr gelungen.


    Der günstige Preis, guter Schnitt und Feuchtigkeit und ein leckerer, sehr authentischer Geschmack sind eindeutige Kaufargumente.


    Ich würde ihn jedem empfehlen der sich für exotische Fruchtflavours
    begeistern kann, gebe ihm daher 9 von 10 Punkten…für den zehnten Punkt
    fehlt mir nur ein winziger Tick, der ihn zu einem Tabak macht der einen
    wirklich aus den Socken haut, das schaffen nur wenige Tabake.

  • Aussehen:
    braun, schön feucht (grad richtig, nicht zu feucht), etwas grober schnitt (aw typisch)


    Deutsch oder Ausländisch:
    ausl.


    Geruch:
    fruchtig, leicht nach kokus


    Setup:
    Chinahead, 2 Bricos


    Rauch:
    AW typisch


    Geschmack:
    exotisch fruchtig nach Orange, Ananas, Kokos und noch ein paar Früchten


    Fazit/Note:
    sehr lecker! Ideal für den Sommer!
    :thumbsup:

  • Aussehen: Braun, grober Schnitt, vereinzelt Blätter und Äste


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch, mit etwas Glycerin


    Geruch: Fruchtig süßlich mit einer säuerlichen Note, jedoch lässt sich nicht sagen, was es für eine Geschmacksrichtung sein soll.


    Setup: 4 Lagen Alu, 3 Bricos, Saiphire Power Bowl


    Rauch: Sehr dicht und viel.


    Geschmack: Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Es schmeckt nach einem Mix von Früchten und hat auch eine leichte säuerliche Note.


    Fazit/Note: Ein lecker Tabak, der mir gut Schmeckt. Jedoch nichts außergewöhnliches ist. Somit gibt es eine 2.

  • Aussehen: braun, schön feucht, mittelmäßiger Schnitt, ein paar Äste


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: Sehr gut nach einem Mix von Früchten... aber man kann nicht genau sagen was für Früchte es sind :)


    Setup: Kaya PN630 Selfmade, 4 Lagen Alu, Saphire No.5, 3 Cocobricos


    Rauch: sehr dichter weißer Rauch



    Geschmack: schmeckt wie ein Obstsalat :D mal nach einer Zitrusfrucht und im anderen moment leicht nach Cocosnuss... kann man nicht genau sagen



    Fazit/Note: Für mich ein sehr guter Tabak. Geschmack ok, Rauch Top also für mich ne 2 weil man nicht wirklich sagen kann nach was er schmeckt

  • Aussehen: braun, feucht, grober Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: intensiv fruchtig, nach Orange und Kirsche


    Setup: Saphire No. 5, 2 Lagen Havana-Alu, ca. 10g Tabak


    Rauch: gute Rauchentwicklung, aber unter Ami-Tabak-Niveau


    Geschmack: nicht ganz so intensiv wie der Geruch, aber immer noch gut


    Fazit/Note: 2, fruchtiger Tabak, wer sowas mag zugreifen

  • Aussehen: braun, grober Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: riecht sehr süß und fruchtig. kirsche steht im vordergrund, dann leicht orange und ananas eher weniger


    Setup: tonkopf normale befüllt rundlochung, 3 halbe bricos


    Rauch: raucht sehr viel und dicht


    Geschmack: kommt dem geruch sehr nahe allerdings schmecke ich größtenteils orange und kirsche raus.


    Fazit/Note: sehr guter tabak mal zur abwechslung. sehr guter tabak bekommt von mir ne 2

  • Aussehen: braun, grober Schnitt, feucht (200gr OVP)


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: Undefinierbar, aber wenn man weiß dass Orange drin ist dominiert diese.


    Setup: LaMar Shallow Bowl, 2 Lagen HHA, Komplettlochung, 2-3 King Nargile,


    Rauch: mittelmäßig teilweise recht in Ordnung, aber andere Sorten rauchen deutlich besser.


    Geschmack: Wie der Geruch, aber nicht lecker :S


    Fazit/Note: 6, Schlechtester Al Waha den ich je geraucht habe. Kauft euch lieber die Standards, die sind tausend mal besser.

    :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber: :blubber:

  • Aussehen: Hell Bran


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Geiler frucht Mix


    Setup: Abstand Setup 1/2 voll 3 bricos


    Rauch: Sehr dicht und viel!


    Geschmack: Fruchtige Ananas orange mischung


    Fazit/Note: Bis jetzt der beste Tabak den ich hätte, verträgt gut hitze und verzeigt fehler!