Was stimmt denn nun / Wie kann ich überzeugen?


  • lol, sicher macht das süchtig!

    NIEMALS....werde ich Soldat!
    NIEMALS....kämpf ich für den Staat!
    NIEMALS....nennt es ruhig Verrat!
    Ich nehm keine Waffe in die Hand, nein ich will kein Blutbad!


    www.irie-revoltes.com

  • salve!


    also ich hab die shisha (auf mehrfachen wunsch :D) von freunden zum geburtstag geschenkt bekommen - war von denen natürlich auch nich ganz uneigennützig ;) meine eltern, vor allem mein vater, warn sehr skeptisch, hab dann einfach mal geblubbert. dann kam meine mutter ins zimmer rein und dann hab ich ihr erstma n vortrag gehalten über die funktionsweise und dass das keine drogen sind(was leider sehr viele leute denken) und dann hat se s akzeptiert, also klär deine eltern einfach mal ordentlich auf, denn shisha ist natürlich nicht gesundheitsfördernd aber auch nicht das schädlichste was es gibt. und übrigens mit 16 darfst du dir noch gar kein wodka kaufen :D


    cya

  • Was heist denn dürfen, es ist egal was irgenwelche Jugendschutzgesetze sagen, man muss selbst kapieren das Wodka mit 16 scheiße ist. Das ist so wie in Frankreich mit Red Bull: Dort ist es verboten weil es Taurin enthält und alle fahren drauf ab, und hier in der brd ist es erlaubt und keiner beachtet das zeuch.


    ot:
    Ich habe meine Shisha von Freunden zum birthday gekriegt, habs dann meiner Mutter erzählt, sie hat am Anfang nicht gepeilt was ne Shisha ist. Als ich sie im Zimmer hatte, sagte sie natürllich >Kiffen<.
    Ich hab ihr dann alles erklärt, den Täbäk gezigt und so, und als ich einmal eine Geblubbert hab und sie den rauch gerochen hat hat sie gesagt >riecht echt lecker<. seitdem gibts keine Probs mehr =)

    Einmal editiert, zuletzt von shishafan ()

  • Das mit dem Kaffee würde ich eher in die Kategorie "Gewöhnung" stecken als Sucht!
    Ich denke nicht, dass jemand körperlich abhängig von Kaffe sein kann, allerdings wird es schon so sein, dass man das verlangen hat, weil man es einfach immer so gemcaht hat.
    BTT:
    Spaggi:
    Was ist denn nun mit deinem Wunsch ne Shisha haben zu dürfen? Hat sich was getan?

  • Hallo, danke für eure Beiträge,
    also bis jetzt hat sich noch nicht viel getan. Bei euch scheint es den meisten Eltern ziemlich egal zu sein, und glauben es euch wenn ihr ihnen einfach ein bisschen erzählt. Meine Mutter hat von Anfang an gesagt, sie will sich erst selber informieren, sie hat dann den Wikipedia Artikel gelesen, naja da stehen nun mal einige Nebenwirkungen drin und davon war sie nicht begeistert, sie hat ziemlich dagegen geklungen. Drei Tage später hab ich dann noch mal mit ihr geredet und auch ein paar Gründe erfahren, warum sie das nicht will, hat nicht nur Gründe wegen der Schädlichkeit. Naja ich hab auf jeden Fall noch mal ein bisschen dazugeredet. Sie meinte, sie müsste das erst noch mit meinem Vater bereden, bevor sie was sagt. Naja und das ist bis jetzt noch nicht geschehen.


    Klar, könnt ich mir auch einfach eine bestellen, aber meinen Eltern ist das nicht gleichgültig, die kommen nicht ins Zimmer rein und sehen mich rauchen und ziehen vielleicht mal und gehen dann wieder, das würde eine ewige Diskussion geben, erst recht, wenn sie gar nicht wissen was es ist, und das erst im Nachhinein erfahren, und letztendlich müsst ich die Shisha wahrscheinlich abdrücken.
    Und ich will das ganze eben von Anfang an friedlich mit meinen Eltern aushandeln, dann ist es doch um so schöner, später auf dem Balkon sitzen zu können und zu Blubbern ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    Geht manchmal halt auch ums Prinzip, meine Schwester, 3 Jahre älter, wollte sich mit 16 piercen lassen. Meine Eltern ham gemeint sie soll warten bis sie 18 ist, ok mittlerweile ist sie 19, und hat ein Piercing stechen lassen, nachdem sie 18 war, die Eltern ham gemeint, dann is se volljährig dann kann se des selber entscheiden.
    Naja ich bin jetzt auch 16, und auch wenn Rauchen im Gegensatz zum piercen schon ab 16 erlaubt ist, wäre es nicht gerecht der Schwester gegenüber, wenn sie mir das jetzt erlauben würden, sind zwar 2 unterschiedliche Sachen, aber von der familiären Seite her betrachtet das selbe Prinzip.
    Naja wir werdens mal sehen, sobald ich die "Genehmigung" hab werd ichs fröhlich bekanntgeben :P

  • Zitat

    Naja, wenn Freunde kommen werd ich eh nur verarscht "Der Junkie macht euch jetzt ne Shisha an, das wolltet ihr doch, oder?"


    ROFL. Das ist ja klasse. Geile Eltern.


    Zitat

    Das mit dem Kaffee würde ich eher in die Kategorie "Gewöhnung" stecken als Sucht!
    Ich denke nicht, dass jemand körperlich abhängig von Kaffe sein kann, allerdings wird es schon so sein, dass man das verlangen hat, weil man es einfach immer so gemcaht hat.


    Wenn Du eh schon sehr niedrigen Blutdruck hast und seit mehr als 12 Jahren eine Kanne am Tag säufst, dann bist Du ein körperliches Wrack, wenn Du morgens nicht an Deinen Kaffe kommst. Ohne Kaffe bleib ich den Tag im Halbschlaf, meine Verdauung streikt und ich werd die Kopfschmerzen vom Trinken einfach nicht los ;)


    Zu dem Eltern Thema:
    Meine Eltern waren selbst immer eher die Spießer, aber am besten köderst Du sie halt wie bereits vorgeschlagen damit, dass Du ihnen selbst zeigst was Du da machen willst. Wenn man sich wissenschaftlich mit den Gefahren von Alkohol beschäftigt klingt das auch wie ein Weltuntergang. Das Ganze wirkt dann aber gleich ganz anders, wenn man im Sommer ein kühles Bier in der Hand hat.
    Check ab in welcher Shisha Bar es ordentliche, milde Pfeifen gibt bzw. ob mal einer Deiner Kumpels mit seiner Pfeife bei Dir vorbeikommen kann, damit Mama & Papa mal am Kopf blubbern können. Wenn die ordentlich mit mildem Zeug voll ist, ist das in meinen Augen und Lungen die beste Werbung. Sag ihnen die Alternative sind Zigaretten und sie sollen doch einfach mal versuchen an der Zigarette so zu zerren wie an der Blubber, hehe.


    Seit meine Mutter in Tunesien & Ägypten selbst Shisha geblubbert hat ist sie Fan davon - eben einmal Raucher, immer Raucher 8)

    Sorry, war besoffen.

  • Bei mir gabs auch keine Probleme, meine Eltern rauchen beide Zigaretten.
    Hab meiner Mum nachdem ich das erste mal geraucht hatte(war beim kollegen) dass ich mir am nächsten tag ne Shisha hol, hat nur gefragt was das ist und wie das funktioniert und danach ihr OK gegeben,war damals 17.
    Als ich die Shisha dann endlich hatte und geraucht hab fand sie den rauch total angenehm(war Nakhla kirsche).
    Und hat seitdem auch nichts dagegen wenn ich inner Wohnung rauch, außer ich rauche Ananas, die meint das riecht nach Kotze :P


    Nunja, den Leuten dies nicht dürfen: einfach immer wieder fragen und den Eltern in den Ohren liegen. irgendwann haben die kein Bock mehr zu diskutieren und geben nach, so war's bei meinen bisher immer :D

    Wer später bremst ist länger schnell.


    Al Fakher zu verkaufen??? Dann bitte Pn an mich :D

  • Hi,


    Also ich hab mrin einfach eine selber gebaut alles ganz easy dann kam ich damit heim un meine eeltern haben mich erst mal als freak bezeichnet dannn hab ich das teil angewprfen und meinene eltern fandens echt geil und meinten ich wär garnicht so dumm wie sie gedacht haben un das ich ja doch was kann


    so un dann hab ihc mir noch en richtige gekauft un ruahc jze mindestens einmal die woche meistens aber öfter...hat mit 14 angefangen un meine eltern ham trozdem nigs gesagt.

  • wieschon gesagt ich würde deiner mum auch sagen entweder ich rauche zigaretten (im hohen konsum VIEL SCHÄDLICHER als ein shisha kopf) oder shisha entscheidet euch...
    wenn sie dich rausschmeißen wollen, sie tuhen es eh nicht ich kann es dir nicht versprechen aber wenn deine elter dich lieb haben dann bringen sie es nicht übers herz ;)


    mfg :D

    Zitat

    Original von Blubberhamster
    Wenn Alkohol ab 21 wär, gäbs mich nicht. Ganz einfach.


    :D

  • Zitat

    Original von theskore


    wenn sie dich rausschmeißen wollen, sie tuhen es eh nicht ich kann es dir nicht versprechen aber wenn deine elter dich lieb haben dann bringen sie es nicht übers herz ;)


    lol^^



    zum topic: ich hab einfach alles gute aufgezählt und gesagt dass hat stil ich rauch auch auf parties meine freunde hams etc...
    und ich könnts au machen wenn ses mir verbieten, also solln ses mir erlauben dann gibts kei probs xD

  • Zitat

    Original von hornee
    meine eltern haben das irgendwie damals (ich war auch 16) nicht so sonderlich eng gesehen. die meinten wohl lieber shisha als gras ect.


    ich hab mir einfach eine bestellt und als die da war gabs auch keine diskusionen


    ähnlich bei mir mit 16.


    lieber zuhause und kontrolliert rauchen, als irgendwo wo vielleicht was beigemischt wurde.
    damals hatte ich noch eine begrenzung von 1x die woche. heute rauche ich schon in der schulzeit 1-2 mal die woche und in den ferien bestimmt alle 2 tage ne session ^^ aber durfte ich auch erst offiziel seit den erhalt von edeltabak. wegen punshen von glycerin wo zuviel schädlich ist.


    (wer rechtschreibfehler findet: back dir nen eis... :rolleyes:)

    Ohne Shisha, ohne mich...

  • Um das Thema auf dem neuesten Stand zu halten:


    Ich hab die Erlaubnis :D *freu*
    Habs soeben erfahren ^^ Und das ganz ohne "illegal" selber kaufen ^^
    Bald kann ich auch Blubbern ^^


    Wurde allerdings unter gewisse Bedingungen gestellt, wenn Schule is, dann nur am Wochenende (hatte ich sowieso nicht anders vor) und wenn meine Mutter das Gefühl hat, dass ich deswegen irgendwie nachlass (schulisch und auch anders), oder sonst irgendwie beinträchtigt werd, dann behält sie es sich vor, mir die Shisha wegzunehmen, auch wenn ich sie bezahlt hab.
    Aber soweit wirds denk ich nicht kommen ^^


    Aber danke euch allen für eure Tipps


    (Ich glaub letztendlich hat doch insgeheim die nerv-mich-nicht-weiter-ich-hab-keine-Lust-mehr-dann-kaufs-dir-halt-Methode
    gesiegt)

  • loL die methode is mir auch gut bekannt :D
    schön dases geklappt haT bei dir.


    also ich bin jetzt 16 und hab meine shisha seit ca. 2 monaten.
    meine eltern rauchen nicht (zigaretten) & ich auch nicht,
    aber
    als ich denen erzählt hab das ich mir das hole gings den nich darum
    das ich rauche, die hatten eher angst das ich dadurcH ''andren'' tabak rauche und dass das zu giftig ist.
    naja ich habse nen bissel zugetextet und dann warn se einverstanden.


    naja das einzige das mich ankotzt ist das ich nicht drinnen rauchen darf weil ich als ich die shisha neu hatte mal nachts um halb 12 ein unrühmliches erlebniss mit meinem teppich hatte :D

    [B.ö.h.s.e] Menschen, [B.ö.h.s.e] Lieder, [B.ö.h.s.e] Onkelz immer wieder!

  • Ist zwar offtopic, aber kann man da was drunterlegen, dass dem Teppich nix passiert? Ich denk Zeitung würde ja auch verbrennen wenn die Kohle drauffällt... Draußen auf meinem Balkon hab ich eh Steinplatten aber es kommt ja auch der Winter und da setz ich mich nicht raus..

  • Greade im Winter isses draußen doch geil - Shisha schön ein Schnee einpacken und dann leckeren Orangentabak da rein....irgendwas winterliches halt :D


    Wenn ich bei mir im Zimmer rauche hab ich meist ne große Holzplatte darunter liegen....so 2-3mm stark - Kohle und so macht da keine Probleme mehr....

    Zitat

    Original von Zardo
    Ich wäre für eine SammelAnzeige gegen den Staat wegen Hurensöhnerei!!
    Peace


    :rofl: Ja sicher... :rofl:

  • Zitat

    Original von Spaggi
    Ist zwar offtopic, aber kann man da was drunterlegen, dass dem Teppich nix passiert? Ich denk Zeitung würde ja auch verbrennen wenn die Kohle drauffällt... Draußen auf meinem Balkon hab ich eh Steinplatten aber es kommt ja auch der Winter und da setz ich mich nicht raus..


    Naja dein Thread. Lieber hier als ein neuer Thread ;)


    Brandflecken verhindern


    shisha-unterlage


    [Teppichschutz] Unterlage für Shisha

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-