---> Kalter Rauch <---

  • HI


    Hier ne Anleitung für kalten Rauch. Wenn man alles richtig macht kommt das echt gut!


    Man braucht:


    - Ein Aquarium (nicht zu groß und nicht zu klein ;) (siehe Bild))
    - Große Kühlelement (die Boxen mit blauem Kühlmittel dirn für die Tiefkühltrue)
    - Kleine Kühlelemente (oder auch die weichen Beutel für Prällungen...)
    - Viele Eiswürfel (besser Eiswürfel als crushed ice)
    - evtl. Noch so ein Ding das man zb um Weinfalschen rum machen kann (mit mehreren kühlbeuteln die in so nem Band sind. Kennt eigentlich jeder)


    Bowl in das Aquarium stellen. Bowl und Aquarium mit kaltem Wasser füllen und noch Eiswürfel oder crushed ice in die Bowl. Dann die Kühlelemente in dem Aquarium plazieren. Den rest noch mit Eiswürfeln auffüllen. Ich hab das ganze dann noch ne Nacht in meinen Minibarkühlschrank gestellt, voll aufgedreht und am nächsten morgen war ne ca 1cm Eisschicht drüber.
    Die Schläuche kann man wenn sie Waschbar sind dann auch noch durch das kalte Wasser im Aquarium leiten wenn man will. Das Weinkühlerbandding kann man noch um die Rauchsäule wickeln was auchnoch zusätzlich kühlt. Bei meiner MYA Deluxe ist das besonders effektiv weil man die Rauchsäule bis runter aufs Alurohr auseinanderschrauben kann.
    Mein Kumpel und ich hatten ein tolles Ergebnis. Wirklich kalter Rauch und viel Aufwand wars eigentlich auch nicht.


    Bilder: ( da hatten wir keine Eiswürfel mehr und den Weinkühler ham ma erst später drauf ;) )


    1. http://img317.imageshack.us/my.php?image=halb2ni.jpg


    2. http://img264.imageshack.us/my.php?image=auen0fy.jpg


    Gruß Genissis

  • mein kumpel und ich sagten zur selben Zeit das selbe:
    FREAKY :D:D:D:D
    Ab3r wenns klappt is doch wunderba!!!
    So..wir2 gehn jez einen blubbern..auch seeeeehr kalt,aber euers kann ich nich toppen ;)
    mfg
    MYA

  • coole idee für daheim, s prob ist nur das ich selten daheim rauch, und deswegen imma n aquarium mitschleppen???!!!


    und übertrieben, da neste kauft sich warscheinlich no ne gefriertrue und bort n loch für die seule nei, das gibt sicha n kältesten rauch, und zum zu vermeiden dass dass wasser eingefreirt könnt ma ja no nen heitzstrahler ind die gefriertrue stellen

  • Nur mal so ne Frage nebenbei,
    ich kann mir zwar nicht vorstellen warum, aber trotzdem:
    Kann es vorkommen, dass der kalte Rauch den Tabakgeschmack ein wenig mindert?


    Als ich mal mit crushed ice geraucht hatte, kams mir so vor als hätte der tabak nicht mehr geschmacklich so stark geschmeckt, wie am Tag zuvor ohne crushed ice.

  • also wenns kühl ist es ja gut, aber der aufwandt ist schon etwas größer, wie wenn ichs mit eiswürfeln mache.vielleicht könnt man das aquarium bisschen verschönern.wenns nötig ist mit windowcolor oder sowas.

    Er kam aus dem Nichts, sah die NP-620, blubberte und verschwandt so schnell wie er gekommen war.Das ist ajax, der Herr des Rauches und des guten Geschmackes...

  • unglaublich :rolleyes: !
    gab es glaub ich auch schon 100mal in etwas anderen variationen! aber ist ja acuh schnuppe!
    feine sache für den warmen sommer! :D

    Zitat

    Original von OldBoy
    Schlimm sind die teils kryptischen Beiträge die mitunter eine merkwürdige Schnittmenge aus Hauptschul-Gangsta-Slang, Nerd-Sprache und Lehrbehinderung darstellen.
    Aber außer darauf nicht zu antworten, fällt mir da keine Lösung ein.

  • Zitat

    Original von RaL
    Nur mal so ne Frage nebenbei,
    ich kann mir zwar nicht vorstellen warum, aber trotzdem:
    Kann es vorkommen, dass der kalte Rauch den Tabakgeschmack ein wenig mindert?


    Als ich mal mit crushed ice geraucht hatte, kams mir so vor als hätte der tabak nicht mehr geschmacklich so stark geschmeckt, wie am Tag zuvor ohne crushed ice.


    Ich glaube Chris(Hardcore) hat das mal erwähnt. Ich kann dazu nix sagen, ich find das relativ stressig immer Eiswürfel zu zerhacken und dann nach und nach in die Bowl zu geben... Das mach ich vll ein Mal im Monat und ich muss sagen sooo viel bringt das noch auch wieder nicht.


    Nehmt nicht gerade die kleinste Shisha, dann könnt ihr euch auch nicht über zu warmen Rauch beschweren ;)

    Erfolgreich gehandelt mit:
    el souz, carsons, Blue, DoubleL, MisterT, Tropyshisha, Psyfire, baerli

  • Zitat

    Original von MrCoolProd
    wieso aquarium???
    geht doch jeder eimer
    man kann es sich schon auch kompliziert machen


    Ganz einfach Aquarium hat ein größeres Volumen und es sieht viel besser aus als ein dummer Eimer. Im Aquarium kann man auch noch die Bowl sehn. ;)


    Zitat

    Original von peace-fore-shisha
    coole idee für daheim, s prob ist nur das ich selten daheim rauch, und deswegen imma n aquarium mitschleppen???!!!


    und übertrieben, da neste kauft sich warscheinlich no ne gefriertrue und bort n loch für die seule nei, das gibt sicha n kältesten rauch, und zum zu vermeiden dass dass wasser eingefreirt könnt ma ja no nen heitzstrahler ind die gefriertrue stellen


    So ne Idee in der Art hatte ich auch schon ^^ ich hab mir überlegt das ich ein Loch durch die Oberseite meines Kühlschranks bohren könnte und ne Rauchsäule durchschieben. Dann abdichten... Aber das is doch etwas übertrieben find ich. :)


    Gruß Genissis

  • das eis bleibt länger da wenn du estwas salz hiein tust ;)
    ausserdem is es auch schon geil wenn man die rauchsäule in die froste legt
    kann man mit dem schlauch auch machen...
    kann aber rosten ;)


    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von S3r4Ph ()

  • Ja stimmt, da hat jeder wohl seine eigene Variante


    wenn ich auch solch kalten rauch möchte, stell ich meine shisha in eine
    Bierfass, hat fileicht ne bessere abschrimung, das ich oben aufgeschnitten hab, dort hinein kommt dann eiskaltesWasser, kühlpeds und dann noch son
    weinkühl dings um die seule


    passt schon


    Aber die optick ist da auch nicht herforagend, abers stört auch wiederung nicht so fest

    TipTop das ist allerhand

    Einmal editiert, zuletzt von AMHunter ()