erzählt hier über eure Partys stellt Pics herein oder redet einfach nur über das Thema!
Partypics und Berichte
-
-
-
Samstag: 17 Uhr:
Ich schaue mit einem Kumpel in einer Bar das Spiel Deutschland-Schweden.
Nachdem es fertig war, sind wir zum Treffpunkt für den Autokorso, und haben gefeiert.
Als wir etwas abseits vom Geschehen standen, kamen 4 Türken auf mich zu, erzählten mir wie scheisse Deutschland doch ist, und das ich kleines verficktes arschloch aufhören soll mich zu freuen. Nachdem die 4 sich im Kreis um mich rum stellten, und der eine mir seinen Kopf auf die Stirn schlug, und mir mit der flaschen hand ins Gesicht geschlagen hatte, hab ich mich dann aus dem Kreis "befreien" können und ging einige Meter, da ich mich nicht auf eine rangelei mit solchen Leuten einlasse. Nachdem der eine mir noch nach kam, sagte ich ihm das ich ihm nicht den Gefallen machen werde, mich mit ihm zu prügeln, sondern einfach die Polizei anrufen würde. Als er näher kam holte ich das Handy und wählte, dann waren sie auch schon wieder weg..Darauf hin wollte ich mit dem Kumpel zur Abschlussfeier an einen mir unbekannten See.
Wir sind in die Bahn und haben unterwegs telefoniert um rauszufinden wo er ist. In Offenbach, Stadteil Dietzenbach. Ja.. tz.. hätte ich das mal vorher gewusst.
17 Jahre habe ich es geschafft ganz Offenbach nicht einmal zu betreten, heut bestätigte sich der Grund wieso..
In Dietzenbach angekommen, am grünen See, bauten wir und noch unser 12-Mann Zelt auf und grillten.
Dann kamen jüngere Deutsche, 14,15 Jahre, welche uns, wie wir später feststellten, beklaut haben. Insgesammt rund 160€, 2 Digitalkameras und 4 Handys.
Ebenfalls kam eine Gruppe von Russen, so 15 Mann, und schnorrten erstmal friedlich Bier und so.
Als dann noch eine Hand voll Junkys kam, welche den Russen, den deutschen Assis und sich selbst Pilze, irgendwelche Tabletten und jede menge Joints zustätzlich zum Alkohol eingeworfen haben, geriet die Situation ausser Kontrolle.
Zu diesem Zeitpunkt merkten meine ehemalige Klasse, das einige Sachen fehlten. Das merkten die Russen ebenfalls, auch sachen von ihnen fehlten.
Dann ging es los. Alle beschuldigten sich gegenseitig, schriehen sich an und die Situation wurde langsam unangenehm.
Zu diesem Zeitpunkt lag ich schon im Zelt, zusammen mit dem Kumpel und meiner ehemaligen Lehrerin.
Wir beobachteten die Situation lieber von dort aus, weil wir nicht hineingeraten wollten.
Das ganze wechselte dann immer zwischen noch mehr Agressivität, und entspannung der Situation.
Doch irgendwann wurde es wieder lauter, und wir hörten wie ein Lehrer sich mit einem der Drogen Leute prügelte, um Schüler zu schützen. Die Russen hatten schlieslich noch Messer geholt.
Wie schon die ganze Zeit überlegt, haben meine ehemalige Lehrerin und ich uns dazu entschlossen die Polizei zu rufen.
Ich gab ihr mein Handy und sie rief an, mitten im Gespräch kam dann ein Russe in unser Zelt gestürmt, total auf Drogen hat er wirres Zeug geredet und wir hatten Mühe ihn aus dem Zelt zu bekommen.
Meine ehemalige Lehrerin konnte in dem Moment nicht mit der Polizei weitersprechen, sonst hätten die Russen es gleich bemerkt, das Handy lag also einige Minuten in der Ecke und die Polizei konnte nur die Situation hören.
Als der Russe endlich aus dem Zelt war, und wir der Polizei näheres sagen konnten, haben wir uns aus dem Zelt geschlichen, und sind der Polizei entgegen, da das Gelände sehr groß und unübersichtlich ist.
Sie kamen dann auch sehr schnell, gleich mit 2 VW Bussen und einem dutzend Mann.
Leider waren sie so schlau und hatten Suchscheinwerfer auf dem Dach an, was Russen und co. schon von weitem sahen, und sich vom Acker machten.
Ein paar konnten auf dem Gelände noch gefunden werden, leider nicht die, welche wir bei Straftaten gesehen haben, diese standen immer nur dabei.
Als alle Personalien aufgenommen waren, riet uns die Polizei dazu das Gelände zu verlassen, da die Russen sicher wiederkommen werden.
Doch wo sollen 20 Jugendliche, die teils 50km weit weg, am Arsch der Räuber im Taunus wohnen, hin? Dort fahren keine Busse, Bahnen und co um diese Uhrzeit.
Wie die anderen alle Heim sind, oder auch nicht, weiß ich nicht. Ich bin bei meiner ehemaligen Lehrerin untergekommen.
Die Fahrt war wenigstens noch echt chillig, Rammstein im Auto ganz laut aufgedreht und durch die schrecklichsten Gegenden von Offenbach udn Frankfurt gefahren, bis wir bei ihr ankamen.
Chillige Altbauwohnung, riesengroß und total edel.. ka wie die das bezahlt...
Naja.. war n scheiss Wochenende..
Ich hasse Offenbach, war schon richtig das ich da 17 Jahre nicht einmal gewesen bin.. -
partypics hier: http://www.firefox89.dl.am oder http://www.stadtleben.de mein profilname ist "SierraMarco"
So gestern bin ich um 4 Uhr los nach Heidelberg, um das Spiel zu schauen. Schon in der Bahn begannen wir ein paar Flaschen Bier zu trinken. In Heidelberg auf dem Gelände angekommen wo wir das Spiel schauten, tranken wir erstmal ein Bier. Daraufhin noch ein paar. Das ganze war in der prallen Sonne und nach dem Spiel waren wir schon sehr gut angeheitert deshalb beschlossen wir noch ein bisschen auf die Neckarwiese zu gehn um ein bisschen zu feiern. Wir hatten noch einiges an Alkohol dabei, Vodka, Bier, Whiskey, die übliche Ausstattung eben. Naja ein Freund von uns rufte dann an und meinte er würde heut spontan in sein Geburtstag reinfeiern. Wir dürften zu zehnt vorbeikommen bei sich zuhause, für alkohol und essen hätten seine eltern bereits reichlich gesorgt - also nix wie hin. Wir sind dann so kurz nach 11 bei ihm zuhause gewesen und es waren sensationelle 5 Leute da
. Naja durch uns waren wir ja dann zu fünfzehnt :D. Also ging es fröhlich weiter mit dem Alkoholkonsum und plötzlihc kamen immer mehr Leute. Zum Schluss war dann doch ganz gut was los, allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr genau wieviel Leute das warn, ich bin dann so kurz nach 3 mit ner Freundin nach hause "gelaufen" und legte mich eigtl sofort schlafen. Naja war mal wieder n ganz nicer abend, aber ein bisl weniger alk hätte es auch getan 
-
-
Original von chucky
Samstag: 17 Uhr:
Ich schaue mit einem Kumpel in einer Bar das Spiel Deutschland-Schweden.
Nachdem es fertig war, sind wir zum Treffpunkt für den Autokorso, und haben gefeiert.
Als wir etwas abseits vom Geschehen standen, kamen 4 Türken auf mich zu, erzählten mir wie scheisse Deutschland doch ist, und das ich kleines verficktes arschloch aufhören soll mich zu freuen. Nachdem die 4 sich im Kreis um mich rum stellten, und der eine mir seinen Kopf auf die Stirn schlug, und mir mit der flaschen hand ins Gesicht geschlagen hatte, hab ich mich dann aus dem Kreis "befreien" können und ging einige Meter, da ich mich nicht auf eine rangelei mit solchen Leuten einlasse. Nachdem der eine mir noch nach kam, sagte ich ihm das ich ihm nicht den Gefallen machen werde, mich mit ihm zu prügeln, sondern einfach die Polizei einrufen würde. Als er näher kam holte ich das Handy und wählte, dann waren sie auch schon wieder weg..Ich finde es gut, dass einer diesen Assozialen Pennern, die immer nur auf Haue aus sind ( nicht nur Ausländer, gegen die ich auch nichts habe), mal nicht gibt was sie wollen, wenn jemand nämlich mal die Polizei anrufen will, werden deren Penise so ( <---> ) klein... Gut gemacht, Chucky...

-
Immer dieses "Die Türken", Die "Russen", als ob man die alle in eine Schublade steckt. Natürlich waren das dumme Assis, aber wieso heisst es dann immer "Ja, dann kamen da so ein paar TÜRKEN an und haben uns verkloppt" und wieso heisst es nicht "Da waren da so ein paar Wichser die uns aufs Maul gegeben haben"??? Dann ist das ganze viel wertfreier, dann denkt sich jeder nur "Boah solche miesen Wichser" und nicht "Jaja, diese Türken"...
Musste gesagt werden... -
Original von Der_Grünling
Immer dieses "Die Türken", Die "Russen", als ob man die alle in eine Schublade steckt. Natürlich waren das dumme Assis, aber wieso heisst es dann immer "Ja, dann kamen da so ein paar TÜRKEN an und haben uns verkloppt" und wieso heisst es nicht "Da waren da so ein paar Wichser die uns aufs Maul gegeben haben"??? Dann ist das ganze viel wertfreier, dann denkt sich jeder nur "Boah solche miesen Wichser" und nicht "Jaja, diese Türken"...
Musste gesagt werden...Das sind ja normale Kategorisierungen, wenn es nun mal Russen und Türken waren, Chucky kann nun nicht jeden einzeln beschreiben. Er formuliert das ja situationsbezogen und nicht allgemein pauschalisierend.
Pauschalisierend wird zb. über die Türken in Ehrendfeld geredet, wegen des geplanten Bau der Zentralmoschee (hab beruflich mit dem Thema zu tun).
chucky
Ich hoffe das deine ehemalige Lehrerin schon mind. 40 ist, sonst kommt man noch auf zweideutige Gedanken. Erst im Zelt zusammen und dann auch noch bei ihr zu Hause übernachten.... nee nee nee
-
Ich finde es macht einen Unterschied, ob man von Türken oder Russen redet, oder einfach von Menschen...
-
@grünling:
in diesem fall, halte ich es aber für richtig nicht einfach nur von menschen zu reden, weil es nicht irgendwer war, sondern eben russen. ich weiss es ist stereotype denke, aber leider ist es eben realität, dass sich junge russen in deutschland zusammenrotten und schlägereien anfangen. es gibt sicher auch junge russen die das nicht tun, aber das ist hier nicht das thema.
wenn man die geschichte erzählt ist die tatsache dass es russen waren eben einfach teil der sachlage, wenn du dann da rausliest "mann sind das assos" dann ist das deine lesart, davon hat chucky nichts geschrieben.
mushin hat recht, stell dir mal vor, die geschlechterrollen wären vertauscht, also du ne ehem. schülerin und sie der ex-lehrer...

das wird ne ganz heikle situation - klar, es war ne notlage, da braucht man eben notlösungen, aber ich als zukünftiger lehrer würde lieber nicht in eine solche situation geraten. (und ich rede nicht von den russen :P)
-
Keine Sorge, die Lehrerin ist 51.. Und in einem 12 Mann Zelt zu dritt ist auch kein Problem
Ebenso in dieser xxl Wohnung, wobei sie sogar nicht da war, sondern bei ihrem Freund war.
Die Schule war einfach total chillig, klein und familiär usw..der Grünling:
Es ist keine pauschalisierung mit "die Russen", denn das die bezieht sich auf die Gruppe, und nicht auf die Nationalität.
Ich formulierte Sätze auch ebenfalls mit die Deutschen usw..