Die 3-fach gefilterte und eisgekühlte Shisha

  • Hi,


    mir war heute langweilig, deshalb hab ich etwas in Paint rumgespielt :D


    [Blockierte Grafik: http://mechatronixxx.me.funpic.de/shisha.JPG]


    Ausstattung:
    Doppelbowl, eingebauter Aktivkohlefilter, direkte Eiskühlung mit Schmelzwasserauffang.


    evtl. noch nen doppelkopf drauf, für bessere Rauchentwicklung... tataa!



    nur die Umsetzung dürfte sich etwas schwierig gestalten :P


    mfg,
    Daniel


    EDIT:
    und falls das Eis zu schnell wegtaut, die long Version:
    Long

    Einmal editiert, zuletzt von fun_driver ()

  • wow sieht ja interessant aus, schade, dass es die nur aufm papier gibt. aber um ehrlich zu sein denke ich, dass man kaum noch was schmeckt.

  • da muss man aber nen guten zug haben...

    Leider hat die Argentinisierung der italienischen Küche in Bezug auf die Pasta Ergebnisse hervorgebracht, die konträr zur Erwartungshaltung deutscher Nudel-Liebhaber stehen, womit der eingangs erwähnte Albtraumeffekt angesprochen werden muss

  • ja, da wird wohl kaum noch ein geschmack durchkommen. Aber man könnte z.B. bei einem leichten Tabak in eine Kammer der Bowl einfach kein Wasser reintun, und evtl. den Filter weglassen, und bei einem starken, kratzigem Tabak voll filtern.


    Aber war ja nur eine Idee =)

  • na dann viel spass beim umsetzten ^^


    aber ich denke der aktivkohle filter wird dir ziemlich schnell verkleben, oder nass, da er so nah an dem topf ist, und so ziemlich alles rausfiltert..

    Referenzen...
    Solvant, baerli, #firefox, zoerbnet, lump, Qualmi, Lockdog87, preloader, GrandMasterLW, alexius, Blubber-Basti, Jim_B, sie1979, Cengiz, Sascha_HH, MAC-IN, ArtCore7, horsti, luke, magici, skarj...

  • joh.. umsetzung ist halt auch schwer.. da braucht man ne ordentliche drehmaschine, viel zeit und viel übung.. sonst kann man das wohl knicken... allein die gewinde.. huiuiui, da würd ich mich (noch) nicht rantraun...



    das selfmade projekt was ich gerade am laufen habe hats schon in sich.. naja mal schaun was draus wird...

    Bilder fast alle wieder da in:
    Fnaks Bastelecke, Tutorials rund um die Shisha.

    Einmal editiert, zuletzt von Fnak ()

  • moin allesamt,


    wir haben uns mal ein ähnliches projekt (aus jux) gemacht:
    wir haben (da wir im freundeskreis drei unterschiedlich große pfeifen haben) die shihas einfach mal "hintereinander" geschaltet. also einfach immer schlauch oben an das endstück wo der kopf war und so dann durch jeweils mehr als eine shihsa geraucht.
    am zug hat sich nicht verändert (selbst bei unseren ersten experimenten, wo wir lediglich eine pet flasche hardcore modifizierten um den rauch danach dort ein zweites mal zu filtern und durch einen strohalm (!!!) rauchten ging es astrein).
    der rauch wird schon bei nur einer zweiten bowl wahnsinnig kalt und der geschmack ließ beim testtabak (serbetli himbeer und serbetli erdbeere, geraucht (in ermangelung einer lötlampe) mit 33er 3K kohle) nicht wirklich nach.


    wenn du es also schaffst das in einer shisha unterzubringen! respekt. platzsparend wäre es jedenfalls (unsere apparatur sah immer aus wie aus frankensteins labor und war auch mindestens genau so sperrig :D) .


    ach ja: nur schlechten rauch ausblasen war bei unserer konstruktion mau. kann man sich ja denken warum.

  • sau geile idee wenn dus schaffst dann diggen repeckt und wenn nciht auch
    -


    Big Up

    Forumshomies: Greensmoker , Tomi, Aimed und lucas 82110
    Zuletzt Gekauf Bei : Shagga^^ my man :: Alles Super :hail: xD


    Tipp fürs Leben :: "Don't be a Fool, wrap your Tool!"

  • [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/2484/shishav31dr.th.jpg]


    hab mal nochn bisschen was von meiner eigenen Kreativität hinzufließen lassen :D


    Die "zweite Bowl" wird durch einen Schraubmechanismus mit der erstern verbunden, sie sind nun beide von einander trennbar und einzeln zu reinigen. Durch das Ablaßventil kann überflüssiges Schmelzwasser abgelassen werden um Platz für neues zu machen.
    Fertig :D


    Achja, die Durchflußöffnungen sind nur wegen der Faulheit, sodass man eine Bowl nach der anderen "bewässern" kann ohne sie voneinander trennen zu müssen :rolleyes:


    mfg
    Wasserpfeife

    Refs:
    Sendus,Tieftaucher,Stammrein,-=LP=-
    Duce


    Mya - aus Leidenschaft !

    2 Mal editiert, zuletzt von Wasserpfeife ()

  • Die "Wasserreservoirs" übereinander zu realisieren ist wahrscheinlich mit den möglichkeiten die ein normaler Mensch hat fast unmöglich, aber es würde sicher schonmal einfacher werden wenn man das nebeneinander anordnet.


    Den Aktivkohlefilter würde ich weglassen. Ich habe zwar keine Praxiserfahrung, aber die Teile werden häufig da eingesetzt wo es darum geht Aromastoffe zu entfernen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Krave ()

  • mach doch mal en prototyp mit 3 petflaschen und verbind die mitenander mit silikonschläuchen... das würd gehn. und in die erste einfach en gitter mit dem eis drauf und so weiter...

  • Also die idee dabei is eig. dass des ganze 2 mal eisgekühlt is, oder?^^
    Wofür jetzt nochmal so genau die bowl aus zwei teilen bestehen muss hab ich ned verstanden... oder war des wegen dem filtern? XD
    Bitte könnt mir des nochmal einer erklären, also den sinn an der sache....^^"""

    Blablabla... Das Leben ist kein Konjunktiv...

  • @ Wasserpfeife
    die Erweiterung ist ja ganz nett, aber kapier das Prinzip mit den Durchgangsöffnungen nicht so ganz.
    Meiner Meinung nach würde sich dann die untere Bowl komplett mit Wasser füllen, oder kapier ich deine Idee nur nicht ?(

    Wer später bremst ist länger schnell.


    Al Fakher zu verkaufen??? Dann bitte Pn an mich :D

  • werde mich dann mala n so ein projekt ranwagen hab ja ab morgen denk ich mal mein abschluss * hoff* und dann bau ich eine aus plexi im viereck design.... hab mir das scha gut überlegt auch wenn kupfer rohre kein style haben aber n versuch ist es wert... den kohlefilter lass ich mal weg den müsst ich extra kaufen kein bock.... Greetz