Nochmal Hookah-Hookah

  • endlich jemand der mir zustimmt, ist wirklich der absolute Hammer der Tabak, und bei der Sortenvielfalt gibts kaum etwas besseres, ok Vanille war etwas mies, blieb wie ein Belag auf der Zunge heften, aber alles andere ist wirklich klasse!!

    Referenzen
    GrandMasterLW/faithless/Prolan/Batzi/preloader/Benita/Gangrel/Der Grünling/affreak/Solvant/Sascha HH/Ashen uvm.


    schlechte Erfahrung
    nurselten (nicht bezahlt, komische Ausreden), Borstel (nicht bezahlt, keine Antwort)

  • So hier mal mein Stand der Dinge:


    Status: Into Foreign Customs


    Your item is being processed by customs in GERMANY. Information, if available, is updated every evening. Please check again later.


    Das heisst das das Packet beim Zoll ist oder?

    Erfolgreich gekauft bei: mel_t-rex, ThAxel, sheesha_m, slyta
    Erfolgreich getauscht mit: simi100

  • jap

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Na mal sehen. Dann müsste es ja anfang nächster Woche kommen. Hoffentlich ohne Zettel vom Zoll.

    Erfolgreich gekauft bei: mel_t-rex, ThAxel, sheesha_m, slyta
    Erfolgreich getauscht mit: simi100

  • So wieder einen Schritt weiter:


    Status: Out of Foreign Customs


    Your item cleared customs at 6:38 am on June 17, 2006. Information, if available, is updated every evening. Please check again later.

    Erfolgreich gekauft bei: mel_t-rex, ThAxel, sheesha_m, slyta
    Erfolgreich getauscht mit: simi100

  • Bei mir kommen immer die gleichen Sätze, soll heißen "into foreign customs", "cleared customs" usw hat keine Bedeutung. Bei mir hieß es auch "cleared customs", im Endeffekt musste ich mein Päckchen doch beim Zoll holen.

  • Ja im Endeffekt heisst es ja auch nur das das Päckchen vom Zoll abgefertig wurde, mehr nicht. Alles weitere werde ich sehen.

    Erfolgreich gekauft bei: mel_t-rex, ThAxel, sheesha_m, slyta
    Erfolgreich getauscht mit: simi100

  • So gerade ne Mail von USPS bekommen:


    We attempted to deliver your item in GERMANY at 9:00 am on June 19, 2006.


    Entweder haben die keine Karte reingesteckt und kommen morgen wieder oder das Paket ist beim Zoll <-- laut Hardcore.

    Erfolgreich gekauft bei: mel_t-rex, ThAxel, sheesha_m, slyta
    Erfolgreich getauscht mit: simi100

  • Fuck, das war es dann damit den Tabak zu nem guten Preis im Forum anzubieten.

    Erfolgreich gekauft bei: mel_t-rex, ThAxel, sheesha_m, slyta
    Erfolgreich getauscht mit: simi100

  • bei mir wurde ein auch schonmal ein Paket vom Zoll geöffnet,
    musste jedoch keinen Zoll zahlen.


    Waren ja auch nur geschnittene Früchte drin :D ;)

  • So Paket ist beim Zoll. Gerade Post ausm Briefkasten geholt. Auf der Karte steht, ich soll die Rechnung in 2facher Ausfertigung in deutsch mibringen. Jedoch ist ja die Rechnun im Paket. Und woher bekomme ich die Warennummernach dem Zolltarif? Gehe ich da dann einfach so hin??? Kann man dort mit EC-Karte zahlen?? Ist wichtig, da ich gleich los muss.

    Erfolgreich gekauft bei: mel_t-rex, ThAxel, sheesha_m, slyta
    Erfolgreich getauscht mit: simi100

    Einmal editiert, zuletzt von Coleman ()

  • Du musst BAR zahlen, EC ging bei mir in Erlangen nicht.
    Eine Rechnung solltest du nicht mitnehemen da du nicht weisst wie oder was die an Rechnung beigelegt haben.... sag das hat ein Freund gemacht, du hast da keine Ahnung von und es ist TabakMolasse.... vielleicht klappts ja.... he*


    VIEL GLÜCK**

  • Sag es ist Molasse, das verwirrt sie immer vollkommen und der Zollsatz für Molasse is 1,27€ für 100kg :D
    Fast wär mein Packet so durchgekommen.


    Bei meinem Zollamt kann man mit EC Karte zahlen, war aber das Hauptzollamt in München, also doch etwas größer.


    Die Warennummer brauchst du net suchen, sag ihnen was drin is und sie müssen das dann raussuchen. Die musst du nämlich nicht wissen, würde nur, wenn dus Gewerblich machst, dir jedesmal ne Menge an Zeit beim Zoll ersparen, weil sie die dann nicht zuerst suchen müssen.



    Aber vor allem: Du darfst NICHT lügen.
    Bleib bei der Wahrheit.
    Kannst zwar sagen, es ist Molasse, aber wenn sie dann feststellen, Molasse ist WasserpfeifenTABAK probiert nicht weiter die von was anderem zu überzeugen, die werden da nur wütend und fragen jeden Kolegen 5x, damit sie ja nicht falsch machen.

  • Zitat

    Original von Kofferstuhl
    Sag es ist Molasse, das verwirrt sie immer vollkommen und der Zollsatz für Molasse is 1,27€ für 100kg :D
    Fast wär mein Packet so durchgekommen.


    Aber vor allem: Du darfst NICHT lügen.
    Bleib bei der Wahrheit.
    Kannst zwar sagen, es ist Molasse, aber wenn sie dann feststellen, Molasse ist WasserpfeifenTABAK probiert nicht weiter die von was anderem zu überzeugen, die werden da nur wütend und fragen jeden Kolegen 5x, damit sie ja nicht falsch machen.


    Ähnlich war es bei mir auch, aber ich musste doch für den Starbuzz nachzahlen... (für 3x250g 100Euro X() da steht dick und fett TABACCO drauf :(
    Aber wiegesagt, NICHT LÜGEN! 8)