Auswandern!

  • Genau in solchen Laendern laesst sich als qualifizierte Arbeitskraft viel Geld verdienen, solche Leute, wie du es zu sein scheinst, sind hier allerdings weitaus besser aufgehoben, die sich in dem Gros der MTV und RTL2 Konsumenten einreihen koennen um ihrer niveaulosen Mitnahmementalitaet und einem bedauernswerten vegetativen Dasein froenen zu koennen.
    Habe dich erst auf Grund es Inhaltes deines Beitrags erkannt, leider fehlt ja hier zur ignorierungsbedingten Frueherkennung dein Avatarbild.

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • Zitat

    Original von serge
    Genau in solchen Laendern laesst sich als qualifizierte Arbeitskraft viel Geld verdienen, solche Leute, wie du es zu sein scheinst, sind hier allerdings weitaus besser aufgehoben, die sich in dem Gros der MTV und RTL2 Konsumenten einreihen koennen um ihrer niveaulosen Mitnahmementalitaet und einem bedauernswerten vegetativen Dasein froenen zu koennen.
    Habe dich erst auf Grund es Inhaltes deines Beitrags erkannt, leider fehlt ja hier zur ignorierungsbedingten Frueherkennung dein Avatarbild.


    in 'solchen ländern' hätte man es aber wahrscheinlich nie zu einer 'qualifizierten arbeitskraft gebracht, die möglichkeiten, die man hier hat sind selbst im "land der unbegrenzten möglichkeiten" bei weitem unerreicht.


    und wer sich hier ausbilden lässt, der kann doch ruhig auch was von dem was er da bekommen hat zurückgeben.


    klar, wenn man dann keinen job bekommt sieht die sache anders aus, aber von vorneherein zu sagen ich lass mich mal hier (vom staat) ausbilden, aber dann hau ich sofort ab hallte ich für falsch.


    schonmal was von moral gehört ?



    wie bereits gesagt wandert es sich ja auch nicht so einfach 'mal aus', man ist ja in seinem heimatland verwurzelt, hat freunde, verwandte, bräuche usw. und das gibt keiner so schnell auf.





    also ich bleib hier und werd lehrer.

  • Genau aus diesem Grunde laesst sich ja in solchen Laendern viel Geld verdienen, wobei ich von der Praemisse ausgehe, dass man hier ausgebildet wurde, so schlecht sind unsere Gymnasien und Hochschulen im Grunde gar nicht ;) Nur etwas verstaubt. Zumindest die Schulen.
    Ich lasse mich hier ausbilden, zahle ab Sommersemester 2007 auch genug Geld dafuer und moechte dann gerne das Arbeiten, was ich moechte, was leider in diesem Land nicht moeglich ist, geschweige denn sehe ich nicht ein, dass ich spaeter als vermutl. gut verdienender Akademiker, mit strikter Familienplanung, naemlich bis auf Frau keine, durch unser momentanes Steuerrecht bestraft werde.
    Ich vergleiche meine Situation gerne mit Transsexuellen. Nicht im falschen Koeper geboren zu sein, sondern im falschen Land. Ich habe keinen Nationalpatriotismus (hoechsten einen fuer Bayern) und sehe die gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland schon lange mehr als bedenklich. Ich reise viel und weit und bin immer froh, dass niemand mehr auf Grund meines englischen Akzentes merkt, dass ich Deutscher bin.
    Diesem Land hier werde ich nichts zurueckgeben, ich werde nicht die vielen vielen Schmarotzer hier durchfuettern, in der Beziehung faende ich eine Symbiose aus dem US-System und einem gemilderten Sozialstaat sehr erfreulich.
    Vielleicht wandere ich nicht sofort aus, allerdings falls sich die Gelegenheit bietet wird die sofort ergirffen, ansonsten in wenigen Jahren nach dem Studium.
    Oder ich studiere ploetzlich in England weiter? Masterstudiengaenge und die EU machen es moeglich.


    Von Moral habe ich schon viel gehoert, ja, ich besitze sogar ansatzweise etwas davon, nur hab ich auch schon viel von den politischen Mißstaenden in unserem Staat gehoert und ein gewisser Selbstloyalismus sollte doch jeder haben.
    Wie gesagt, ich werde den Haufen Hartz4 Empfaengern, die sich zu schade sind zu arbeiten nichts in den Rachen schieben. Nicht diesem Staat, nicht dieser Gesellschaft

    "Fortunately, I found a simple way to drink 8-10 glasses of water: just make sure the water is contained in beer"
    J.H.

  • Zitat

    Viel Spaß mit Gangs, Terroristen, Rassenkriege und absolutem Kapitalismus... Und Realschulabschluss ist nicht grad das, was in Amerika unbedingt gesucht wird... Haste keine Arbeit, haste kein Geld. Nix Hartz IV. Viel Spaß...


    Ich nehme mal an das du noch nie in den USA warst, sonst würdest du jetzt nicht so einen Schwachsinn von dir geben.Natürlich gibt es schlimme Gegenden in den Staaten, aber von welchen Terroristen redest du bitte?? Die Kriminalitätsrate ist vllt höher aber das Risiko geh ich gerne ein ;P.
    PS: Ich hab nicht vor jemals sowas wie Hartz4 zu kassieren.


    @ Zigeuner


    Genau das is das Problem, leute die denken sie könnten sich auf die faule Haut legen und einfach vom "Staat" leben aber anscheinend nicht begreifen das sie damit nur ihren arbeitenden Mitbürgern schaden.Ich weiß nicht ob es damit zutun hat aber HNO-Ärtze z.b. also hochqualifizieter Fachärzte leben hier in Deutschland teilweise am Existenzminimum.An diesem System kann doch etwas nicht stimmen! Also ich hab nicht vor mich hier in Deutschland ausbeuten zu lassen...

  • lol ich hab net vor mich auf die faule haut zu legen
    mein abi is bald geschafft und dann werd ich sicherlich nicht dem staat bzw den eltern zu last fallen
    ich meine nur das es schwachsinn ist auszuwandern, es sei dann man hat ne einmalige idee die man ausweiten moechte
    aber als normalsterblicher in den USA z.b. ne danke


  • Ansich unterstütze ich deine Meinung , aber du klingst mir nach einem fast zu perfekten Perfektionisten ( Ich bin auch ein relativer) . Es kann nicht alles perfekt sein und so perfekt , wie du dein Leben geplant hast , wird es nicht ablaufen. Stell dir vor du wärst im Kongo geboren , wärst weiblich , in einer Familie mit 8 Kindern , wenig Geld , Essen und Arbeit , in einem Land mit Bürgerkrieg , mit einem Recht , was sich auf reich>arm beschränkt.
    Dann würde ich mal gerne sehen , wie froh du wärst, in einem Land wie Deutschland zu leben. Du hast kostenlose Schulbildung genossen , [ich erinnere mich daran , dass du glaub ich Deutsch als Lk hattest und dieses Jahr dein Abi mit2,1 gemacht hast , oder irre ich mich ?] .. [ über Studienkosten wollen wir jetzt mal nicht reden ] und einiges mehr , was dich weiter bringt , als in vielen anderen Ländern.[Versuch mal in den USA ohne Geld an Macht und gute Schulbildung zu kommen, in Deutschland ist es möglich.] Btw wenn jeder die gleiche Einstellung hätte , wie du sie hast , würde Deutschland bald nurnoch aus deinen s.g Schmarotzern bestehen.


    MFg

    Zitat

    Original von bbkhacki


    Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!


    Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!


    In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<


    wir sind pleite... na und ? ;)

  • Also ich habe vor, Nach meinem Schulabschluss, in mein Heimatland Bulgarien zu ziehen. Ans Schwarze Meer. Und da dann gemütlich shisha smoken.

  • Also ich glaub ich werd auswandern! Ich war jetzt 3 Wochen in den USA, in Cloquet, Minnesota und es war einfach nur GGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEIIIIIIIILLLLLLL! Die Leute sind da ganz anders! Im Restaurant merkt man richtig, dass der Kunde der König ist!
    Dann Free-Refill und und und!! Alles is echt billiger!!! Ich liebe es Englisch zu sprechen und es is einfach nur geil dort!!!
    Aber studieren werd ich wohl noch hier, wenn man überlegt, dass da ein Jahr ca. 30.000$ kostet!!

  • klasse .... alles ist billiger
    soviel kanste garnicht sparen , was du an anderen stellen wieder brauchst
    bestest beispiel sind die zahnaerzte
    lass dir in den USA ma ne zahnprothese machen oder sonst irgend was orales
    da biste gleich ma paar $$$$ los

  • Man kann allerdings auch ne Krankenversicherung abschließen...

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Zitat

    Original von Shishael*79
    Man kann allerdings auch ne Krankenversicherung abschließen...


    jo scheint auch recht billig zu sein ....
    das erklaert die vielen arztbesuche

  • Zitat

    Original von WuaccaWuacca

    Jop, hab ich gesehen.


    Mein Onkel arbeitet auch in Dubai. Geschäftsführer von irgendwas, scheißegal, hauptsache Dubai^^


    vieleicht geschaeftsfuehrer der internationalen kloputzer gmbh

  • Zitat

    Original von DaMaddin
    zigeuner, wieso musst du eigentlich fast immer negativ auffallen wenn du auffällst, bist ja bloß neidisch


    nein ich will mich nur profilieren :O

  • @ zigeuner : Ist das nen Orginalphoto von dir (dein Avatar) ?! :D :D


    mFg ReVo 8)

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.