Der Fitness-Thread

  • moinmoin,
    ich bin jetzt seit 5 Monaten im Fitness-Center und bin auch recht zufrieden. Ich versuche jede Woche 3mal hinzugehen (schaff ich leider nich immer :( ). Wie waren bei euch die Ergebnisse nach nem halben Jahr??? Die Kondition leidet bei mir auch sehr stark habe ich so das Gefühl *fg*. Meint Ihr das kommt von dem vielen Shisha Rauchen???

    "Meine Lunge sieht vom ganzen Rauch schon aus wie ne Rosine...." * by Samy Deluxe

  • Shizza tja kommt drauf an... hast du ein Trainingsplan ?
    Nah einem halben Jahr sieht man zwar nich soo viel, doch das ist eigentlich die Zeit wo Freunde zu einem kommen und sagen "Uii Shizza bekommt Brüste" :)


    Wenn du es nicht schaffst 3 mal pro Woche zu trainieren änder lieber dein Plan. Den dein Körper muss sich auch drauf einstellen, kannst auch nur 2 mal die Woche hin musste halt das ganze nur anders aufteilen.

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • Zitat

    Original von Pati
    So ich hab mich mal wieder zum Schwimmen aufgerafft. Montag 1000m, gestern 1250 m, schau mer mal was heut geht....


    mhhh... schwimmen wär glaub auch net so schlecht... vorallendingen kann ich jeden freitag kostenlos bei uns ins freizeit-/schwimm- und was-weiß-ich-net bad ^^


    gut, zwar auch nur 2std abba was sollst :P


    das prob ist nur das es soweit weg ist :/

  • Zitat

    Original von Shizza
    [..] Die Kondition leidet bei mir auch sehr stark habe ich so das Gefühl *fg*. Meint Ihr das kommt von dem vielen Shisha Rauchen???


    Zum Teil, erst letztens kam auf ZDF eine Doku über Fitnesscentergänger. Du trainierst wahrscheinlich nur deine Muskeln und nicht deine Ausdauer, da ist es dann logisch wenn du dich wunderst, dass du trotz Muckis immer noch keine 2 Kilometer in 12 Minuten schaffst...


    :D

  • das is doch dieser behidnerte cooper test oder...?
    müssen wir in der schule machen 2500m in 12 min.
    hab mich aufs laufband gestellt und auf der 2. höchsten stufe(12km/h) gelaufen, das waren dann aber nur 2350m doer so.
    naya ma gucken:p

    sry, war besoffen


  • grad die schmerzen danach sind doch das schöne ;)
    da merkste daste was geleistet hast =)

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • naja 30€ im monat is echt was teuer, das sind immerhin ca 500g :D
    wenn ich krafttraining mache, dann selber zuhause ..
    hab mir son bisschen was an equipment angeschafft =)

    Hier war mal ein Spoiler Text ;(

  • hmm hab da mal ne frage..


    spiele fußball im verein...spiele erst wieder seit dieser saison ....hab zwar schon mit 5 angefangen in dem verein zuspielen hatte aber 3 jahre pause dazwischen also war entsprechend untrainiert und hab daher in lezter zeit wadenschmerzen... wat kann ich dagegen tun?


    Wärme mich immer auf durch laufen und dehne mich auch (verstärkt die schenkel) und nach dem training/spiel lauft ich mich auch immer aus zum auflockern.......

  • Kaliummangel würde ich sagen.. ist in Obst enthalten!

    ..::Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden::..

  • Hey,


    also, ich bin sowas von stolz auf mich und sooo fröhlich! Ich hab mein Ziel nun (erstmal abgenommen, danach Muskelaufbau) endlich erreicht, ich kann mich seit mehreren Wochen als normalgewichtig betrachten!
    Supi!


    Wiegesagt, früher (bissel mehr als nen halbes Jahr) war ich schon extrem pummelig, bis mir das irgendwann nicht mehr gefiel und ich angefangen habe mit einer leichten FDH Diät (Friss die Hälfte) und einer ausgewogenen Nahrung... in den ersten 2 Wochen habe ich schon gut abgenommen und fing dann langsam mit Fitness an (Hanteln für zu Hause das restliche was man alles so zu Hause machen kann)...


    So schaue ich aus und ich bin verdammt stolz drauf :D


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/31/1938131/400_3238393936356536.jpg]
    Was sagt ihr dazu`?


    ps: Ja ich weiß, Sixpack versuche ich langsam aufzubauen, ist aber wiegesagt schwer und langwierig, aber auch dieses Ziel werde ich erreichen!

  • Zitat

    Original von rob
    Zu wenig Masse, aber ganz in Ordnung, vorallem Respekt für die Diät !


    rob


    Hey,


    ich möchte auf keinen Fall viel Masse aufbauen, ich möchte nur gut gebaut sein, schön anzugucken halt :


    Arme ist schon genau wie ich es wollte, nur noch Bauch...

  • Zitat

    Original von zigeuner
    essen 60%
    training 40%


    also nicht denken wenn ihr 2ma die woche bissl trainiert , dass das reicht !



    wenn er nen gutes Training macht am besten Kombiniert er nen bissl kraft und Cardio( Ausdauer/Kondition..also Biken...joggen..) dann regt s den Stoffwechsel an. Und das es nicht reichen würde...wenn du überhaupt nichts machst und dann vll. mal 2 ma die Woche 1h fahrad fährst...das bringt schon sehr sehr viel, immer hin..sind das bei mir 3 ma die woche 30km also sprich die ganze woche zusammen 90km. UNd dann noch nen bissl Kraftrain...wenns noch vonna Power geht...ich hab manchma so tage ...xD


    1kg fett hat >ca. 7200 Kalorien.


    Ich verbrenne aufm Fahrad bei einer stunde ca. 620 Kalorien...das sind in der Woche 300gramm fett.


    Nun das eigentliche Problem..um Abzunehemn brauchst du Kalorien Mangel..also wenn zuwenig Kalorien da sind..dann gehts ran an den Speck. Aber um Muskeln aufzubauen bruachst du Kalorien überschuss...! Also wie man daraus erkennen kann schlägt das eine das andere. Von dem ehr würd ich erst Diät...und dann Mucki`s machen :P


    Zu Diät: Wenn ihr Denkt sowenig wie möglich essen= Falsch.. Ausgewogen und Mager essen...Mehr Gemüse...Mageres fleisch geht auch.


    Un ab 18 hr nichtsmehr Trinken. Falls man noch um die Uhrzeit Heishunger bekommt, viel Wasser bekommen oder nen Selfmade Tabak mit der geschmacksrichtung ->>Steak erfinden :D .


    Und Noch zum Eiweiß essen....Schwachsinn eigentlich...das lohtn nur wnen du richtiges Training in nem Fitnesscenter machst, und zum Abnehmen braucht man kein Eiweiß.


    Also falls mir noch was einfällt werde ich nochmal Editen...




    Mfg


    Flashbash

    TraumFabrik

  • Jaaaaa, ein Trainingsthread ^^ Find ich dolle, endlich mal was sinnvolles.


    Hachja, Training is gut, macht Spaß, man erzielt Erfolge und es is gesuns... Solangs in Masen bleibt.


    Aber um auch nochmal das Zitat von zigeuner mit dem
    essen 60%
    training 40%
    aufzugreifen: Ich trainier 2-3 mal die Woche im Studio (ok, ich übertreibs dann auch mal ^^), aber ansonsten stopf ich rein was geht, wurscht ob gesund oder nich, oder fettig, oder süß, oder sonstwas. Hauptsache es schmeckt und ich werd satt. Ich bin ca 1.90m groß und wieger derzeit ca. 75kg. Wenn ich nun allerdings meine Gewichte beim Trainieren ansehe und einen Blick in den Spiegel werfe... Also irgendwie scheint bei mir Training wichtiger zu sein als Essen, bzw als "richtig" zu Essen.


    Und zum Eiweiß: Ich hau mir jedes mal nachm Training so Eiweißkonzentrat gemixt mit Milch rein. Obs was bringt, weiss ich nich, is mir auch eigentlich wurscht... Es hat bisher noch nie geschadet, es schmeckt mir persönlich verdammt gut und es hat so nen schönen psychologischen Effekt, dass ich mir doch irgendwie einrede, dass es was hilft. Ausserdem isses ne super Motivation zum Training zu gehen, weils danach lecker Eiweißshake gibt... Nur nach dem Training... Lecker....


    Achja, was noch wichtig is: Ausgewogen trainieren... Wir haben einen hier im Studio, der das nich getan hat... End vom Lied is, dass er seinen Arm nich mehr ganz ausstrecken kann, weil er zwar nen Mörderbizeps hat, aber leider der Trizeps auf der Strecke geblieben is. Also hat sich der Bizeps verkürzt und der Trizeps is schlicht und ergreifend zu schwach um den Bizeps soweit zu dehnen, dass der Arm ganz grade wird... Beuger-Strecker-Prinzip halt. Also immer auch schon den Gegenmuskel trainieren, sonst is Essig

    Zitat

    Original von Hölderlin
    Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt

  • Zitat

    Original von FetterBruder
    Obs was bringt, weiss ich nich, is mir auch eigentlich wurscht...


    Wenn du Trainierst brauchst du ca 2g Eiweiß pro kg täglich, und es ist nicht gerade leicht mit "normaler" Ernährung auf diesen Wert zu kommen - also machst du genau das richtige !


    Gruß
    rob

  • aber mit einer größe von 1,90 nur 75 kg zu wiegen ist schon etwas krass, also ich meine dann kannst du doch noch nicht viel muskelmasse aufgebaut haben. ich bin auch 1,90 und wie ca 72 kg, bin aber sehr dünn und habe kaum muskeln. Also kannst du ja nicht sehr viele haben.


    edit: trainier auch nicht gezielt meine muskeln, spiele volleyball im verein und hab da 5mal die woche training und dann fahr ich noch fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von matts ()