Nakhla - Lakritze

  • 200g OVP. Angefeuchtet mit ca 100ml neutraler Molasse.


    Aussehen: Hellbraun, einige Ästchen und relativ fein.


    Geruch: Unheimlich intensiv nach Lakritze nach ca 2 Wochen (gelagert in einer Al Waha Dose) leider nicht mehr so intensiv.


    Setup: Saphire Funnel, 4 Lagen HHA, Atomlochung mit 3 Bricos.


    Rauch: Durch das Starke anfeuchten wirklich gut übertrifft fast den Al Waha


    Geschmack: Extrem nach Lakritze, definitiv der intensivste Tabak den ich je hatte, als hätte man eine ganze Packung Salzlakritz auf einmal gelutscht. Leider verfliegt der geschmack mit dem Geruch so dass nach ca 2 Wochen das Lakritzige eher hinten auf der Zunge und im Rachen sitzt, auf der Zunge hat man dann irgendwie was Holziges schlecht zu beschreiben, daher schnell verbrauchen oder Luftdicht in einem Einmachglas mit Dichtung lagern. Mit 2 Lagen HHA, Rundlochung und 3 Bricos ist zumindest das Holzige weg, aber er ist nicht mehr so intensiv.


    Fazit/Note: Vorerst gebe ich ihm nur eine 3, da es echt nicht mein liebster Tabak ist, nachdem er seinen Geschmack etwas verloren hat. Würde er sich etwas länger halten dann hätte er auf jeden Fall eine 1 bekommen. Trotzdem eine Kaufempfehlung.

  • Aussehen: hellbraun, ausreichend feucht (Charge 1188 im 50gr Päckchen)


    Geruch: sehr intentiv und authentisch nach Lakritz


    Setup: Ami Setup, Shallow Bowl, 2 halbe Bricos


    Rauch: keine Rauchbombe, aber vollkommen ausreichend...


    Geschmack: super intensiv nach Lakritz... lecker 8)


    Fazit/Note: definitive Kaufempfehlung.. hab vielleicht auch Glück gehabt, dass ich nicht anfeuchten musste..

  • Aussehen: dunkelbraun, recht feiner Schnitt, trocken


    Geruch: Lakritze


    Setup: HotShot, 2 Lagen H-Alu, 2 Bricos


    Rauch: solala, dicht nachm Anfeuchten


    Geschmack: reinste Lakritze; keine läppische Lakritznote, sondern wirklich reinste Lakritz


    Fazit/Note: mein Lieblingstabak, bekommt von mir eine 1 mit Sternchen. zu guten Zeiten kann ich den am Tag mehrmals rauchen

  • Aussehen:Trocken(nachgefeuchtet!) kleine Ästchen und Hellbraun



    Geruch:Nach Anis und Süßholz



    Setup:Tradi Bowl, Ami Setup 2 Bamboochas



    Rauch:Nicht sehr viel aber ausreichend



    Geschmack:Sehr Sehr intensiv nach Lakritze :hail:



    Fazit/Note:2+ Wegen der Rauchentwicklung

  • Aussehen:
    Feucht und Ziemlich Fein geschnitten.
    Geruch:
    Intensiv nach Lakritze, sehr eindeutig zu erkennen.
    Setup:
    Abstand / Overpack
    Rauch:
    Weiß und Dicht.
    Geschmack:
    1:1 wie der Geruch. Sehr sehr intensiver Lakritz-Tabak.
    Fazit/Note:
    Note 2+ für den sehr intensiven Geschmack nach Lakritz. Bisher noch keinen Besseren geraucht.

  • Aussehen:


    200g Packung, ausreichend feucht und sofort rauchbar, Schnitt ganz OK, braun


    Geruch:


    Lakritz... :)


    Setup:


    draußen geraucht. Deswegen Chinahead, 2 Lagen Haushalts-Alu und Komplettlochung, 1 Carbopol Ring Selbstzünder


    Rauch:


    dicht und weiß


    Geschmack:


    intensiv und sehr lecker nach Lakritz! Einfach top. So als würde man Lakritz essen!!!


    Fazit/Note:


    Absolute Kaufempfehlung. Der Tabak ist genial!

    Geht ne Shisha zum Arzt: "Herr Doktor, mein Kopf drückt so..." :D
    Warum kann man aus einer Shisha kein gutes Feuerwehrauto machen? - Weil der Schlauch zu kurz ist! :pinch:
    Wenn der Raucher nix taugt, ist oft der Kopf dran schuld! ;)

  • Aussehen: Braun, grob, trocken


    Geruch: Lakritz, schön authentisch.


    Setup: Chinahead 3/4 befüllt mit 2 lagen Alu und 2 Cocobricos


    Rauch: befriedigend (etwas angefeuchtet)


    Geschmack: wirklich sehr intensiv und lecker nach Lakritz.


    Fazit/Note: sehr lecker, allerdings der einzigste Lakritztabak den ich bisher hatte. Kann also keine großartigen Vergleiche ziehen. Note: 1-

    BITTE RAVEN SIE HART! :wacko:

  • Aussehen: Brauner Tabak, feucht. Produziert für Deutschland


    Geruch: Nach Lakritze. Aber volle Möhre!


    Setup: Overpack in Hotshot RT


    Rauch: Sehr gut, weiß und dicht


    Geschmack: Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich war es sonst immer gewohnt, dass ein Tabak einer bestimmten Geschmacksrichtung immer irgendwie ein bisschen nach dem schmeckt, was er darstellen soll. Wenn man mal ehrlich ist, sind die wenigsten Tabake so richtig intensiv (Das ist mMn auch gut so) Hier ist das anders. Dieser Tabak schmeckt sowas von auf die Fresse nach Lakritze, dass es grenzwertig ist, den pur zu rauchen. die erste Geschmacksrichtung, die intensiver schmeckt, als das was sie darstellen soll.
    Dominierend neben der ausgeprägten Süßholz/Lakritznote ist eine schwere Süße, die sich im Mund festhält. Man hat sogar eine ein leicht taubes Gefühl auf der Zungenspitze, wie von scharfem Salzlakritz.


    Fazit/Note: Wow! Ist echt ein Erlebnis! Wer auf Süßen (nicht so ein bisschen süße, sondern "HolladieWaldfeeleckmichamarschistdassüß!") steht, sollte den hier unbedingt probieren. Mir persönlich reicht ein 50 Gramm Päckchen. Dennoch genialer Tabak. Der macht genau das was drauf steht: Er schmeckt nach Lakritze.


    Note 1 mit Bienchen

    Jah Bless!

  • Aussehen: braun,auf den ersten Blick unglaublich trocken,auf den zweiten jedoch genau richtig,jedoch etwas weniger und er wäre zu trocken!Deutsch
    Geruch Ja eindeutig ne richtig heftige Lackritze,1zu1
    Setup Hot Shot RT Overpacked
    Rauch Viel Rauch aber hatte schon dichteren,vermute mal das ich noch einen tick mehr Hitze gebraucht hätte
    war jedoch gut und aussreichend


    Geschmack Ja hier kommts echt dicke,ich hatte den Tabak schon mal vor circa 6 Jahren,der ist mir damals in erinnerung geblieben,aber so krass nun auch nicht mehr,das ist echt der Oberhammer
    noch nie war ein Wasserpfeifen tabak deart intensiv wie dieser,der ganze Mund war wie beschcihtet mit lackritz,einfach nur Unglaublich!!!!!
    Hier gibt es für leute die Lackritz mögen eine ganz klare Kaufempfehlung!!!!!eine dicke1++++ :tu::blubber: