Nakhla - Erdbeere

  • hab 250g aus ägypten zuhause....der is allerdings furz trocken und lässt sich net rauchen.


    früher war der ägyptische nakhla total babisch.

    HAMBURG IST BRAUN WEISS

  • mein erster Tabak also immer was besonderes


    +leichter, natürlicher Erdbeer Geschmack
    +kein Kratzen sehr chillig zu rauchen


    -aber: Rauchentwicklung mittelmäßig bis schlecht


    Alles in allem für nen Nakhla gut: 2-

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon

  • Also für mich ganz klar ne glatte 1
    Ist sehr lecker und intensiv im Geschmack,und ansonsten gibts auch nix daran auszusetzten


    Prädikat: besonders wertvoll :D

  • sehr lecker und der geruch erst hmmm :)


    aber dem rauch ist nichtmal mit unmengen glycerin nachzuhelfen, daher nur eine 3 :-/

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.

  • Ich rate diesen Tabak ab. Er schmeckt sehr sehr nach Seife bäh bisschen noch nach Paprika Nie wieder ! sehr enttäuscht..

    Hier könnte deine Werbung stehen! Greif zu! nur 1,99€ im Monat!!!

  • Kein guter Tabak (Deutsch): Normalerweise bin ich ein echter Erdbeerfan. Sowohl die Frucht als auch Erdbeer Tabak lieb ich. Aber der...zum Glück hatte ich nur ein 50g Päckchen. Rauch war mäßig - typisch deutsch ;) . Der Geschmack war aber unterirdisch, hat nach Seife o.ä. geschmeckt. Gar nicht mein Fall und auf jeden Fall kein Erbeergeschmack.


    Note: 5-

  • Letztens noch geraucht beim Freund war aber Deutscher mit Honey Mix aufgefrischt, dafür hat er gut geraucht und geschmeckt.
    Im Vergleich zu dem Al Amir Erdbeertabak ist der Nakhla künstlich im Geschmack, da man aber an den Amir nicht so oft dran kommt, ist der Nakhla eine gute Alternative.


    -> 3+

  • Also fand den auch nicht so dolle. Geruch ist zwar der Hammer, aber wenn der nur halbwegs so schmecken würde wie er riecht, wärs ein guter Tabak. Schmeckt wirklich sehr seifig. Jedenfalls der deutsche Tabak, wie der "alte" schmeckt, weiß ich leider nicht. Von mir ne 3.

  • hab neulich alten nakhla erdbeer geraucht.
    war echt ziemlich überrascht.
    fand ihn sowohl im geruch, als auch im geschmack super.
    identisch und fruchtig im geruch, geschmack eher süßlich und mild, aber nicht so fruchtig.


    für zwischendurch oder als partytabak echt klasse.


    von mir gibts ne 3+

  • Also riecht super. Rauchen tut er auch ganz gut. Aber der Geschmack hatte bei mir nicht so viel mit Erdbeer zu tun. (Kann nicht genau beschreiben nach was der Geschmeckt hat).
    Der Schnitt war so mittelmäßig. Halt nen paar Stöckchen drin (Soll bei Nakhla ja öfter vorkommen ;) )
    Feucht war er bei mir ganz gut.
    Ich weiß aber nicht genau ob ich Alten oder Neuen hatte. Also auf der Verpackung standt nix von wegen "Rauchen kann zum Tot führen" oder so. Und es war halt so ein rotes Band drum (hört sich nach alten Tabak an oder?)