Zollabgaben und -bestimmungen FAQ + Richtlinien zum Tabakimport

  • ;(Hey, ich habe die Vermutung dass mein Paket beim Zoll gelandet ist... :rolleyes:


    Als Status habe ich :


    Attempted Delivery Abroad, April 03, 2009, 9:58 am, GERMANY
    Out of Foreign Customs, April 02, 2009, 1:22 pm, GERMANY
    Into Foreign Customs, April 02, 2009, 1:22 pm, GERMANY
    Into Foreign Customs, March 30, 2009, 1:10 pm, GERMANY
    Arrived Abroad, March 30, 2009, 1:09 pm, GERMANY
    International Dispatch, March 27, 2009, 11:38 am, ISC LOS ANGELES CA (USPS)
    Processed, March 26, 2009, 4:56 pm, PASADENA, CA 91109
    Acceptance, March 26, 2009, 3:55 pm, GLENDALE, CA 91201



    Kann mir jemand sagen ob meine Vermutung richtig ist???


    mfg

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Purge, Ohemi, Ma-X, Hahn, MUXX-R,msenger94,sozz ,Newbie,Reaphinho, Husky, litty,starforsaken, und noch soovielen mehr
    3Erfolgreiche Sammelbestellung geleitet

  • Also ich würd eher vermuten, dass es schon durch den Zoll ist "Out of Foreign Customs, April 02, 2009, 1:22 pm, GERMANY" und heute morgen ein Zustellversuch war. "Attempted Delivery Abroad, April 03, 2009, 9:58 am, GERMANY"
    Warts du denn zuhause ??

  • Attempty deli... heißt ja soviel wie dass keiner daheim war oder...


    Es wurde nicht zu mir gesendet drum weiß ich das nicht so genau...

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Purge, Ohemi, Ma-X, Hahn, MUXX-R,msenger94,sozz ,Newbie,Reaphinho, Husky, litty,starforsaken, und noch soovielen mehr
    3Erfolgreiche Sammelbestellung geleitet

  • Attempted Delivery Abroad = zustellversuch = paket ging zum zoll bzw. zu der nächsten postfiliale. zum abholen....


    "Out of Foreign customs" hat nix zu sagen !


    Hi Muddi*

  • Zitat

    Out of Foreign Customs, April 02, 2009, 1:22 pm, GERMANY Into Foreign Customs, April 02, 2009, 1:22 pm, GERMANY Into Foreign Customs, March 30, 2009, 1:10 pm, GERMANY


    Wenn es zweimal into war ist es höchstwarscheinlich beim zoll, so war es bei mir bisher immer

  • Zitat

    Original von nP620-sm0keR
    also bei mir stand des gleiche (nur des Attempted Delivery Abroad nicht)
    ich glaube mit out of customs ist gemeint, dass der brief losgeschickt wurde, so wars zumindest bei mir


    Out of customs heist lediglich das es den Zoll in Frankfurt verlassen hat. Ob es jetzt zum Binnenzollamt oder zum Empfänger geht lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen.

    -keine Signatur-

  • wieso haben eigtl so viele leute <20 euro gevotet, bestellen so viele nur kleine mengen? würd mich mal interessieren :)

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Zitat

    Original von STRAT
    wieso haben eigtl so viele leute <20 euro gevotet, bestellen so viele nur kleine mengen? würd mich mal interessieren :)


    Werden wohl die mit 2-3 Päckchen Serbetli oder AF aus der Schweiz sein.

    -keine Signatur-

  • War heute beim Zoll und habe mein Paket abgeholt.
    Kann das sein das Zoll erst bei einem Warenwert ab 150euro erhoben wird?
    Denn bei mir (120euro) wurde nur Tabaksteuer und Einfuhrsteuer erhoben.
    Habe für 1,1 kilo plus 2 schläuche 50euro zahlen müssen laut Zollrechner währen das ja viel mehr.

    erfolgreich getauscht mit: Metz, Aldifrick
    erfolgreich verkauft an: prOduc3

  • Zitat

    Original von Bluechase
    War heute beim Zoll und habe mein Paket abgeholt.
    Kann das sein das Zoll erst bei einem Warenwert ab 150euro erhoben wird?
    Denn bei mir (120euro) wurde nur Tabaksteuer und Einfuhrsteuer erhoben.
    Habe für 1,1 kilo plus 2 schläuche 50euro zahlen müssen laut Zollrechner währen das ja viel mehr.


    Eigentlich gilt diese neue Regelung nicht für Tabak und Alkohol, aber manche Zollämter blicken das nicht. Hast richtig Glück gehabt.
    FeroX: Da schein ein Fehler unterlaufen zu sein, selbst Rauchtabak/Feinschnitt ist nur mit 34,06/kg versteuert, Pfeifentabak mit 15,66/kg.

    -keine Signatur-

  • Ich habe gerade gelesen, dass man 1Kg Tabak zollfrei aus EU-Ländern einführen darf. Gilt das dann auch, wenn man sich z.B. etwas aus einem Shop in der Schweiz bestellt? Oder nur, wenn ich den Tabak selber aus einem EU-Land mitbringe?


    (Habe die SuFu genutzt, aber nichts direktes gefunden...)

  • Zitat

    Original von Teufel
    die schweiz ist nicht in der eu, also darfste persönlich nur 250gr einführen
    und im postverkehr 50gr. bei eu ländern beträgt die freimenge 1kg und der zoll überprüft den postverkehr innerhalb der eu meines wissens nur bei verdacht


    Gewerblicher Tabakversand ist innerhalb der EU verboten.
    Typical: Was lernt ihr eigentlich in der Schule? Die EU-Länder wohl nicht :D

    -keine Signatur-

  • also wir fahren ende der Sommerferien nach Malta (abifahrt) Wir wollten dort Shisha und Tabak mitnehmen.


    Wie läut das ab? Wenn jeder von uns 250g mitnimmt und wir damit wieder nach Hause kommen muss das nicht versteuert werden oder? Auch wenns in Zippern oder so ist!

  • also 1kg ist ja dann eh frei


    haste also nicht vor noch öhhm 4 stangen zigaretten zu kaufen musste garnichts beachten


    wene jetzt aber nochen kilo tabak aus malta mitnimst müssteste das wieder versteuern


    das umgehste einfach damit dase beim flughaffen zum zoll gehst die stellen dir dann ne bescheinigung aus das du das schon vorher hatest also nichtmehr versteuern musst wene wieder kommst ;)


    soll man ja auch machen wenn man teure elektro geräte oder schmuck mit in urlaub nimt ;)

    gekauft : No22(+++), dr.gonzo (+), R-al-Fakher (+++)
    verkauft: MaRii0uz, R-al-Fakher, GoldfischPN, funkymonkey
    tausch: Krause90 (shisha), Holly (tabak)

    Einmal editiert, zuletzt von Tabak-Bauer ()